Welche Endstufe? Brauche Rat!

Hallo Leute,
habe mir jetzt meine Boxen und Autoradio gekauft, weiß aber jetzt nicht welche Endstufe den kick gibt.

Habe als Boxen die Canton Pullmann RS 3.28 (Nenn-/Musikbelastbarkeit 180 W)

und als Sub den JBL 1200 GTI (Die Belastbarkeit des Lautsprechers beträgt lt. Hersteller 600 Watt sinus und 1000 Watt maximal)

Welche 4/3 Kanalendstufe gibt jetzt dazu den passenden kick? Ich will nur eine Endstufe drin haben, nicht mehrere und sie sollte nicht zu teuer sein.

Freue mich über jede Hilfe! :-)

Grüsse
Serkan

20 Antworten

Ich würde die Steg nehmen.
Glaub aber auch nicht das zu viel von deinen Sub hörst.
Ziemlich dicht dein Kofferaum,

ich kenn die steg net hab sie noch nie gehört.
kann also net viel dazu sagen.
würde aber ne mehrkanal nehmen.
also würde ich mehr für die rodek stimmen.
hab die alte rodek(2modele davor) gehört hat mit nen 30ger
emphaser richtig druck gemacht.
die neuen solln noch mal ordentlich an qualität zugelegt
haben.
mit ner 6kanal köntest du wie schon beschrieben des pullmann system perfekt ansteuern.
beste wäre natürlich probehören.
wennst no abwarten kannst im april ist in sinsheim die größte carhifi messe deutschlands.
da sind alle händler vertreten.
da kannste dich selber informieren und probehören.
für alle hififans ein muss.
einmal dabeigewesen, ziehts dich jedes jahr wieder hin.🙂

mfg

@ Fiesta

Ich mache das genau nach deiner Beschreibung!
Also
2kanäle fur canton mittel und hochtöner.
2kanäle für canton tieftöner.
2 kanäle für JBL Sub

Ich habe über die Rodek auch viel gutes nachgelesen!

Auf jedenfall habe ich mir jetzt die Rodek R680A für 320 Euro (3 Mon. alt mit Rechnung) gekauft! Das ist doch ein guter Preis, oder?

Wenn ich aufjedenfall mit der JBL nicht guten Bums bekomme, habe ich noch zur not eine Basskiste wo zwei Bassboxen drin sind! Die ist auf jedenfall laut!!!
Da würde ich mir aber noch zusätzlich für die Kiste ne Rodek 2 Kanal Endstufe R2180A kaufen!
Aber erst mal abwarten! Ich werde über die Ergebnisse nächste Woche dann mal berichten!

Bis dann und ein schönes WE!

Grüsse
Serkan 🙂

ja mach des.

ergebniss würde mich auch ineressieren.
der jbl was ist das für einer?

mfg