Welche Endstufe? Brauche Rat!
Hallo Leute,
habe mir jetzt meine Boxen und Autoradio gekauft, weiß aber jetzt nicht welche Endstufe den kick gibt.
Habe als Boxen die Canton Pullmann RS 3.28 (Nenn-/Musikbelastbarkeit 180 W)
und als Sub den JBL 1200 GTI (Die Belastbarkeit des Lautsprechers beträgt lt. Hersteller 600 Watt sinus und 1000 Watt maximal)
Welche 4/3 Kanalendstufe gibt jetzt dazu den passenden kick? Ich will nur eine Endstufe drin haben, nicht mehrere und sie sollte nicht zu teuer sein.
Freue mich über jede Hilfe! :-)
Grüsse
Serkan
20 Antworten
Würde dir die Carpower 4/320 empfehlen kostet bei ebay knapp über 150 Euro.
Ist in diesen Preisbereich die beste.
hi,
die wichtigste frage ist wie viel möchtest du ausgeben?
auserdem solltest du dir überlegen ob du dir vorne auch lautsprecher nachrüsten möchtest?
dadurch stellt sich die frage sich die frage 4oder mehrkanalverstärker?
mit der carpower wanted 4/320 hab ich keine erfahrungen hir schwärmen aber alle von den wanted.(jeden 2ten beitrag steht was drin).
mfg
Hi,
danke für eure Antworten!
Also ich habe hier die Car&Hifi liegen, da hat die Carpower 4/320 bei der Einstiegsklasse den ersten Platz!
Also bei 300 Euro wollte ich mir ne Grenze setzen. Die Frontlautsprecher wechsele ich nicht aus, da die sehr gut sind und die schließe ich einfach an mein Autoradio mit an. Nur halt hinten für die 2 x 3 Wege Boxen und den JBL Sub!
Gibts sonst noch gute Endstufen in der Preisklasse bis 300 Euro? Soll schon kräftig lauf werden :-)
hallo
aber das der sound von vorne komme soll ist dir bewusst? wenn du das system vorne nicht über einen verstärker laufen läßt wird es von dem hecksystem totgespielt. das radio hat da nicht genug kraft.
Ähnliche Themen
jo sound sollt von vorn kommen aber ich denk wenn man sich nen pullmannsystem kauft is einem des egal.
oder?😁
rodek r4100a soll net schlecht sein 4X95W. 299euro
was du auch machen könntest ist du legst noch nen 100der drauf und kaufst dir zb. die 6kanal von rodek.
damit brückst du dann 2kanäle für den sub.
2kanäle fur deine canton mittel und hochtöner.
2kanäle für deine canton tieftöner.
vorteile gegenüber einer 4kanal müsst dann sein:
1. besser klang.
2. pegelfester.
3. wenn du für vorn mehr willst kannst das cantonsystem wieder über 2kanäle laufen lassen und die anderen 2kanäle wieder für vorne nehmen.
alles klar?
wenn irgend was net stimmt dann schreibt.
hof des hat dir weitergeholfen.
mfg
hi,
dem kann ich nur beipflichten, ich würd auch eher das Frontsystem verstärken, und das hintere entweder weglassen oder übers Radio als Rearfill laufen lassen.
Die Wanted 4/320 kann ich Dir nur empfehlen, is ein wirklich feines Teil, allerdings is halt die Frage ob sie genug leistung für Deinen Sub hat, ich weiss jetzt net ob die 600Watt stimmen...
also wie gesagt Front is definitiv wichtiger als hinten, und die Wanted is sehr gut in Ihrer preisklasse.
mfg
Flo
in meinem winterauto hab ich hinten auch das rs6.
vorne nichts.
das man kein bühnenbild hat ist klar.
dafür machts jede menge spass😁
Danke für eure Antworten!
Also die Carpower ist eigentlich ja sehr gut, aber ich glaube, dass der JBL Sub zu wenig abbekommt!
Die Rodek R680A 6Kanal Endstufe interessiert mich sehr.
Ist denn 350 Euro für eine 5 Monate alte Endstufe gut? Weil bei ebay hab ich eine Entdeckt.
Ich habe eine JVC Autoradio mit 4 x 50 Watt. Wenn ich dann die beiden Frontboxen anschließe, müsste da doch guter Klang rauskommen, oder etwa nicht?
Oder soll ich mir noch kräftigere Boxen für Vorne kaufen? Ich möchte vorne ungern was ausschneiden müssen(in den Türen oder so). Was gibts denn sonst noch für gute Boxen für Vorne mit einem Durchmesser von 10 cm (glaube ich)?
hi
des mit ebay is halt so ne sache.läuft alles glatt is des bestimmt net verkehrt.
mit gebrauchten sachen weis ma halt net was der damit getrieben hat?
hab bisjetz nur neue sachen über ebay geholt.da war alles in ordnung.
lautsprecher forne ist halt geschmackssache.würde es erstmal so testen.
ich würd dir auf jedenfall zur na 5 oder 6kanal raten.
is ma einmal mit virus carhifi infiziert kommt man meist nicht mer los.😁
rodek ist ein sehr guter grundstein.
sony verstärker?
ob die gut sind kann man net so sagen.
manche sony sind gut manche nicht.
hab des mal bei lautsprechern von sony Xplöd gehört.
ham nen heiden geld gekostet und ham sich angehört wie der letzte müll.
andere von sony Xplöd ham sich gut angehört.
ach ja die 4X50 watt kannst vergessen gute radios ham so zwischen 10-15watt rms.
mfg
Wennst vorne Standartboxen hast, kannst sie ans Radio hängen sonst würde ich zu eine Endstufe raten.
Das Xplöd-Zeugs ist mehr auf Aussehn als auf Qualität getrimmt.
Ich tendiere auch eher zur Rodek 6 kanal!
Danke an alle die mir weitergeholfen haben :-))))
Jetzt muss ich nur noch eine Finden *g*
bei jedem ACR händler.
so schauts aus, ich denke mal unser audi mensch hat nen audi 80 ?!?
naja da ist mucke eh schwierig, also da ist das canton system schon eine super sache, die gti kiste wirste bestimmt nicht dolle hören, das frontsystem brauchst du nicht verstärken bei den ollen standartscheiss...
die rodek soll nen schönes teil sein, vielleicht auch das richtige für mich ?!? mal gucken ...
@ PayDay
woher weisst du das?*lol* Ja fahre einen B4!
Meinst echt, dass man die JBL nicht hören wird????
Jetzt wurde mir die Steg 105.4x empfolen. Ist ne 4 Kanal und hat bei Car&Hifi 1/2003 mit 1,5 als Note abgeschnitten!
Welche jetzt? Die Rodek oder Steg?
Grüsse
Serkan