Welche Einpresstiefen?
Hallo Leute,
kann mir kurz jemand mitteilen, welche Einpresstiefen folgende Original-Audi-Felgen (für den 8J) haben:
- 7-Doppelspeichenfelge 19"
- 10-Speichen-Felge 18" (Winterfelge)
Danke schon mal!
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spoilerfrei
Sorry Marcus, aber das war ja jetzt wohl net dein ernst?😛Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
Wie schauts aus, ist ne Felge 8,5 x 19 mit ET 30 möglich ohne den Knubbel zu bearbeiten?Oder dann lieber ne ET40 nehmen und Distanzscheiben? 10mm Pro Achse?
Grüße Marcus
Immer das Gedöns mit dem Knubbel😕🙄
ES IST BEIM 8J NICHT MÖGLICH ETWAS OPTISCH STIMMIGES IN RICHTUNG RAD/REIFEN/TIEFERLEGUNG ZU VERÄNDERN OHNE DEN KNUBBEL ZU ENTFERNEN!!!!
WER DEN KNUBBEL DRIN LASSEN WILL KANN NICHT BZW NUR MINIMAL ÜBER DIE SERIENMAßE HINAUS FELGEN MONTIEREN!!!
ach stell dich mal nicht so an der schleift sich frei😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmichel
Ich hab`30mm H&R Federn, 9 x 18 ET 52 5-Speichen S-Line Felgen mit 245/40, SCC Spurplatten pro Achse 20mm eingetragen und den Knubbel nicht entfernt!🙂(Im Winter 8x17 ET 35 225/50 ohne Spurplatten)
Ok, eingetragen und Knubbel noch drinnen...
Aber es schleift doch? Oder?😛
Mein lustiger Mensch beim TÜV hätte das nicht eingetragen...
Zitat:
Original geschrieben von Spoilerfrei
Ok, eingetragen und Knubbel noch drinnen...Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmichel
Ich hab`30mm H&R Federn, 9 x 18 ET 52 5-Speichen S-Line Felgen mit 245/40, SCC Spurplatten pro Achse 20mm eingetragen und den Knubbel nicht entfernt!🙂(Im Winter 8x17 ET 35 225/50 ohne Spurplatten)
Aber es schleift doch? Oder?😛Mein lustiger Mensch beim TÜV hätte das nicht eingetragen...
Wenn es schleife würde - hätte er es auch nicht eingetragen 😛
Hallo zusammen,
bin ein absoluter AUDI Neuling und mit Räderdimensionen auch nicht besonders bewandert. Bitte daher um Nachsicht bei der folgenden Frage:
Werden Diese Räder unproblematisch drauf passen?
Reifenbreite: 255 Einpresstiefe (ET): 33
Reifenquerschnitt: 35 Zollgröße: 19
Tragfähigkeitsindex: 96 Felgenmaterial: Aluminium
Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h Felgenbreite: 9.5J
Reifenhersteller: Nexen Lochzahl: 5
Jahreszeiten: Sommer Lochkreis: 112
Oder muss ich etwas machen (zB Distanzscheiben)?
Danke euch im Voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe problematisch?' überführt.]
Problematisch, da ab ET 35, glaub ich, bin mir nicht ganz sicher hinten der Knubbel weg muss. Spurplatten werden nix bringen, da wandert das Rad noch weiter raus. Man kann sich merken desto geringer die ET desto weiter steht das Rad raus! Der Reifen wäre kein Problem.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe problematisch?' überführt.]