ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Dimensionen (Breite, ET) für 18" und 19"-Felgen

Welche Dimensionen (Breite, ET) für 18" und 19"-Felgen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:28

weiß schon wer die Optimale ET für 18" und 19" Felgen. welche Felgenbreite brauchen z.b. 225/40 18 Reifen

Beste Antwort im Thema

Müssen die Räder nicht Dir gefallen? Mir gefallen sie z.B. beide nicht ;-(.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Felgen Antwort:;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...ifengroesse-winterreifen-t4368063.html

 

Freigegeben ist die 225/40 R 18, auf Felgen von 71/2 bis 9 Zoll Felgenmaulweite. 

 

Die 7.5x18'' und 7,5x19'' sind mit ET51 in den COCs, die 225er Rad/Reifenkombinationen somit die gleichen wie beim G6.

Standard Umrüstungsfelgen in 18'' sind 8x18 ET45

Ich hab gerade 7x17 ET39 mit 205er als Winterräder eintragen lassen, das "optische" Problem beim G7 erscheint mir so, dass vorne fast schon Schluss ist obwohl hinten noch 10-20mm mehr drinn wären :-(

Gruß Castro

Das war beim G4 auch so. Da haben die 8x17 ET35 mit 225/45 vorn perfekt gepasst und hinten musste dann noch auf jeder Seite eine 20mm Spurverbreiterung drauf.

am 31. Januar 2013 um 13:52

Ich hab' mal ne andere Frage. Kann man auch für 17" Felgen 225/40 R17 Felgen nehmen oder müssen es 225/45 sein?

Besten Dank

Sollte möglich sein, aber nur mit separater TÜV-Abnahme, da eben keine eingetragene Standardgröße.

Optisch wirkt er damit sicher noch hochbeiniger, da das Rad im Durchmesser kleiner wird.

Welchen Nutzen versprichst Du Dir davon, eine Reifendimension zu fahren, die kein Mensch geprüft hat? 

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 20:02

hat wer gute Fotos von 7 Golfs mit div. 18" nicht VW Alus zwecks Ideen für Sommerräder.

was sagts ihr zu Oxigin, Thomason TN6 usw.

wäre sehr dankbar über Fotos und Ideen

Und da sich die Gesamtgröße der reifen ändert muss dein Gesxhwibdigkeitsmesseinheit ebenfalls neu justiert/geeicht werden...

Weis denn schon jmd wie es sich mit spurplatten verhält? Habe dir 19er luxor mitbestellt...

Also bis auf welche ET man runter kann

am 2. Februar 2013 um 9:43

Ist zwar jetzt nicht ganz das passende Forum für meine Frage , aber ich hab gelesen das hier Spurverbreiterungen erwähnt wurden und ET von anderen Felgen besprochen werden. Daher meine frage. ,Ich habe noch von meinem 6er Golf 15er Spurplatten mit Schrauben. Werde ich die bei meinem 7er mit 18" Durban Felgen nutzen können (speziel hinten)? An sich am Lochkreis hat sich ja nichts verändert es könnten vlt. andere Radschrauben notwendig sein. Ich denke auch nicht , dass bei den 15er Platten die Reifen am Radkasten außen schleifen :D . Soweit ich das jetzt auf Bildern gesehen habe war da meiner meinung noch viel Platz.

Zitat:

Original geschrieben von darkneSs88

Ist zwar jetzt nicht ganz das passende Forum für meine Frage , aber ich hab gelesen das hier Spurverbreiterungen erwähnt wurden und ET von anderen Felgen besprochen werden. Daher meine frage. ,Ich habe noch von meinem 6er Golf 15er Spurplatten mit Schrauben. Werde ich die bei meinem 7er mit 18" Durban Felgen nutzen können (speziel hinten)?

Wenn es denn für den G7 ein entsprechendes

"TÜV-Teilegutachten " bzw. eine ABE gibt :confused:

am 2. Februar 2013 um 10:15

Naja kann ich ja abnehmen lassen für 35 Euro oder was das kostet. ^^

Eine Abnahme-Voraussetzung ist aber ein "passendes" TÜV-Gutachten. 

Borbet LS 225/40 R18 ET 45 Breite 8.0

passen auf Golf VI / Montage auf dem VII auch möglich?

Gibt kein Tüv-Gutachten für den VIIer...

Was für Kosten entstehen bei Eintragung?

Vielen Dank.

Ohne TÜV-Gutachten, kein -Eintrag. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Dimensionen (Breite, ET) für 18" und 19"-Felgen