ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Welche Diagnosesoftware für Volvo V40 Bj 2002

Welche Diagnosesoftware für Volvo V40 Bj 2002

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 14. Juni 2022 um 8:58

Moin Moin

Habe mir einen V40 1.9 d 115ps für den Arbeitsweg zugelegt.

Welche Diagnosesoftware benutzt man bei Volvo bzw bei dem alten V40?

Habe für Vag Fahrzeuge VCDS und für Mazda Forscan, gibt es eine Lösung ähnlich wie Forscan für Volvo?

Möchte im Fall der Fälle vorbereitet sein.

LG Lukas

Ähnliche Themen
15 Antworten

am besten halt VIDA

Ja VIDA, schau dich auf piratesbay um

Moin,

wenn du flexible etwas suchst , besorg dir für rund 50 Euronen nen Delphi 150 , das funzt bei Volvo perfekt und auch bei den meisten anderen Marken , welche sonst auch spezielle Software braucht , wie z.B. Renault , Opel, Saab usw .

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 6:31

Vielen Dank, werde mich nach genannter Software bzw Delphi umschauen.

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 7:00

Wäre da hier zu gebrauchen für den V40?

Unbenannt-png22

Es ist halt die Frage was du machen willst, mit Delphi kannst du auslesen, Parameter verändern usw.

Mit Vida hast du halt Zugriff auf die Reparaturanleitungen und Werkstatthandbücher, Drehmomentangaben , geführte Fehlerdiagnose usw.

Wenn du mehrere verscheidene Autos hast macht Delphi Sinn, andernfalls eher VIDA.

Zitat:

@sigma189 schrieb am 15. Juni 2022 um 07:00:22 Uhr:

Wäre da hier zu gebrauchen für den V40?

Ist da ne Software dabei ?

https://ds150e.com/.../...ivation-and-installation-of-2018-r0-software

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 14:16

Software ist dabei 2017R3, habe etwas über Vida geforscht jedoch scheint die Installation aufwendig zu sein, falls das nicht der Fall ist berichtigt mich gerne.

Sie ist nicht aufwendig, sie ist nur etwas sensibel hinsichtlich des installierten Windows Systems und des installierten Browsers

Wenn ich mir nun bei piratesbay oder sonstwo VIDA besorge, das dann zum laufen kriege, wie bekomme ich dann eine Verbindung vom Laptop zu meinem Fahrzeug hin? Was für einen Adapter benötige ich? VIDA sollte unter WIN7 32 BIT laufen? Jemand eine Anleitung für eine neuere Version? Ist VIDA 2011A eine aktuelle Version oder wonach sollte ich gucken? Gibt es VIDA eventuell auch auch Deutsch?

MFG

du brauchst ein Dice, gibt es oft im Paket mit der Software

Du brauchst ein jungfräuchliches Windows 7 ohne irgendwelche updates und nur den mitinstallierten Internet explorer , nichts neueres. Dann funzt die Installation und VIDA.

…und vor allem win 7 pro - nicht home…

Hier bisschen die sufu benutzen und weißt was Sache ist und wie du zum Ergebnis kommst.

Das wurde hier schon bis zum umfallen durchgekaut.., ;)

Gruß Didi

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 9:23

Dann ist für mich Vida erstmal raus.

Habe VCDS und Forscan auf Win 10 laufen und würde ungerne auf Win 7 zurück, versuche es mit dem empfohlenen Delphi 150.

Besten dank an alle Beteiligten!

Deine Antwort