ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welche Daten gehen vom Auto an Apple Carplay

Welche Daten gehen vom Auto an Apple Carplay

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 11:05

Liebe Community,

dies ist mein erster Eintrag im Mercedes Forum, deshalb erstmal: Hallo miteinander!

Folgende Fragestellung treibt mich seit einigen Tagen um:

Ich fahre einen S213 (EZ 20/2018 MJ 2019) mit Audio 20 (großes Display) und SD-Kartennavigation sowie Apple Carplay. Auch eine "Telefonantenne" ist im Auto verbaut. Scheinbar ist der Wagen auch über LTE "connected". Meine (Anfänger-)fragen wären:

Welchen Nutzen habe ich davon, dass das Auto "connected" ist und bringt mir das irgendwas für Apple Carplay?

Grundsätzlich liegt mein Iphone in der Mittelkonsole und ist über Apple Carplay verbunden - ich nutze eigentlich nur die Navigation über Waze oder Google Maps sowie Spotify. Welches GPS nutzt das Iphone in diesem Zustand. In irgendeinem Apple Forum habe ich gelesen, das Apple Carplay - insofern vorhanden - das GPS des Wagen nutzt, was bei Ablage in der Mittelkonsole sicher Sinn macht. Weiß das jemand hier genauer?

Für Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar!!

VG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welche Daten gehen vom Auto an Apple Carplay