Welche Daseinsberechtigung hat der RS5?

Audi

Kann mir das jmd beantworten? Im ggs. Zum S5 hat er 10 nm WENIGER Drehmoment und die Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,6 zum S5 in 4,9 Sek ist auch nicht der groß knaller

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Optik, V8 - dem einhergehend der Sound, Design, Image, Fahrleistung, Prestige, Wert, Reiz des Fahrzeugs an sich, Renntauglichkeit, Faszination, Exklusivität, mehr Ps, mehr Gier, moderner allradantrieb, besondere Lacke und schlicht ergreifend das Fahrzeugkonzept an sich.

Damit, denke ich, ist deine tiefgründige frage beantwort und animiert nicht weiter zu ziellosen bla bla. 😉

Der Rs 5 ist nicht nur semi- Rennwagen, sondern auch ein wahnsinnig schneller V8 cruiser.

mep
(ich glaub die Diskussion wird noch lustig/interessant)

Edith:Sauger anstatt Turbo, 1.2 Liter mehr Hubraum, direkte Gasannahme......

Antwort auf den Thread: Gar keine.

Semi-Rennwagen ist der Brüller schlechthin. 1800 KG mit 450 PS(Streuung eher nach unten) haben die gleiche Agilität wie ein Amboß im Gleitflug. Das Auto war die größte Enttäuschung seit ich Auto fahre. Der RS5 ist ein wunderschönes Coupe, V8 Sound ist nicht schlecht (wenn man bei ASG nachgeholfen hat), Qualität ist im Verhältnis zum Preis eine Frechheit, Motor und Getriebe sind überhaupt nicht harmonisiert, Boxen scheppern und Leerlaufschieben gibts Aufrpreisfrei dazu. Der Motor hängt am Gas wie ein Sack Reis auf dem Fahrrad, muss gedreht werden wie ein 2-Takter (ja, ich weis, HDZ Motor, aber sowas von Emotionsbefreit...)

Ich will hier nicht blind drauf hauen, ich fahre seit 1999 Audi und war immer zufrieden(A4 1,8T, A4 Avant 3.0 TDI). Bis auf die Sportwagen, ob TT 1,8T 225PS, TT 3,2 DSG oder jetzt RS5: Immer Probleme, unausgereifte Autos auf den Markt geworfen. In der IT nennt man das Bananensoftware, Ware reift beim Kunden.

Wer das Geld ausgeben will kann sich den ja auf den Hof stellen oder durch die Prachtmeilen cruisen. Zu mehr taugt er allerdings nicht.

Und das war auch mein letzter Audi.

Wer mal einen "Semi-Rennwagen" fahren will, sollte mal in Zuffenhausen vorbeischauen. Danach ist der RS5 kein Thema mehr.

Gruss Wolfgang

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Gottes Kinder 😁

bei deinem fuhrpark, hätte ich dich eher ins andere lager gesteckt.... 😁

Haha, das stimmt. Die ersten Jahre war noch alles halbwegs im Lot aber dann ................ 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von stullek

- Berechtigte Kritik Äußern ist nicht rumheulen, permanent wie beim Gebet die gleichen langweiligen Sprüche wiederholen ist definitiv rumheulen 😉
Verstopfte Abflüsse lassen sich reinigen, dass sie verstopfen ist ja wohl bei jedem Hersteller so blablabla
Der Spruch mit den Eiern in der Hose verfehlt sein Ziel zumindest bei mir völlig, C63 kommt einfach gar nicht in die Tüte egal was es für alternativen auf dem Automarkt gibt, einmal Mercedes und nicht wieder (vor der Rente). BMW konnte mir kein Probewagen bereitstellen also hab ich keinen BMW bestellt 😉 An den Mängeln die der Wagen hat arbeite ich proaktiv mit, zur Zeit hab ich einen Datenlogger im Wagen wegen dem Getriebe so what? Wenn der Markt interessante echte alternativen für mich hat verschliesse ich da nicht die Augen, rede nichts schön und wiederhol nicht weiterhin gebetsmuehlenartig die gleiche Kritik.

Was willst du von mir? Sind wir heute etwa nicht kritikfähig?

Was sollte ich von dir den wollen ? Und wieso wir ? Ich bin kritikfähig, Du offenbar etwas dünnhäutig oder überempfindlich. Die Abläufe wurden schon gemäß Audi Service Anweisung geändert aber gebracht hat es nichts. Das wäre "konstruktionsbedingt" .

Frage mich nur warum Du hier gleich so abgehst, schlechten Tag erwischt oder keinen ..... ?
Hat ja auch keiner geschrieben das Du dir einen C63 zulegen sollst, ging nur um die Aussage, dass man beim Heckantrieb bei Regen nicht richtig fahren kann. Wenn dich hier irgendwelche "langweiligen Sprüche" oder "rumgeheule" stören dann musst Du ja nicht mitlesen. Nach deiner Argumentation darf man ja nichts wiederholen auch wenn es in einem Fred um solche Kritikpunkte geht. D.h. nichts mehr schreiben wenn man ein Problem schonmal in seiner Kritik geäußert hat sondern am besten auf den Link verweisen. Alles klar.
Viel Spaß noch beim Daten loggen 😁😁😁

Haettest du aufgepasst waere dir aufgefallen, dass ich nicht gesagt habe das "man bei Regen keinen Hecktriebler fahren kann" sondern das "ICH mir keine Gedanken machen moechte beim fahren wie nass die Strasse ist" und das binaere Gaspedalsteuerung bei Heckantrieb und Feuchtigkeit keine Freunde sind steht ja wohl nicht zur Debatte 😉

Wenn du ein Problem mit meinen Vorlieben beim Antriebskonzept hast nimm doch Zorros Fronttriebler, der geht bestimmt auch geiler als ein C63 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Stimmt, denn die Audikollegen mit quattro standen bisher im Stau genau so hinter/neben/vor mir. 😁

Aber irgendwann geht's mal wieder weiter...

Ich sag nur Stau-Schnee-bergauf anfahren 😎

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Stimmt, denn die Audikollegen mit quattro standen bisher im Stau genau so hinter/neben/vor mir. 😁

yo...und ohne quattro bist du der stau 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Das würde nur passieren, wenn ich mit Sommerreifen unterwegs bin. 😉

Ich sehe den Winter als Daseinsberechtigung für Audi. Den nur im Winter kann man damit auch etwas Spaß haben (ihr alten Stichler!). 😛 😁

Zitat:

Ich sehe den Winter als Daseinsberechtigung für Audi. Den nur im Winter kann man damit auch etwas Spaß haben (ihr alten Stichler!). 😛 😁

Ich will nur BMW zum x-drive im M3 motivieren 😉

Hoffentlich nicht, denn AWD braucht man wirklich zu selten, um ständig dieses Gewicht mitnehmen zu müssen. Aber das ist wieder alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. 😉

Zitat:

Zitat:

ach sehe ich nicht so....ich hatte mit meinem tt auch im sommer ne menge spass....quattro ist schon ne feine sache...leider ist er bei audi immermeh an die bestellung der playstation schaltung gebunden....darum bin ich jetzt wieder frontkratzer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich habe auch noch keinen RS gesehen der soviele Problem mit den Antriebs und Fahrwerkskomponenten hat 😉 ..

Ich hatte noch nie ein Auto, dass ein so tolles Fahrwerk hatte wie der RS5 (Sportdiff./DRC) und ich bin immerhin ein paar Jahre mit einem S5 gefahren.

Gruss

Traugottle

Zitat:

Hoffentlich nicht, denn AWD braucht man wirklich zu selten, um ständig dieses Gewicht mitnehmen zu müssen. Aber das ist wieder alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. 😉

Als Option würde es ja reichen 😉

- kommt erstens drauf an wo man wohnt
- zweitens würde es mir reichen wenn ich nur einmal hängen bleibe im Winter
- drittens bin ich godam's Meinung, dass AWD auch im Sommer/Herbst/Frühling spaß macht
- viertens die Straßen leider öfters rutschiger sind als dass mal ordentlicher Grip vorhanden ist

Ich bin die letzten sieben Jahre (seit ich RWD fahre) 2mal hängen geblieben. Und das habe ich schon vorher geahnt, dass das dann passieren wird wenn ich da rein fahre (also fast mit Absicht). 😁

Und ich lasse lieber, wenn es möglich ist, den Hintern etwas raushängen als nur einen Hauch von Untersteuern "ertragen" zu müssen. Aber wie schon gesagt, ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und schnell bin ich mit dem M auch bei Nässe. 😉

Moin KDA5, Raimund S5, Traugottle, apogee, stullek, HessenLuxi,

wir haben den Vorteil, dass wir vergleichen und mitreden können! Aber das will anscheinend niemand derjenigen hören, die die Gebetsmühlen drehen und die größtenteils weder einen S5 noch einen RS5 gefahren sind, aber trotzdem eine fundierte Meinung zum Besten geben.

Eigentlich wurde auf den ersten drei Seiten schon alles gesagt:

JA - der RS5 hat mehr als eine Daseinsberechtigung
JA - der RS5 begeistert
JA - er bringt die erwartete Leistung (es streuen lediglich ein paar Unverbesserliche immer die gleichen Gerüchte)
JA - er hat ein tolles Fahrwerk
JA - seine Bremsen sind besser als die des S5 (nicht wahr, KDA5😉)
JA - er liegt bei hohen Geschwindigkeiten viel stabiler als der S5
JA - er ist handlicher als der S5

NEIN - er ist nicht das gleiche Auto wie der S5

JA - er ist sein Geld wert und ich würde ihn wieder nehmen

Richtig ist auch: Er ist kein Rennwagen, er ist ein schneller, fahrsicherer, sportlicher GT. Profis werden vielleicht bei optimalen Bedingungen mit einem M3 schneller sein, aber ich bin kein Profi und deshalb mit dem RS5 schneller. Optimale Bedingungen haben wir in D vielleicht an drei Tagen im Jahr, also bin ich an über 360 Tagen im Jahr mit dem RS5 schneller (und auch sicherer) unterwegs.

Noch ein kleiner Tip für unserer Hecktriebler: Geht doch mal ins BMW- oder noch besser Mercedes-Forum und sucht dort mal ein bisschen nach zerlegten C63 und anderen - das passiert fast immer bei Nässe 😉 und da kann ich mit dem RS immer noch richtig Gas geben.

In diesem Sinne ...

Viele Grüße

fs60

Zitat:

Noch ein kleiner Tip für unserer Hecktriebler: Geht doch mal ins BMW- oder noch besser Mercedes-Forum und sucht dort mal ein bisschen nach zerlegten C63 und anderen - das passiert fast immer bei Nässe und da kann ich mit dem RS immer noch richtig Gas geben.

Keine Kunst bei den Verhältnissen bin ich mit dem quattro 2.0 TFSi auch schneller *duck*.

Aber es stimmt schon. Wurde man vor 3km mit 180 auf der Überholspur schleichend noch leuchtend und schimpfend von der

Fahrbahn gejagt findet man sie bei einsetzendem Regen 3 Minuten Später mit 110kmH auf der ersten Spur wieder ...

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Danke Zorro für die Erwähnung meiner Person, aber in diesem Thread geht's nicht um mich sondern darum, dass Audi es nicht schafft einen vernünftigen RS5 auf die Beine zu stellen, ich meine wenigsten mit dem FL hätten sie ihm den 4.0 TFSI verpflanzen können mit 450 PS und min 550 nm dann würde er sich ganz locker vom S5 absetzen, ihm würde sogar sein V8 erhalten bleiben mit ner dollen leistungsspritze! Aber so kastriert Audi ein Optisch sehr schönes Auto auf das Niveau eines S5 +....schade die andren RS Modelle sind ja schließlich auch eine 360 Grad Wendung zum S-Modell!

Mfg

man man man, du bist echt ein komiker, schaut man sich deine Fahrzeug Historie an, brauch man sich über solch eine Aussage nicht wundern.

Ich bin froh dass das FL RS Modell NICHT! den TFSI bekommt, ich will den Sauger.
Wem es darauf ankommt ob der sich nun vom S5 um 2 Sekunden auf 100 absetzt oder um 0,2 Sekunden, der hat sowieso verloren, und wird sich wohl eher ein RS3 o. TTRS holen und den Tunen lassen, so dass er die 100 in 3,5 Sekunden erreicht oder auch zum Porsche greifen.

Die Debatte ob BMW, Mercedes oder Audi gehört hier mal garnicht ins Thema !

und lies dir die Antwort vom fs60 durch, er hat alles gesagt.

hf
crasy

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Moin KDA5, Raimund S5, Traugottle, apogee, stullek, HessenLuxi,

wir haben den Vorteil, dass wir vergleichen und mitreden können! Aber das will anscheinend niemand derjenigen hören, die die Gebetsmühlen drehen und die größtenteils weder einen S5 noch einen RS5 gefahren sind, aber trotzdem eine fundierte Meinung zum Besten geben.

Eigentlich wurde auf den ersten drei Seiten schon alles gesagt:

JA - der RS5 hat mehr als eine Daseinsberechtigung
JA - der RS5 begeistert
JA - er bringt die erwartete Leistung (es streuen lediglich ein paar Unverbesserliche immer die gleichen Gerüchte)
JA - er hat ein tolles Fahrwerk
JA - seine Bremsen sind besser als die des S5 (nicht wahr, KDA5😉)
JA - er liegt bei hohen Geschwindigkeiten viel stabiler als der S5
JA - er ist handlicher als der S5

NEIN - er ist nicht das gleiche Auto wie der S5

JA - er ist sein Geld wert und ich würde ihn wieder nehmen

Richtig ist auch: Er ist kein Rennwagen, er ist ein schneller, fahrsicherer, sportlicher GT. Profis werden vielleicht bei optimalen Bedingungen mit einem M3 schneller sein, aber ich bin kein Profi und deshalb mit dem RS5 schneller. Optimale Bedingungen haben wir in D vielleicht an drei Tagen im Jahr, also bin ich an über 360 Tagen im Jahr mit dem RS5 schneller (und auch sicherer) unterwegs.

Noch ein kleiner Tip für unserer Hecktriebler: Geht doch mal ins BMW- oder noch besser Mercedes-Forum und sucht dort mal ein bisschen nach zerlegten C63 und anderen - das passiert fast immer bei Nässe 😉 und da kann ich mit dem RS immer noch richtig Gas geben.

In diesem Sinne ...

Viele Grüße

fs60

Naja, um für mich zu beurteilen ob bzw. welche der RS5 eine Daseinsberechtigung für mich hat, brauche ich keinen S5 zu fahren. Aber da ich ja keinen mehr habe hat sich das Thema RS5 für mich jetzt zum Glück erledigt. Aber man muss schon viel Fantasie und eine kleine Audibrille haben wenn man das wie Du alles so mit "JA" bestätigt.

Viel Spaß allen RS5ern

Deine Antwort