welche codierungen sind möglich?
schon in Erfahrung gebracht was bei ein t roc zu codieren gibt?
sollte ähnlich wie golf sein?
zeigertest
Bremslicht innen nur wenn nebelschlusslicht aus
Klimaanlage gebläsestufe auch im auto-Modus anzeigen
Auto hold Einstellungen
beranfahrassi einstellungen
was geht noch???
meldet euch
Beste Antwort im Thema
Wozu braucht man so etwas?
331 Antworten
In wie vielen Unterforen willst du das noch posten?
leider mußten wir heute feststellen das keine codierungen mehr möglich sind , trotz motorklappe offen alles geschützt
t cross Bj 2024
NUR NOCH PER TOKEN (CODE) VON VW KÄUFLICH ZU ERWERDEN BZW: IN VW WERKSTATT!!!
jeder zugriff rund 90€
soll auch schon ab t roc facelift 2022, golf 8 so sein ??
warum ließt man davon nix?
schon was gefunden wie es doch geht und günstiger ???
meldet euch
tobias
Also beim T-Roc Mj 23 ging es gestern mit Motorhaube auf. Mein Bekannter (Mechatroniker bei SEAT) hat gestern ein paar Sachen codiert: Spiegelheizung wird zusammen mit der Heckscheibe aktiviert, Standlicht hinten mit Tagfahrlicht zusammen wie in Skandinavien üblich. Er hatte natürlich die Zugangscodes von der Arbeit ;-)
ja super , so en kontakt hätte man auch gerne
du hast dann ja auch schon mib3, war das auch geschützt und er mußte ein wie auch immer code einsetzen?
zugangscode anweisungen die haben wir ja alle eigentlich schon jahre lang
Ein MIB3 ist nicht geschützt und was er aufzählte, hat mit dem MIB3 auch nichts zu tun.
Moin,
Ich bekomme mein neues Cabrio aller vorraussicht nach dem Sommer. Ich gehe mal davon aus das es ein Modelljahr '24 ist da es vermutlich ein '25 nicht mehr geben wird?
Bei meinem '21 Cabrio habe ich die Rückleuchten zum TFL freischalten lassen was ohne Probleme ging.
Ist die nachfolgende Codierung dafür heute so noch möglich (bei entriegelter bzw. offenen Motorhaube)?
Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum (LED) Tagfahrlicht
Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim neuen VW T-Roc A1 die Heckleuchten als Standlicht bei aktivem (LED) Tagfahrlicht mitzuschalten. Ist bei Helligkeit das Tagfahrlicht der Scheinwerfer aktiv, werden somit zusätzlich die Heckleuchten eingeschaltet.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3. Zugriffscode 31347 eingeben
4. STG Anpassung -> Funktion 10
5. Kanal (6) - Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht auswählen
6. Wert auf aktiv setzen
kann mir bitte jemand diese Fragen beantworten bzw. eine Lösung mitteilen?
Vielen Dank
guck mal da, hilft vielleicht ?
https://wiki-online.vcds.de/de/Codierungen/MQB/Licht/Tagfahrlicht
bei unserem (Mj 23) hat es so funktioniert.
Danke, ich zeige es meinem Neffen der es durchführen möchte.
SFD & UNECE (ab Modelljahr 2024)
Mit Modelljahr 2024 hat auch MQB (Klassik) noch SFD & UNECE bekommen. Die bedeutet das viele Änderungen nun ein Freischaltung durch den Hersteller erfordern.
Jedoch ist damit zu rechnen das diese Umbauten aktuell nur per Tester einer Markenwerkstatt freischaltbar sind, sofern es eine vorgesehen Nachrüstung ist.
Da verstehe ich leider nur Bahnhof. Vielleicht bekommt mein Neffe es trotzdem hin.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Roc
Jetzt habe ich gelesen, das man das DLA, also IQLight (welches autom. abblendet und skaliert) codieren kann.
Welche Ausstattung (Hardware) ist denn dafür erforderlich?
Könnte man das bei dem hier Codieren?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ja geht. Man kann den IQ Light Schriftzug im Scheinwerfer erkennen.
Lässt sich ein Roc aus EZ10/23 überhaupt noch codieren?
Dazu müsste man auf Basis der Fahrgestellnummern die PR-Codes checken, die geben genauen Aufschluss ob die Kiste schon von UNECE betroffen ist.
Kannst du das?