Welche Cibie am 1303 Cabrio

VW

Hallo,Ich bin auf der suche nach cibie,bei Fernscheinwerfern esgibt verschiedene Typen,eimal die nr.067681,oder 067688 beide 180mm,welche würden am Käfer besser aussehen?.Wie groß waren die cibie früher? gibt es auch 160mm große,die 180mm sind genau so groß wie die Hauptscheinwerfer.mfg f-j

Beste Antwort im Thema

Also ich hab 160 cibis am Karl find ich top so und Loch in die Stoßstange wäre Quatsch geht ohne.ich glaube die größere Kunst besteht darin gute bezahlbare zu finden und zu den verschiedenen Nummern das sind nicht nur die Birnen anders sondern auch die funktion(mein ich) es gibt sie nämlich als Nebel oder fernscheinwerfer

37 weitere Antworten
37 Antworten

Mach Strom drauf und leuchte mal ne Wand an.
Hast du einen graden Strich als hell/dunkel Grenze ist es ein Nebelscheinwerfer.
Ist es eher ein runder Lichtklecks dann ist es ein Fernscheinwerfer.

Vari-Mann

Schaltplan habe ich keinen, aber:
Nebelscheinwerfer werden ueber einen Schalter gesteuert der Strom fuehrt wenn mindestens Standlicht eingeschaltet ist. Also Nebler nur mit Licht.
Fernscheinwerfer werden mit ueber das Fernlichtrelais gesteuert, leuchten also nur(!) und immer(!) bei Fernlicht. Du kannst auch einen Schalter dazwischen machen, der sollte aber bei der HU eingeschaltet gelassen werden sonst meckert der Mann im grauen Kittel. Kurzform: Fernscheinwerfer nur mit Fernlicht.
Macht das Sinn?

Zitat:

@Kaeferli1303 schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:23:28 Uhr:

So, um die Verwirrung komplett zu machen:
Ja, auf der Schachtel steht "Fog Lamp" drauf, dass habe ich auch gelesen. Kann sein das es sich dabei um den Grund des "falschen Anschlusses" bei mir handelte. Ich stelle mal 2 Bilder ein.
andreas

Ist zwar schon was her, aber ich bin drüber gestolpert, weil ich gerade nach Chromringen für die Oscars suche. Also in französisch und italienisch steht auf der Schachtel Fernscheinwerfer. Nur in englisch steht Nebel (liegt vielleicht daran, dass sie in England immer Nebel haben und deshalb Fern keinen Sinn machen würde :-) ).

Wenn du googelst mit Cibie 067681 bekommst du ebenfalls nur Ergebnisse mit Fernscheinwerfer.

Falls übrigens noch jemand den Thread sieht: hat einer eine Idee, woher ich Ersatz für einen völlig durchgerosteten Chromríng für die Töpfe bekommen kann?

Hallo zusammen,
bei meinen sieht das so aus, am Cabrio ist's recht knapp zum Kofferdeckel hin,
da der Halter zur Fahrzeugmitte hin abgewinkelt ist.