Welche Catback am Ep3?

Honda S 2000 AP1

Ich weiß das ist eine leidige Frage, aber nun steh ich wieder am Anfang.

Habe momentan eine (noch) nicht eingetragene Invidia N1 an meinem CTR. Da meine Mutter total stresst und die bullen bei uns echt extrem sind, will ich "vorerst" lieber was mit ABE. Zumindest solange bis ich noch in der Probezeit bin und das dauert noch lol !

Die Invidia wieder abzugeben ist nicht sonderlich schmerzhaft, habe sie ja auch günstig bekommen.

Jetzt zu meiner Frage,

welche Anlagen stehen mir zur auswahl? Würdet ihr mir ne Catback empfehlen oder nur nen ESD, wobei ich dann doch etwas leistungsgewinn haben will. Ich schätze mal beim ESD bekommst nicht mal 1PS
Die Anlage sollte wenn möglich ein rundes endrohr haben (ca 100mm) und keinen Silencer.

Mein erster Gedanke ging an eine Bastuck Komplettanlage 2x76mm, aber die endrohre... mhm.
Hat jemanden erfahrungen mit den anlagen von TSS? der Twin Loop ESD z.b. im Mugen style.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg, Alex

52 Antworten

ALEX, du Schlawiner, den Cha Cha Cha nicht vergessen!!!

Zitat:

Ab KAt?
vielleicht bis zum Vtec ... Schonmal das Invidia Video gesehen?

Ähmm....der User VR6Hase ist ein Kumpel von mir und der fährt die Invidia ab Kat ohne Silencer in seinem EP3.

Der Wagen ist NICHT lauter als meiner...es ist nur ein anderer Ton.

Der EP3 hört sich mehr nach Racing (vor allem ab Vtec) an...dafür ist meiner Basslasstiger.

Jo das der EP3 ne andere klangart hat ist klar. Ich schätz da wird sich auch nicht viel dran ändern bei dem ROAR auspuff. Evtl untenrum etwas dumpfer aber obenrum auch ziemlich hell. Genau diesen kreischenden Sound der Invidia mag ich ja so gern.

@ dre, nein werd ich nich vergessen 😁 glaub du musst mir mal tanzunterricht geben ;>
Pass du mal lieber auf deine Mädchen auf und vertreib sie nicht immer mit deiner Sprache, lool 😁

Wisst ihr obs die "INVIDIA G200" mit TÜV Teilegutachten (ABE) gibt??

Hab da mal was mitbekommen, die ist ja nicht laut und hat meines wissen keinen Silencer.

Ich bräuchte hald am besten eine Komplettanlage mit einem endrohr (100mm) die ABE hat und keinen Silencer das wärs. Wenn nicht werd ich zur Bastuck greifen, hilft nicht 🙁

Ähnliche Themen

nix bastuck... bastuck is ...

ja die g200 gibt es seit etwa 2 monaten mit abe, ob auch für den ctr weiss ich nich...

klick mal die seite ttr-performance an... die vertreiben die g200 mit abe. frag die einfach mal ob unter den abe-absolventen auch der ctr ist :-)

hat die g200 dann auch wieder nen silencer oder ist die so wie die greddy?

Preis ist auch ein wenig happig, was haltet ihr von dem hier:

bbk ebay

Mit TÜV Teilegutachten und der ESD ist besser als bei der Bastuck.

wo is denn der preis happig... die kostet 670 euro, komplett... das is eine komplette catback...

wie die geneu geschnitten ist weiss ich nich... soll dumpfer und leiser sein als eine n1... hab sie noch nie mit silencer gesehen... der is bestimmt eingebaut wie bei ner greddy... aber bei denen direkt mal fragen wird helfen...

aber 670 euro is echt nich happig... eine T1r kostet neu inklusive zoll und überführungsgebühr 1200 euro... das is teuer... ne mugenanlage sogar fast 1300 euro...

jede leise anlage hat sowas wie nen eingebauten silencer, das ist fakt.
Es gibt ausnahmen die genug geld kosten und aerger, wie die anlage von Tralien 😛
Leistung koennen sie teilweise, trotzdem bringen.

heißt Teilegutachten nicht das man den eintragen muss? Ist ja keine ABE.
Hersteller?

mir is noch so in errinnerung das du mit einem teilegutachten nur den ordnungsgemässen einbau vom tüv quitieren musst... nix mit messung und so... einbau passt... nix schlägt irgendwo an alles passt so das nix passiert... 40 euro und schwups eingetragen... kann aber sein das das in den jahren schärfer geworden ist...

jupp kann ich bestätigen... ohne die passenden papiere hätt ich trailens anlage nie eingetragen bekommen... bei import kommt man ohne papiere... die vom vorbesitzer zb... nicht weit...

trailen hat ja mel nen lauf mit ner greddy und ner mugenbox gemacht, war nich so berauschend... eher das gegenteil... :-( is auch ne teure anlage...

Ja messungen müssen nicht gemacht werden...

bei Roar gibts keinen Silencer... MSD weiß nicht
innen

gibt es denn bei roar auch komplette anlagen oder nur esd´s

Silencer = Verengung....

Die meisten Anlagen haben eine Verengung....

Hier mal eine richtig geile anlage oder 2 😉

3,5zoll vom endrohr bis turboknie 😉 keine verengung oder sonstwas. 5zigen 304 Border
http://www.asia-unlimited.com/inc/gallery/event/11/3.jpg

oder hier ne Kakimoto: endrohr ist etwa 115mm, so wie der innenraum des ESD und geht auf 60,5mm
http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/CIMG0411.jpg

oder meine spoon: 68mm endrohr, 70mm im ESD und 60,5mm ausgang zum MSD.

Alles was kleiner ist als durchmesser im MSD ist eine Verengung, die Invidia hat die auch, die g200, die evo, etc.

Den Roar gibts auch mit MSD und sagen wir mal Wunschrohrdurchmesser... Ob die ABE dann noch gilt weiß ich nicht.
Bei mir Seriendurchmesser.

Ich konnte keinen MSD bestellen, da die in Spanien keine Vorlage für den WRX hatten und ich meinen hinschicken müsste.... Aber mit glück macht das bald jemand anderes.

naja eine bastuck könnte ich gebraucht für knapp 400 EUR bekommen 😉 dann ist der preis der g200 schon happig.

Fest steht jetzt das ich eine komplettanlage will, nix esd. Somit fällt roar auch weg.... !

Ich werd mir jetzt ne bastuck kaufen habe eine bereits reservierte im blickfeld (76mm) und dann noch eine 90mm die ich gleich haben könnte, wobei mir das fast zu groß ist.

Das man mit ner Bastuck nicht soviel leistung rausholt wie mit N1 oder Importanlagen, dass ist mir auch klar dennoch ist sie viel besser als der Serientopf und mit Kat + Krümmer sollten sich doch ordentliche Ergebnisse erziehlen lassen.

Mfg, Alex

Deine Antwort