Welche Catback am Ep3?

Honda S 2000 AP1

Ich weiß das ist eine leidige Frage, aber nun steh ich wieder am Anfang.

Habe momentan eine (noch) nicht eingetragene Invidia N1 an meinem CTR. Da meine Mutter total stresst und die bullen bei uns echt extrem sind, will ich "vorerst" lieber was mit ABE. Zumindest solange bis ich noch in der Probezeit bin und das dauert noch lol !

Die Invidia wieder abzugeben ist nicht sonderlich schmerzhaft, habe sie ja auch günstig bekommen.

Jetzt zu meiner Frage,

welche Anlagen stehen mir zur auswahl? Würdet ihr mir ne Catback empfehlen oder nur nen ESD, wobei ich dann doch etwas leistungsgewinn haben will. Ich schätze mal beim ESD bekommst nicht mal 1PS
Die Anlage sollte wenn möglich ein rundes endrohr haben (ca 100mm) und keinen Silencer.

Mein erster Gedanke ging an eine Bastuck Komplettanlage 2x76mm, aber die endrohre... mhm.
Hat jemanden erfahrungen mit den anlagen von TSS? der Twin Loop ESD z.b. im Mugen style.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg, Alex

52 Antworten

du kannst dir da einen 100 oder 200mb Katalog runterladen da sind fast alle Endrohre drin.

Die Endrohre haben keinen Einfluss auf den Sound!!!!
Der Rohrdurchmesser (innen) ist Serie. Man kann auch mehr haben.

Und wenn du denen 2-3 gute Fotos von der Invida schickst, machen dir genau so ein Endrohr in Wunschdruchmesser mit ABE OHNE SILENCER. Die Austrittsöffnung wird eben so sein das es eben noch erlaubt ist von der Lautstärke, denke ich mal 😉
hab ja selber auch ein 104mm Endohr.

Machs dir ruhig kompliziert 😉

wunderbar.

Ich entscheide mich immer für eine sache und kurz bevor ich davor bin das dings zu kaufen redet mir wieder einer rein und ich komm ins grübeln... nix gegen dich specku 😁

werd evtl mal mit denen Telefonieren und JA ich machs mir extra kompliziert 😉

Zitat:

roar "ESD" ? lauter als eine Invidia N1...
verarschen kann ich mich selber auch

Immer langsam...du hast das Teil ja nicht gehört.

Naja vielleicht antwortet ja der User VR6Hase hier im Thread !!

Die Invidia ist NICHT lauter als mein ESD von ROAR...das ist Fakt !

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Die Invidia ist NICHT lauter als mein ESD von ROAR...das ist Fakt !

Ab KAt?

vielleicht bis zum Vtec ... Schonmal das Invidia Video gesehen? Ok in echt ist das immer anders. Kameras können das unglaublich verfälschen.

na ok die Videos von den V6 Gölfen 😉 die hört man auch ne weile. Kommt auf das Auto drauf an.

wenn es aber so ist dann wär der Roar aber nicht mehr erlaubt 😉 klar nä

Ähnliche Themen

Invidia mit oder ohne silencer? ^^ Ohne sinds bei mir weit über 110 DB, wär echt laut für einen ESD mit TÜV !!!

Hab denen jetzt eine Beschreibung + 3 pics von meiner Invidia am CTR geschickt. Sollte passen,
bin gespannt.

Mfg, Alex

habe ne t1r... die is ähnlich wie die invidia, etwas heller vom klang...

also ohne db-killer fliegen mir bei hiher drehzahl die ohren vom kopp, im tunnel bekommen alle nen schreck...

doch mit silencer is alles im grünen bereich... null probs bei der eintragung oder mit tüv... keine probs mit der rennleitung... warum is deine n1 mit silencer so laut...

hast doch selber gesagt das diu denn inner stadt mit silencer fährst und vll mal öfter ohne... mmmh

laufleistung: 25000km, vll liegts an dem... aber das macht normal nur ein paar DB 🙂

Tja meine Invidia ist hald mal laut, wahrscheinlich mit Silencer lauter als deine t1r 😁

frag trailen wie laut die t1r ist, der hatte sie auch... ne invidia is minimal lauter, hatte vorher eine invidia... aber mit silencer is bisher immer alles in budder gewesen... fahre jeze die t1r seit einem jahr und eine invidia is mit db-killer nich lauter als meine t1r...

mein ctr hat jeze 78000 drauf... ich denk daran liegt es nich... du wolltest doch eine anlage mit leistung... t1r, supersprint, invidia, und und und, sind eine gute wahl... abe-anlagen leider nich... aber naja mütter, jeder kennt sie...

mit den grünen habe ich bisher nie probs gehabt, vll sind sie hier etwas humaner

von dem geh ich mal stark aus!! Naja abwarten bis die Probezeit vorbei ist, dann trau ich mir sicherlich mehr...

Hier die Antwort vom ROAR Cheffe 😉

Hallo Herr Prey,

die Auspuffanlage dürfte unsere Variante 1 x 104 oder 1 x 117mm in der scharfkantigen Version am ehesten ähnlich sein.

ESD mit Endrohr 1 x 104mm scharfkantig:
368,96EUR;

ESD mit Endrohr 1 x 117mm scharfkantig:
387,98EUR;

Da Sie dem Kennzeichen nach zu urteilen nicht allzuweit von uns entfernt sind würden wir Ihnen einen Rabatt von 15% anbieten, wenn Sie bereit wären mit uns nach der Montage einige Soundvideos + Bilder aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Müller

P.S. Bestellungen innerhalb 7 Tagen erhalten 10% Rabatt auf den Schalldämpferpreis

für die Soundfiles habe ich auch 20€ nachträglich bekommen.

Das die Endrohre anfertigen geht wohl auch, aber das kostet ein bisschen mehr 😉
Im 200mb Katalog sind glaube ich fast alle Bilder drin.

Wenn ich mir den vorher mal runtergeladen hätte, würde ich ein anderes Endrohr fahren 🙂

aiai captain, DSL 6000 fetzt ganz schön 😁

von außen hat sich das auf jedenfall gelohnt. Hätte gedacht der wäre "leiser" Vorher&Nachher

Aber mal sehen ob die bald eine Vorlage für einen WRX MSD bekommen 🙂 innen könnte es lauter sein.

Hört sich nicht schlecht an! Du hast max. Lautstärke oder?

Naja du kannst aber auch den WRX nicht mit dem R vergleichen, sind ja Welten in Sachen Sound. 😉
Denk mal das der ESD beim CTR auch innen gut zu hören sein wird.

ja ist bei jedem Motor anders.
Würde nichts anderes als Maximum nehmen :P

Der auf der ersten Seite ist ein Saug Boxer (ESD für Turbo). Der Besitrzer sagt der dröhnt ganz schön im Innenraum und wär an der Gre4nze für längere Fahrten...

ich hör den nur unter 4000 Umdrehungen und bis 100kmh 😉 könnte wirklich lauter sein. Außen ist das so schon ok nur innen nicht

Beim Type-r ? Wer weiß, könnte auch lauter sein als man denkt !? . Wird eher ins dumpfe gehen glaube ich. Zumindest von dem was ich gehört habe

boxer ohne kats hoeren sich schon geil an....

Erst vorgestern einen gesehen. Der hat sich gewundert als ich aus dem europcar opel combo aus dem fenster schrie "NICE CAR"
war ein impreza GT, der schoen laut war mit dem brubbeln 🙂

Deine Antwort