Welche C-Klasse fahrt ihr?
Moin zusammen!
Sagt doch mal welches C-Klasse Modell ihr fahrt und
was euch an eurem Auto gefällt und was nicht!
Würder ihr es nochmal kaufen?
Gruß
39 Antworten
Servus,
ich fahr nen C 180 Kompressor seit 9. Juli 04!
Ausstattung:
Leder, Automatik, Bi-Xenon, Sportpaket, Avantgarde, Soundsystem... Obsidianschwarz, SHD!
Könnte etwas mehr PS haben (C200 oder C230) aber ansonsten bin ich rundum zufrieden!
Leider im Moment die Probleme mit Winterreifen besorgen! :>
Aber sonst... würd ich den auf alle Fälle das nächste mal ne Stufe größer kaufen!
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von epitaxy
@muromez : nicht das ich es nun falsch verstehe... 😁
wenn ich die einparkhilfe aktiviert habe, wird nur diese über den schlüssel aktiviert, nicht aber die umstellung der gespeicherten sitzposition, oder?
könnte man dieses problem nicht über ein software update erziehlen (wenn es von MB irgendwann mal möglich gemacht wird), oder funktioniert es nicht, weil der schlüssel der c-klasse nicht kann ?!
greetz
Wir sollten unterscheiden zwischen EinPARKhilfe und EinSTIEGShilfe.
Bei aktivierter EinSTIEGShilfe fährt der Sitz, das Lenkrad und die Spiegel in die abgespeicherte Position. Aber auch erst wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt, nicht schon beim aufschliessen. Da macht der Sitz ja großzügig Platz zum einsteigen. Ist ja eigentlich auch der Sinn einer EinSTIEGShilfe ;-)
Die EinPARKhilfe ist wieder was anderes, lässt sich aber bestimmt auch Schlüsselabhängig speichern.
Das heisst am Ende sollte sowas eigentlich per Software zu machen sein, da der Wagen schon zwischen Schlüssel A und B unterscheiden kann.
Hat es das bei DC schon mal gegeben, dass neue Features per Software einfach so in die Serie eingeflossen sind? Sowas wird doch sicher für Modellwechsel oder MOPF aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
jupp das stimmt.. hab ja auch nen 5er golf und der hat ja diese fächerdüsen... dadurch wird schon die ganze scheibe vernetzt... aber das kann auch manchmal störend sein, da hin und wieder die sich versperrt wird... die scheiben wischer wischen ja erst nach ner kurzen zeit die benetzte scheibe sauber...
also so schlimm find ich es nicht bei dc
Jou stimmt schon, es gibt schlimmeres und ich werde mich auch wieder an diese Wasserstrahlen gewöhnen :-) Aber bei der Klimaanlage überleg ich echt noch ob da was kaputt ist.
@muromez
einfach mal überprüfen lassen... in sachen klimaanlage bin ich dafür mit dem mercedes zufriedener als mit meinem 5er golf... habe den eindruck dass die im 5er nicht so angenehme temp. macht wie die in der c klasse...
Ähnliche Themen
zumindest die im passat fühlt sich eher kälter an als die benz. dafür ist sie leiser
Klima werd ich wohl mal checken lassen.
Aber nochwas ist mir heute aufgefallen.
220CDI Automatik in Comfort-Stellung
Normales sanftes Anfahren -> OK
Zügiges Anfahren mit ca. halben Gas (evtl. auch nen Tick mehr) -> es geht ein Ruck durch den Wagen und er schiesst los wie eine Rakete. Aber gerade der Ruck ist mir bei der Probefahrt mit dem Vorführer damals nicht aufgefallen.
Was passiert bei euch wenn ihr im Comfortmodus mal nen bissle mehr Gas gebt?
Ich glaube der Wagen will erst im 2. Gang anfahren, merkt dann, dass der 1. wohl doch die bessere Wahl ist und schaltet runter während der Motor aber schon eine leicht erhöhte Drehzahl erreicht hat. Und dann ruckts eben. :-(
ich habe ja noch das "alte" getriebe also mit W statt C... aber vom prinzip her das gleiche...
solange du kein kickdown gibst, fährt der wagen immer im 2. gang an... egal wieviel gas du gibst, dein wagen startet im 2. gang solange du kein kickdown gibst... dieser ruck kommt daher, dass du viel gas gibst, der wagen aufgrund des 2. ganges zunächst sanft anfährt, dann aber sobald die drehzahl mit dem maximalen drehmoment erreicht ist, der wagen mit enormer kraft davon fährt...
aber wie gesagt: solange du kein kickdown gibst, bleibt der wagen im 2. gang...
kannst es ja dennoch mal checken lassen
Hab es grad nochmal ausprobiert. Er schaltet definitiv in den ersten Gang runter auch ohne Kick-Down. :-( Wenn ich im zweiten anfahre und von Hand in den ersten runterschalte gibts den gleichen Schlag, jedoch nicht ganz so stark.
Werde wohl mal zum Service fahren oder einfach einen anderen Wagen ausprobieren. Vielleicht ist es ja "Stand der Technik".
C55 AMG
geiles Teil !!!!!!!!
boah GEILES bild. krass!!!
Ja Freak, geiles Teil !!
Immer wieder erstaunlich wie manche es schaffen ein Auto zu haben, welches noch gar nicht zu erwerben ist.
Gruß Chivas
na das es nicht seiner ist ist ja klar. fahren aber schon welche davon rum.
sein geklautes pressepic ist trotzdem cool :-)
ab nov. 04 😉
C230k (192PS) + SP + Leder + [...] in schwarz
freu mich schon... 😁 kann dann auch mal bilder rein stellen... 🙂
Also, dass es nicht seiner ist, war mir nicht klar.
Die Eingangsfrage lautete: "Welche C-Klasse fahrt ihr?"
Darauf antwortet Freak:
C 55 und zeigt ein Bild eines C 55 T, den es eben noch nicht zu kaufen gibt!
Gruß Chivas
fahre nen C320T - Baujahr 2002
bin echt zufrieden mit dem Wagen, habe aber anscheinend einen mit schlechtem Lack erwischt, habe vorne Steinschlag wie sonst was, aber von der Ausstattung, dem Komfort und vor allem der Leistung her absolut spitze.
da sind noch die serienreifen in 16" drauf, und dieses Standart-(Diesel-like)- Doppelendrohr. zudem ist die Typenbezeichnung weggefallen.
is immer witzig, wenn die leute denken, ach, der Sch**** Diesel-Benz kann eh nix...
Aber werde mir wohl in ferner Zukunft auch nen Diesel holen. Natürlich wieder n Benz.
*edit*
sacht mal, weiss jemand, wo man günstig dieses TV-Empfangsteil für das NAvi bekommt, bei MB wollen die ja unsummen. und ist es dann auch möglich, eine externe Videoquelle dran anzuschliessen, bspw. DVD?.
GreetZ
Laauitz