ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Bremsscheiben fahrt ihr im A6

Welche Bremsscheiben fahrt ihr im A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 20:42

Nachdem mich heute die "Alarmglocke" meines 4f freundlichst auf die Bremsbeläge aufmerksam gemacht hat, hat mir mein Meister (Vw Meister) natürlich Originalscheiben empfohlen .

Das diese gut sind stelle ich jetzt mal ausser Frage.

 

Brembo, Zimmermann oder Bosch , preislich tun sich alle nicht viel.

Welche sind denn in Bezug auf Standfestigkeit , Qualität und vor allem Rundlauf auch wenn sie mal heiss werden die beste Wahl? Welche fahrt ihr ?

Fahrzeug: A6 Avant 2.7 Tdi

Ähnliche Themen
150 Antworten

Der Aufkleber "mit der PR Nummer" sollte in der Reserveradmulde zu finden sein.

Ich habe mir vor paar Jahren mal die Mühe gemacht und eine Liste der 4F-Bremsen erstellt. Ich hänge die Liste mal an - vielleicht ist es ja hilfreich.

orginal Thread

ATE + ATE Ceramic Beläge

Zimmermann (gelocht) + ATE Steine

Im Audi ATE+ATE Beläge, bis jetzt keine probleme.

Davor im BMW Zimmermann gelocht+Brembo Beläge, haben sogar noch problemlos funktionert als die Bremsen bis zum erbrechen gequält hatte, bin gerade noch so zum stehen gekommen und die Bremsscheibe war blau angelaufen, aber tortzdem, funktion danach immer noch tadellos:D

am 13. Februar 2013 um 22:53

ATE mit ATE gute und sinnvollste Kombi.

Ich habe mit ATE-Scheiben und Belägen bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, übrigens auch bei allen anderen Autos, nicht blos an meinem schwarzen Dicken, denn hier sind bis jetzt nur ATE-Beläge zu den OE-Scheiben reingekommen.

Grüße,

Frank

Ich montiere immer Brembo-Scheiben u. TRW-Klötze.

Vor meinem A6 hatte ich einen Passat 3BG, bei diesem musste ich auf Grund von Standschäden (Auto ist nur übers WE gestanden) bis 120.000km die Scheiben vorne 3x tauschen.

Bei 120.000 wechselte ich dann auf Brembo. Diese musste ich dann bis 240.000km nicht mehr wechseln, obwohl sich mein Fahr-/Bremsprofil nicht geändert hatte.

Beim A6 hab ich, nachdem das Auto im Dezember 1 Woche im Carport gestanden ist, nun auch rubbelnde Bremsen.

Mir kommen Original-Scheiben bei Austausch sicher nicht mehr rein.

seit 2tkm ATE+ATE ceramic, davor orginal...

Phil

ich habe EBC Premium Disc und die Gelben Bremsbeläge da kochen keine bremsbeläge mehr wenn man mal bergab heitzt kostet aber der komplette satz va+ha 800 €

am 14. Februar 2013 um 8:32

ATE "Keramik" Klötze, super gegen Bremsstaub + ATE Powerdisc,

schon seit Jahren auf allen Fahrzeugen, nur positive Erfahrungen gemacht.

Hatte EBC premium discs mit Greenstuff. Nach einiger zeit black spots.

Danach EBC premium discs mit Redstuff. Direkt bei etwas härterer beanspruchung ein ziemliches rubbeln und auch hier wieder black spots (eher black ringe).

Dann ATE std (ich fahre nicht gerne geschlitzte oder gelochte scheiben auf einem strassencruiser) mit ATE Ceramic beläge.

Mehr als ausreichend für mein fahrprofil, auch aus höhere geschwindigkeiten ein anständige bremsleistung ohne rubbeln/geräusch oder was auch immer.

Also für mich absolut favorit, dazu kommt noch der preis. ATE mit Ceramic beläge bekommt man für weniger als 400 euro, EBC war das doppelte.

wir haben auf den tt auch abe ceramic mit der power disc und da ist nix mit rubbeln und co. andere meinen am a6 würden diese geräusche machen? @karlosa4 rubbeln deine oder machen geräusche?

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Also für mich absolut favorit, dazu kommt noch der preis. ATE mit Ceramic beläge bekommt man für weniger als 400 euro, EBC war das doppelte.

echt, ich hab knapp 500€ für scheiben v+h und Beläge v+h bezahlt und das mit gut Prozenten, wo bekommt man die den für 400?

Phil

am 14. Februar 2013 um 10:20

beim A6 hab ich sie bis jetzt nur hinten drauf, das war am "fälligsten" :D (kein Rubbeln)

Vorn kommt in den nächsten 2 Wochen...

Ansonsten:

A4 8E vorn und hinten keine Probleme oder Rubbeln

Seat Toledo vorn keine Probleme oder Rubbeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

wir haben auf den tt auch abe ceramic mit der power disc und da ist nix mit rubbeln und co. andere meinen am a6 würden diese geräusche machen? @karlosa4 rubbeln deine oder machen geräusche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Bremsscheiben fahrt ihr im A6