Welche Bremsscheiben + Beläge empfiehlt Ihr?

Opel Astra G

Hi. Langsam aber sicher muss ich bei mir hinten die Bremsen komplett wechseln. Nun gibt es soo viele Hersteller die was anbieten und ich will jetzt einfach ma euch fragen was ihr empfehlt.
Danke

Astra G 1.6 75 PS
Bj 2000

Beste Antwort im Thema

Habe vor 2 Wochen beim Kollegen Texstar vorn verbaut und der Preis war 65,90€ und alles super! Du musst wissen ob Lucas oder Bosch Bremssystem verbaut ist. Guck ma hier Eba.... Artikelnr. 311590551178

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

aber meine erfahrung von vor 10 jahren mit billigen bremsen waren das die mehr rosten als Markenware

Das kommt immer drauf an wo du unterwegs bist. Im Winter als Bordsteinparker am besten wenn der Salzstreuer regelmässig vorbeifährt.....keine Chance. Da rostet alles über kurz oder lang. Der jetzige Winter ist natürlich ein absoluter Seegen. Scheiben, Ankerbleche, Auspuff......alles sieht noch aus wie im letzten Sommer weil kaum Schnee und Salz auf den Strassen war.

na sicher kann man mit mehr Salz auch mehr Rost verursachen.

aber auf unserem letzten auto hatte die werkstatt günstige Bremsscheiben verbaut, rost ohne ende,

das lies sich nicht mehr blank bremsen,
nach 2 jahren habe ich dann zu Brembo gewechselt, und das Thema war vom Tisch
einmal bremsen und man konnte sich in den Scheiben spiegeln
war beim Ford Ka auf der Vorderachse, falls das interessiert

Also ich fahre mit Textar und Zimmermann sowohl vorne als hinten immer gut. Auch vom Preis her, besonders die Zimmermann.
Ich würde aber dennoch auch hinten nicht zu etwas billigem greifen.
Wichtig ist halt auch, die neuen Bremsen erst "langsam" einzubremsen, bevor man mal in die Eisen damit steigen muss.

Wer sichergehen will, das er keinen Unfug kaufen möchte, kann zu den Opel GM Teilen zurückgreifen.
Auch wenn viele sagen, das es besseres gibt...

Deine Antwort