ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche bremsenkombi hinten

Welche bremsenkombi hinten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. August 2013 um 13:25

Meine hinteren Scheiben und Beläge müssen getauscht werden. Das Material bei audi kostet kanpp 300 Euro. Es handelt sind um einen 3.0tdi bj 2010 Kombi Quattro

Gibts da gute Alternativen oder kann ich getrost zu erst Ausrüster Qualität greifen? Oder ist da auch Schrott dabei?

Danke euch Schonmal

Ähnliche Themen
30 Antworten

@S-Spoke

Schau zb mal bei autoteile teufel.

Original ATE scheiben vo und hi.

ATE ceramic beläge vo und hi.

Inkl versand 350€

Und das habe ich selber bezahlt.

Für die 347/330er scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Senti... rechne mal selber nach :)

Ich meine die Preisunterschiede zu Audi ! ;)

am 7. August 2013 um 9:47

Na ja, ich komme auf knapp 500 Euro und wenn ich 200 drauf rechne, bekomme ich sicherlich Originalteile. Lasse es 250 sein, und?

Einbau ist egal, um den gehts nicht.

Es geht mir einfach irgendwo gegen den Strich, wenn ich lese für was alles Geld rausgeworfen wird, wenn es aber um nervige Dinge, wie Bremsen, geht, wenn auch Sicherheitsrelevant, wird geknausert.

ATE ist sicherlich super, keine Frage. Aber meiner Meinung nach sollten in Fahrzeugen, wie unseren, Origianlteile verbaut werden.

Das ist meine Meinung, ich bin aber auch bereit das Geld auf den Tisch zu legen.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Die Originalteile für die Bremsen vorne und hinten gibt es im Teilehandel für ca 300€ (4 Scheiben und 8 Beläge).

loool, 4 Scheiben incl. Beläge für 300 Euro??? Aus China? Komm schon, dafür bekommst nicht mal den Satz für die VA.

Ohne die Preise genau zu kennen, sage ich [...]

Genau! Ohne die Preise genau zu kennen! ;) Informier Dich, bevor Du schreibst!

Und Danke an magic62 für das Bsp.

Und zu der Berechnung:

ca.1100€ (gesamt) - ca.800€ (Material) = 300€

Die zahlt Senti nicht, weil er selber wechselt. Das würde ich auch, habe aber kein Werkzeug zum Bremsenwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

ATE ist sicherlich super, keine Frage. Aber meiner Meinung nach sollten in Fahrzeugen, wie unseren, Origianlteile verbaut werden.

Was sollen denn die Originalteile sein? Audi-Bremsscheiben? Audi-Beläge?

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Na ja, ich komme auf knapp 500 Euro und wenn ich 200 drauf rechne, bekomme ich sicherlich Originalteile. Lasse es 250 sein, und?

Einbau ist egal, um den gehts nicht.

Es geht mir einfach irgendwo gegen den Strich, wenn ich lese für was alles Geld rausgeworfen wird, wenn es aber um nervige Dinge, wie Bremsen, geht, wenn auch Sicherheitsrelevant, wird geknausert.

ATE ist sicherlich super, keine Frage. Aber meiner Meinung nach sollten in Fahrzeugen, wie unseren, Origianlteile verbaut werden.

Das ist meine Meinung, ich bin aber auch bereit das Geld auf den Tisch zu legen.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

...auch meine Devise....einfach aus Überzeugung....ich habe schon so viele Bremsen gewechselt(nicht bei meinen Autos;))...die Rückmeldungen,waren in den meisten Fällen,negativ...

Und noch was,nur so "am Rande",das eine geschlitzte oder gelochte Bremsscheibe immer mehr Lärm und mehr Belagverschleiß bedeutet,dürfte jedem Klar sein....der geringfügige Nassbremsvorteil,fällt beim Auto kaum auf-schon gar nicht hinten...

Die hier vielfach erwähnten ATE Nachrüstscheiben,sind durchaus von guter Qualität,die würde evtl. auch ich nehmen....von irgendwelchen billig Anbietern,würde ich aber abraten....das ist sparen,an falscher Stelle(wie etwa bei[billig] Reifen auch)...

am 7. August 2013 um 9:57

Sind auch meist ATE´s oder vergleichbar.

Sind aber nicht die selbe Qualität.

Kann man glauben oder nicht, ist aber so.

Anforderungen der OEM´s sind abweichend der normalen Serienproduktion beim Leiferanten.

 

Daher gibts für mich nur Originalteile.

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Sind auch meist ATE´s oder vergleichbar.

Sind aber nicht die selbe Qualität.

Kann man glauben oder nicht, ist aber so.

Anforderungen der OEM´s sind abweichend der normalen Serienproduktion beim Leiferanten.

 

Daher gibts für mich nur Originalteile.

...jepp Richtig,die ATE´s im Zubehör haben eine andere Spezifikation...sind aber durchaus gut,für hinten allemal ausreichend!...mit billig Anbieter,meinte ich z.B. Zimmerschmarrn oder so Zeugs...die haben nichts mit ATE gemeinsam!

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Die hier vielfach erwähnten ATE Nachrüstscheiben,sind durchaus von guter Qualität,die würde evtl. auch ich nehmen....von irgendwelchen billig Anbietern,würde ich aber abraten....das ist sparen,an falscher Stelle(wie etwa bei(billig) Reifen auch)...

Wer redet denn von Billiganbietern oder minderwertigen Teilen hier? Die ersten, die die erwähnen, sind die, die gerne den Audi-Preis bezahlen! Ich habe aber schonmal die Einkaufspreise von Audi gesehen. Da sind 160€ Verkaufspreis für 347mm ATE-Scheiben noch mit Gewinn! Warum soll ich einer Audi-Werkstatt für ein Ersatzteil 150% (und mehr) Gewinnmarge in den Rachen schmeißen? Das hat nichts mit sparen an der falschen Stelle zu tun.

Nur weil ich einen Audi A6 fahre, werf ich das Geld doch nicht zum Fenster raus! Solche Kommentare sind immer wieder Blödsinn. Zumal die, die solche Kommentare abgeben, auch noch erst von Billigteilen angefangen haben...

Wenn du Michelin-Reifen für 300€ bei Audi oder das gleiche Model mit Herstellungsdatum der aktuellen Saison für 160€ bei einem Reifenhändler bekommen kannst, wo würdest du die holen? Das hat nichts mit Billig-Anbietern und minderwertigen Teilen zu tun!

Liegt doch auch noch daran wie die teile benutzt werden.

Meine bremse fahre ich nicht bis zur verschleissgrenze und werden immer komplett gewechselt. Die ATEs sind ja preiswert (nicht günstig oder billig!).

So lange sind die teile bei mir auch nicht aufs auto, maximal anderthalb jahre (bei 60tkm pro jahr).

Reifen genauso, wenn die etwas älter sind, stört es wenig (obwohl ich immer reifen der letzten generation aussuche), da die eh nach maximal 2 saisons verschlissen sind.

Aber es gibt soviele die die reifen und bremsen bis zur verschleissgrenze fahren, da hilft dann auch kein original zeichen mehr ;)

am 7. August 2013 um 10:16

Biite nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Reifen mit AO Spezifikation bekomme ich auch beim Reifenhändler ums Eck, Bremsscheiben mit AO Spezifiaktion bekomme ich NUR über Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Die hier vielfach erwähnten ATE Nachrüstscheiben,sind durchaus von guter Qualität,die würde evtl. auch ich nehmen....von irgendwelchen billig Anbietern,würde ich aber abraten....das ist sparen,an falscher Stelle(wie etwa bei(billig) Reifen auch)...

Wer redet denn von Billiganbietern oder minderwertigen Teilen hier? Die ersten, die die erwähnen, sind die, die gerne den Audi-Preis bezahlen! Ich habe aber schonmal die Einkaufspreise von Audi gesehen. Da sind 160€ Verkaufspreis für 347mm ATE-Scheiben noch mit Gewinn! Warum soll ich einer Audi-Werkstatt für ein Ersatzteil 150% (und mehr) Gewinnmarge in den Rachen schmeißen? Das hat nichts mit sparen an der falschen Stelle zu tun.

Nur weil ich einen Audi A6 fahre, werf ich das Geld doch nicht zum Fenster raus! Solche Kommentare sind immer wieder Blödsinn. Zumal die, die solche Kommentare abgeben, auch noch erst von Billigteilen angefangen haben...

Wenn du Michelin-Reifen für 300€ bei Audi oder das gleiche Model mit Herstellungsdatum der aktuellen Saison für 160€ bei einem Reifenhändler bekommen kannst, wo würdest du die holen? Das hat nichts mit Billig-Anbietern und minderwertigen Teilen zu tun!

...wieso regst Du dich auf...ATE,sind durchaus in Ordnung....die ATE´s die Du bei Audi erhältst,sind aber nicht die gleichen,wie draussen im Zubehör...ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist,bleibt jedem selbst überlassen....wie geschrieben,komme da sogar ich(zumindest für hinten)ins grübeln...billig-Anbieter habe ich schon mal erwähnt,da ich generell von solchen abrate und der TE um Rat gefragt hat,was er nehmen soll...keiner muß sein "Geld zum Fenster raus werfen";)

eben Leute - fragt bitte euren Audi Händler nach seinem EK - oder die Rabattgruppe für Bremsen.

aber kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Auch zum Fenster rauswerfen oder dem Audihändler zukommen lassen. Jeder wie er möchte.

Die Audi Mitarbeiter sind alle geschult das Zeug besser zu reden und irgendeiner muss es auch glauben und ein gutes Gefühl haben wenn ihm das Geld aus der Tasche gezogen worden ist.

Der Mehrpreis landet direkt beim Audihändler! Der muss auch von was leben - und zwar davon!

Ich rede hier auch nicht von den 10EUR Steinen sondern von ATE!

Und wenn dann der Lehring die Scheiben fallen lässt oder einfach auf den Rost hämmert hast auch deinen Spass! schon mal beim Freundlichen nach dem Scheibenwechseln den Seiten/Höhenschlag vermessen gesehen?

jeder wie er möchte aber ich gehe lieber mit meiner Frau Essen oder hau das Geld für neue Reifen raus, oder schenke es dem Finanzamt wenn er meine 3 Liter Hubraum besteuert... da ist leider kein Geld mehr über meinen Audihändler mit durchzufüttern.

Irgendwie komisch wie sich das hier wieder entwickelt. :rolleyes:

nein ganz normal... ;-) Aber danke... der TE hat sicher seine Antwort die er braucht schon gefunden und wir ein tolles Thema ;-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche bremsenkombi hinten