Welche Bremsen Kombination Vorderachse.
Hallo Leute.
Ich möchte nicht nerven in dem ich einen neuen Thread eröffne aber hab mich durchgelesen und komme auf keine Entscheidung. Seit 2 Tagen leuchtet bei mir sporadisch die Bremsenleuchte "Bremsbeläge". Die jetztigen quietschen auch manchmal, und sind runter. Was nun? ATE ? Brembo? Trw? Welches ist die beste Kombi? Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
87 Antworten
Zitat:
@Audiloveforever schrieb am 31. März 2022 um 05:59:56 Uhr:
Laut Audi sind die vom rs3 und definitiv nicht zu klein! Sind 370mm Scheiben von Zimmermann also alles top. Muss halt nur noch nach der Nummer schauen. Aber sowas kann man auch freundlicher beantworten da ich vorher erwähnt habe das bremsen nicht mein Gebiet sind
Dann bleibe doch bitte jetzt in einem Thread !
Danke
https://www.motor-talk.de/.../...n-321-30-auf-360-34-t3167807.html?...
@Audiloveforever.
Schau doch mal in der FAQ unter "Algemeine Info" letzter Punkt" Bremsenkombi...nach.
Atomic.. hat sich dankenswerter weise die Mühe gemacht und sämtliche Bremsanlagen mit Maßen, Größen usw. In einer pdf aufgelistet.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Zitat:
@Audiloveforever schrieb am 31. März 2022 um 05:59:56 Uhr:
Laut Audi sind die vom rs3 und definitiv nicht zu klein! Sind 370mm Scheiben von Zimmermann also alles top. Muss halt nur noch nach der Nummer schauen. Aber sowas kann man auch freundlicher beantworten da ich vorher erwähnt habe das bremsen nicht mein Gebiet sind
Es gibt keine original 370 mm Scheiben für den 4F, der RS6 4F hat vorne 19" Brembo Bremsen (Stahl) mit 390 mm Scheiben. Schau dir mal die Liste in der FAQ an wie von @bandscheib71 beschrieben, da stehen alle Maße drin.
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 31. März 2022 um 09:53:53 Uhr:
@Audiloveforever.
Schau doch mal in der FAQ unter "Algemeine Info" letzter Punkt" Bremsenkombi...nach.
Atomic.. hat sich dankenswerter weise die Mühe gemacht und sämtliche Bremsanlagen mit Maßen, Größen usw. In einer pdf aufgelistet.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Die Liste ist aber für den A6 !
Wenn da was vom RS3 oder weiß der Kuckuck drauf ist nützt die Liste nichts !
370er könnte auch vom A8 sein...
Ähnliche Themen
Das mit dem RS3 habe ich wohl übersehen, die RS3 Bremsscheiben haben 370 mm Durchmesser, aber der Sattel hat nur 4 Kolben. Vom A8 habe ich keine unterlagen.
Danke an die höflichen Kommis. Werde mal nach der Nummer suchen. Wurde leider nur alles überlackiert vom Vorbesitzer daher hoffe ich man erkennt noch was
Wenn der Vorbesitzer noch greifbar ist, könnte man den ja mal fragen, was das für Bremsen sind. Das muss auf jeden Fall ein Scherzbold sein, wenn er Haribo auf die Sättel schreibt 😁
Ich find das mit dem Haribo ja irgendwie Klasse.
Ich habe noch eine Farbdose lila und weiß im Keller 🙂
Ja, stimmt, das hat was 🙂
Das gefällt mir jedenfalls besser als ein RS6 Emblem auf einer 16" Bremse eins 2.0 TDI 😁
Hallo Leute, ich hänge mich mal hier ein. Mein 3.0 tdi quattro aus 2009 hatte das erste mal bei ca. 230t km die Bremse (rundum) erneuert bekommen, normale ATE Scheiben und Klötze.
Jetzt mit fast 340t „rubbelt“ die Bremse, je höher die Geschwindigkeit desto stärker rubbelt es. Da die vorderen Scheiben eh unschön aussehen (leichte Rillen und fleckig) und der TÜV demnächst ansteht, möchte ich die Bremse an VA nun erneuern. Diesmal wollte ich Zimmermann oder Brembo ausprobieren (nichts gelochtes oder geschlitztes), bin mir aber unschlüssig mit welchen Belägen: ATE, Brembo oder was anderes.
Zu den Zimmermännern habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, meistens leider negative Sachen, tendiere daher eher zu den Brembos. Welche Scheiben-Klötze-Kombi wäre denn hier empfehlenswert?
Gruß
Also ich würde keine ATE Ceramic Bremsbeläge nehmen.
Ich hatte Probleme damit, Bremswirkung war schlechter.
Normale ATE Beläge sind ok, keine Probleme.
Ja,ich.
Die Scheiben sind Müll und die Klötzer quietschen.
Die Scheiben hatten nach 5000KM einen derben Seitenschlag.
@is nurn kleener :
Vielleicht waren das auch nur billige Nachbauten aus China, wo Brembo draufstand.
Also mein 2017er S6 4G hat 19 Zoll (400 mm) Brembo Bremsen vorne ab Werk verbaut, die quietschen nicht und die Bremswirkung ist super. Hinten hat der Dicke von uns Brembo Beläge bekommen und die quietschen auch nicht.
Mein 2010er TTS Roadster hat hinten Scheiben und Beläge von Brembo bekommen, auch da ist alles bestens.