Welche Boxen empfehlt Ihr
... für die vorderen Aussparungen wo die originalen 100er Lautsprecher drin sind? Es handelt sich um einen Audi 80. Die jetzigen sind am Ende 😁.
Danke!
55 Antworten
aus einem 10cm LS kriegst du eigt keinen vernünftigen sound.. "den umständen entsprechend guten" sound evtl aber die bessere lösung ist eigt in die aussparung den hochtöner von einem Frontsystem zu machen, welches in den Türen sitzt..
Zitat:
aus einem 10cm LS kriegst du eigt keinen vernünftigen sound
Bis auf den fehlenden Tieftonanteil klingt ein 10er System genauso, wie ein vergleichbares 16er System.....ist halt immer die Frage, welche Ansprüche man hat.
bei einem 10er fehlt der komplette grundtonbereich von 80-200Hz, ergo: schlechte stimmenwiedergabe, NULL fundament, die musik klingt "dünn" und einfach ned gut...
ein 16er oder MINIMAL ein doppel-13er-system ist enormst dem 10er vorzuziehen...
was denn nun *lol*? jeder sagt was anderes dazu. mensch ich bin ja net voll der freak und brauchs derb hart in sachen hifi. wenn nen ordentlicher 10er guten und klaren sound bringt dann würde mir das vorerst erstmal reichen. gibt es denn jmd der sich da schon mal welche reingebaut hat? mit bj236 hab ich ja bereits per icq nen bissel geredet und der war so zufrieden mit seinen 10ern von kenwood. höre ja eh zum großen teil hinten. die vorderen würde ich sowieso übern verstärker laufen lassen.
Ähnliche Themen
Wie gesagt:
Zitat:
ist halt immer die Frage, welche Ansprüche man hat.
Viele Leuten reichen 10er trotz der von tbird genannten Nachteile aus, ich persönlich würde aber nie wieder ein 16er Kompo tauschen wollen.
also ich hatte zu anfangs auch nur ein 2wege 10cm system drin (hochtöner in ä-sule) und nen subwoofer. hat sich ganz gut angehört. wenn du net so der mega freak bist, dann würde das eigentlich reichen. ich würd mir mal ein 10cm koax kaufen, wenn du "begabt" bist und dir zutraust den hochtöner in die a-säule zu setzen, dann greif zum 10cm 2wege, und natürlich den subwoofer. ne endstufe steht außer frage, die muss so und so her :-)
glaub mir, wer billig / zu klein kauft, kauft doppelt...
EINMAL ein gescheites 2wege 16cm system mit doorboards, du wirst EWIG glücklich sein...
Zitat:
EINMAL ein gescheites 2wege 16cm system mit doorboards, du wirst EWIG glücklich sein...
Jenau, und dann kann er direkt auch seine Tröten aus der Hutablage entfernen....Gefährlich und zudem klingt sowas bescheiden. Am Besten alles raus, was verbaut ist. Den Verstärker (wars Magnat?) kannste für das Neue Frontsystem auch vergessen....Absolut unbrauchbar fürs Frontsystem.
toll wie ihr meine verbauten sachen lobt *lol* 😁.
achja john, den kleber hab ich net aufgekriegt *oberlol*. was hasten mit dem angestellt?
Der muss halt gelegentlich mal geöffnet werden. Und wenn er z.B nen guten Monat umgekippt bei mir am Arbeitsplatz liegt, dann kann es schonmal schwieriger werden, ihn zu öffnen. Hast du keinen Dremel o.ä. zuhause 😁? Damit bekommst du den Deckel bestimmt ab 😉 😁!
Naja, so in etwa war mein altes "Hifi" System ja auch aufgebaut 🙁 Jetzt klingst um längen besser, nur wirklich lauter kannst du nicht aufdrehen....Aber evtl werde ich dieses Manko bald beseitigen, da die 60Watt pro Kanal der Next doch zuwenig für meine Ohren sind. Die µ JR 15.2 wird hoffentlich Abhilfe schaffen 😉.....
naja ich hab probiert den kleber mit ner zange zu öffnen, ich glaube ich war dann doch zu grob 😁. hab jetzt halt wieder den alten sekundenkleber genommen. hab den schei* ring nochmal reingeklebt und die anderen noch nen bissel damit voll geklebt. wenn der misst wieder abfällt fliegt der dreck zum fenster raus und ich nehm mein altes gehäuse und hol mir bei ebay die ringe zum einclipsen.