Welche Böcke habt ihr geschossen?
In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.
- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt
Beste Antwort im Thema
während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁
471 Antworten
Zitat:
@exgubblah schrieb am 25. März 2015 um 21:31:28 Uhr:
Kenn ich auch. Nachts auf der Landstraße eine Hand lässig ins Lenkrad gelegt und ohne es zu merken, die Hupe gedrückt. Man hab ich mich erschrocken 😁 😁
Bei einem unserer Feuerwehrfahrzeuge ist der Schalter für die Hupe im Blinkerhebel verbaut. Wenn das Blaulicht eingeschaltet ist, bewirkt ein Druck auf diesen Schalter, dass das Martinshorn einmal durchläuft. Es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich an einer Einsatzstelle noch einmal in das abgestellte Fahrzeug eingestiegen bin und mit dem Knie an den Schalter gekommen bin. Dann sind die Kameraden im Bereich vor dem Fahrzeug wenigstens wach.
Bei einer kleinen Ausfahrt mit der Corvette meines Onkels (Automatik) mal beim ranfahren an ne Kreuzung beherzt auf die "Kupplung" getreten und dabei fast ins Lenkrad gebissen 🙂 (10 Jahre her)
Nen Smart beim rückwärts ausparken übersehen. Ein LKW kann ja im Toten Winkel versteckt werden, was soll ich da gegen nen Smart machen. Totalschaden Smart, bei mir ein kleiner Kratzer. (4 Jahre)
Moral: Glotz richtig nach hinten
Beim Rückwärtsfahren einen Mercedes im Dunkeln nicht gesehen, volles Rohr gegen den Kotflügel, am Omega kleiner Kratzer 🙂 (11 Jahre her)
Moral: glotz richtig nach hinten 😁
Beim einbiegen von einer Landstraße auf die nächste nem Bekannten hinten drauf gefahren weil ich dachte, der fährt weiter und ich geguckt, ob ichs auch noch schaffe, da hat er gebremst. Im Regen, mit Semperitreifen für neu 30 Euro das Stück, keine Chance und hinten drauf gefahren, 3 Wochen nach der Aktion mit dem Mercedes.
Moral: Kauft keine billigen Reifen 🙂
Mit meinem 1Woche vorher erworbenen Golf 3 GTI mich fast in ner Autobahnabfahrt gedreht bei Regen aber eigentlich gemächlichen Tempo, zwei Tage später das selbe spiel nochmal beim Abbiegen, hab extra aufgepasst dass ich nicht sportlich sondern normal abbiege, wieder quer gestanden. Barum Sommerreifen, die noch so 3 mm hatten. (vor 9 Jahren)
Moral: Schmeißt die billigen Reifen, die dazu nicht mehr das Beste Profil haben sofort runter und nicht erst wenns zu spät ist 🙂
Ich hab meine Lehren draus gezogen auf jeden Fall 🙂
Gestern auf dem Leineweber nen Unfall gehabt, im Falschen Moment den Blick von der Straße getan und zu schnell gewesen.
Immer aufmerksam nach vorne gucken 🙂
War zum Glück mit nem Firmenauto, d.h. ich muss mich nicht weiter darum kümmern.
Die Polizisten waren übrigens sehr hilfsbereit und nett🙂 echt super!
Ich habe eine komische Begabung so einzuparken, daß die Abstände nicht stimmen und ich irgendwie schräg drin stehe.
Ich bin Parkscheinverweigerer und bekomme jeden Monat 1-2x ein 10€ Knöllchen. Für mich geht die Rechnung auf und es ist günstiger als jedes Mal die Automaten zu füttern.
Letztes Jahr habe ich meinen ersten Punkt bekommen. Tempomat 110 auf der Landstraße, 70er Schild übersehen, Blitzer übersehen. Naja, blöd gelaufen und ein Jahr lang quasi auf Probezeit. Noch so ein Ding innerhalb von einem Jahr und der Lappen ist für min. einen Monat weg. Das hat mich schon ein wenig beschäftigt.
Ansonsten nix wildes. Einige kleine Geschwindigkeitsüberschreitungen von um die 10km/h, einmal von der Polizei angehalten weil ich eine Kurve zu sportlich genommen habe. War aber aufgrund meiner Einsichtigkeit mit einer mündlichen Verwarnung erledigt.
Edit:
Mit nem LKW habe ich mal ein Reh erwischt. Das arme Tier hats leider nicht überlebt. Wenigstens der Förster hat sich gefreut. Außerhalb der Jagd Saison kommt er sonst nicht so leicht an so ein Festmahl.
Zitat:
@Farmah schrieb am 29. April 2016 um 22:38:41 Uhr:
Ich bin Parkscheinverweigerer und bekomme jeden Monat 1-2x ein 10€ Knöllchen. Für mich geht die Rechnung auf und es ist günstiger als jedes Mal die Automaten zu füttern. [...]
Vorsicht! Es gab schon Fälle, da wurde notorischen Falschparkern der Führerschein entzogen...
Das müssen dann aber schon schwerere Vergehen gewesen sein, als Parken ohne Parkschein, oder? Ich stehe ja nie im Park- oder Halteverbot, sondern immer auf einem regulären Parkplatz. Halt nur ohne Schein...
@Farmah
MPU wegen Falschparkens
Ob das Parkverbot oder nur kein Parkschein war steht leider nicht da.
@Farmah, es kommt nicht nur auf die Schwere des Delikts an, sondern auch auf die Häufigkeit und die Resistenz gegenüber Ordnungsmaßnahmen:
"Eine langjährige und hartnäckige Begehung einer Vielzahl von Verstößen könne Fahreignungszweifel hervorrufen, wenn sich dadurch eine verfestigte gleichgültige Grundeinstellung gegenüber Verkehrsvorschriften jedweder Art offenbare."
(Zitat aus dem von @brombetz verlinkten Beitrag)
Gut zu wissen. Ich halte das mal im Hinterkopf. In dem Fall kommt mit aber wahrscheinlich zugute dass das Auto nicht auf mich, sondern auf die Firma angemeldet ist. Meine Firma muss nur bei Delikten wo es um Punkte geht die Daten des Fahrers rausrücken. Ansonsten reicht es wenn jemand bezahlt.
Über meine Motivation kein Parkticket zu ziehen habe ich mich glaube ich hier nicht ausführlich geäußert, aber wenn du das so interpretieren möchtest, halte ich dich nicht davon ab.
Duell mit der Garage.
https://www.dropbox.com/s/w4iorvk84t62koi/Mein%20Film.mp4?dl=0
Hätte ich nicht nur in Innen und Rückspiegel geschaut wäre mir wohl aufgefallen, dass da irgendwas ziemlich faul ist.
Hatte erst noch gezögert und mich gewundert warum ich vermeintlich so weit links stehe. 😁
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 29. April 2016 um 22:24:48 Uhr:
Ich habe eine komische Begabung so einzuparken, daß die Abstände nicht stimmen und ich irgendwie schräg drin stehe.
Das ist keine komische Begabung, das ist reine Faulheit nochmals den Rückwärtsgang einzulegen und sich vernünftig in die Parklücke zu stellen. Aber warum auch auf andere Rücksicht nehmen?
der grösste bock?
jahre her war abends unterwegs und es waren dichte nebelbänke.
klar fahr ich dann durch den nebel mit NSW an.
also durch eine durch und kurz dahinter rausgewunken von der rennleitung.
grund? fahren mit nsw.
ich drauf da ist aber ne nebelbank!
der: wo sehen sie nebel? ausserdem drüfen sie nsw nur bei sicht unter 50m anmachen.
ich: sie sollten mal lieber in die stvo schauen.
der: das brauch ich nicht das weiss ich so ausserdem haben sie standlicht auch noch an gehabt.
ich: sie wissen schon das standlicht immer an ist wenn man scheinwerfer an hat?
naja endeffekt war 10 euro verwarnung für nsw im nebel und das ich seitdem den paragraphen für nebelscheinwerfer dabei habe sowie auch für alle licht sachen die vorschriften.