Welche Bereifung darf ich machen?
Hallo
habe mir felgen für mein e46 bj 12/99 geholt
die Felgen haben folgende werte 8,5J ET 40 5x120 R18
laut mein fahrzeugschein darf ich 195/65/15 91H draufmachen
hab gehört man muss bei der bereifung auf irgent ein % aufpassen
meine frage jetzt darf ich rundum 225/35/18 draufmachen, würde das passen?
mfg
26 Antworten
Ein Felgenhändler hat mir 19 Zoll Breyton Felgen angoten mit 245/35/19 bereifung.
er meinte auf ein e46 passen sie ohne prob.
kommt aber wie gesagt auf die Einpresstiefe (ET) und Felgenbreite (J) an.
Hallo Leute, wollt nicht extra ein neuen Thread aufmachen,
deswegen hier meine Frage:
Hab ein 320cd, und 18 Zoll felgen drauf, mit folgender Bereifung: vorne 225/40 und hinten 255/35
Jetzt hab ich zwei neue Reifen hinten gebraucht und leider zu spät festgestellt, das ich statt 255/35 255/40 geholt hab...Kann ich die auch so ohne Probleme dran montieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
peppino24
Zitat:
Original geschrieben von peppino24
Kann ich die auch so ohne Probleme dran montieren?
Nein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peppino24
Das heißt also?
Muss ich mir neue kaufen? Oder beim Tüv nachfragen?
Die Reifen vorne und hinten haben jetzt einen völlig anderen Abrollumfang. Da bekommen sämtliche Steuergeräte inkl. dem DSC sicher tierischen Spaß...
Lass es und kauf dir die richtige Größe.
Muss leider auch noch was nachfragen 🙂
Habe meine ASA Ar1 mit Bereifung 225/40/18 aufgezogen, muss ich diese jetzt noch eintragen lassen? Lt. Freigabe von BMW passen diese ja, ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ein Teilegutachten liegt vor...
Müssen eingetragen werden. Dafür gibt es keine Freigabe von BMW, da Felgen mit dieser Breite und ET von BMW nicht angeboten werden.
Sollte aber kein Problem sein 🙂
Rechne mal mit 50€ oder so. Ich weiß den genauen Betrag nicht, vielleicht weiß das jemand anders genauer?
Hallo
wie ist denn die Einpresstiefe beim 318i Bj 2000 Bei den rädern, ab 15 Zoll? die ich alle ohne probleme fahren könnte?
Zitat:
Original geschrieben von pitti2001
Hallowie ist denn die Einpresstiefe beim 318i Bj 2000 Bei den rädern, ab 15 Zoll? die ich alle ohne probleme fahren könnte?
Kommt auf die Felgenbreite an. Bei 8" Breite gehts ohne Probleme bis ET35, muss aber eingetragen werden.