ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Welche Bedeutung hat diese Anzeige in der MFA?

Welche Bedeutung hat diese Anzeige in der MFA?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 15:52

Hallo allerseits!

Ich darf seit gestern einen Beetle Sport mein Eigentum nennen.

Mir ist eine Anzeige in der MFA aufgefallen, deren Bedeutung ich nicht kenne. Sowohl das Bordbuch als auch google haben mir nicht weitergeholfen. Sie erscheint direkt nach Einschalten der Zündung und erlischt nach einigen Sekunden.

Ich denke, dass dort die Vordersitze dargestellt werden, allerdings kann ich mir nicht erklären, was mein Auto mir damit sagen möchte ;)

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mich über die Bedeutung der Anzeige aufklären könnte :)

19 Antworten

Ich kenne diese Anzeige nur von Audi. Dort isses die Sitzbelegungserkennung für den Fond und zeigt an, ob man hinten angeschnallt ist oder nicht.

am 6. Mai 2014 um 16:05

Hallo,

Es handelt sich um die Sitzbelegung der hinteren Sitze sowie Anschnall-kontrolle.

Gruß...

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:44

Aha!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Sitzbelegungserkennung hat er auf den Rücksitzen nicht, nur Fahrer- und Beifahrersitz. Er zeigt nur auf den Rücksitzen an, ob das Gurtschloss geöffnet oder geschlossen ist.

am 7. Mai 2014 um 12:24

Das wäre ja perfekt! Ich krieg sonst, glaube ich, ein Problem, wenn ich mit unserem Hund unterwegs bin... 40kg auf der Rückbank würden sich bei einer Sitzbelegungsanzeige vermutlich bemerkbar machen....

Da brauchst Du keine Angst haben. Erkennung wie im Beifahrersitz ist nicht verbaut, nur ein Kontakt im Gurtschloss, das erkennt, ob der Gurt geschlossen ist oder nicht. Steckt man den Gurt ins Schloss, ändert sich das Symbol in angeschnallt. Aber Piepen wie auf dem Beifahrersitz tut es nicht.

am 7. Mai 2014 um 15:35

Es gibt einen Gong Wenn man sich während der Fahrt anschnallt.

Auf den Rücksitzen?

am 7. Mai 2014 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von TheStefan

Auf den Rücksitzen?

Jap war bei mir so.

Aber nur wenn der Gurt ins Schloss gesteckt wird, und nicht wenn jemand sitzt und nicht angeschnallt ist beim Losfahren?!

am 7. Mai 2014 um 18:48

Sry, meine auto korrektur! Nicht anschnallen sondern abschlnallen:)

Ahh...okay. Das hab ich noch nicht probiert ;-)

am 7. Mai 2014 um 19:00

Ja, nur das Gurtschloss wird überwacht.

Zitat:

Original geschrieben von DadeRales

Hallo allerseits!

Ich darf seit gestern einen Beetle Sport mein Eigentum nennen.

Mir ist eine Anzeige in der MFA aufgefallen, deren Bedeutung ich nicht kenne. Sowohl das Bordbuch als auch google haben mir nicht weitergeholfen. Sie erscheint direkt nach Einschalten der Zündung und erlischt nach einigen Sekunden.

Ich denke, dass dort die Vordersitze dargestellt werden, allerdings kann ich mir nicht erklären, was mein Auto mir damit sagen möchte ;)

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mich über die Bedeutung der Anzeige aufklären könnte :)

Lol....das habe ich mich auch schon gefragt.

Danke für die Antworten!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Welche Bedeutung hat diese Anzeige in der MFA?