Welche batterie???
Seid tagen überlege ich mir welche batterie ich mir hollen soll, aber ich komme einfach zu keinem entschluß :-(
Ich habe drei zur auswahl:
Exide Maxxima 900 DC 350,-
Optima 690 Yellow Top 300,-
Stinger SP 1700 DB 575,-
Naja die Stinger ist test sieger in der Auto Hifi, die Optima ist die billigste kommt laut test aber an die stinger ran und die Exide stellt hohe ströme bereit und hat nen geringen innenwiederstand.
Also ich weiß nicht welche ich nehmen würde!
Welche würdet ihr nehmen?
Ich freue mich für jede antwort!
31 Antworten
Exide für 145€ bei www.maas-landtechnik.de --> Zubehör --> elektro oder so
Grüße, Mr.Woofa
Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Stand 31.5.04
preisleistungstechnisch ist die exide denke ich mal das beste!
hier gibt es die noch billiger. Für 110,-- + MwSt. Also insgesamt incl. Versand für 131,--€
http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PR32350488.htm
Viel Spaß beim kaufen.
Das es einige immer noch net wissen *tztztz* 😉
Batterie-Ecke hat leider seit EINIGER Zeit lieferschwierigkeiten bei den Maxximas, den neuen Liefertermin ham se auch schon 2X nach hinten verschoben ....
Ich wüsst mal gern wann die endlich mal wieder was reinbekommen 🙂
mfg
Marco
Ähnliche Themen
Na toll, gibts die denn sonst nirgends so billig?
Na ihr
Also soll ich mir die Exide maxxima 900 DC hollen.
Ja aber wenn die Exide bei der "Batterie-ecke" so billig ist dann warte ich bis die wieder liefern können, ich habe zeit :-)
Aber sagt mal was ist denn mit meiner LiMa ich habe eine voll billige in meinem alten Opel Corsa. Der wagen ist 12 Jahre alt!!!! Meint ihr das tuts, wenn nicht wo bekomme ich die dinger billig und gut???
Nur ein beispiel: Ich, meine Perle und Kollege fahren gestern auto haben im stand ca. 10min musik an (Wenns hoch kommt) und dann springt der wagen nicht mehr an, fazid die batterie ist fürn A...., doch dann fahren wir extra 20 Kilometer und die Batterie ist gerade mal so wenig aufgelden das sie nach 3min. stehen schon wieder theater macht, liegt das an beiden Komponenten???
Ach ja ich habe noch keine anlage drinnen nur die standart also nicht mal nen amp oder so!
Hallo,
ne 12 Jahre alte LM kann ja auch mal den Geist aufgeben, fahr mal zum FOH und frag nach welche die grösste LM ist die reinpasst, müsste meineswissens eine 70A sein.
Aber Batterie tauschen ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich persönlich würde die Stinger nehmen, kostet halt etwas mehr, hält aber auch sehr lange. Hab meine mitlerweile schon fast 7 Jahre.
Gruß Michael
Ich aber nicht! ich brauch die innerhalb der nächsten zwei Wochen!!!
Die Standart Lima sollte damit klar kommen, ich kenn jemanden der fuhr jahre lang auch mitm Corsa b rum (Standart Lima) und hatte drei Akkus Drinn!!! Nie Probleme gehabt! Jetzt hat er nur noch platz für zwei Akkus und es geht ohne Probleme...
Wenn die Batterie so schnell leer ist, wird sie wohl platt sein und 20km reichen da nicht zum aufladen, die muss danns schon ans Ladegerät!
Jede Batterie hält lange, wenn man sie gut pflegt!
@Schmatze
Hast du die 1700er Stinger???
Die soll ja echt nicht verkehrt sein, aber teuer!
Mal gucken welche ich jetzt nehme
Aber mit der LiMa muß mal gucken vieleicht reicht die ja auch.
@andy1980
Ja wenn die LiMa bei ihm nochnie probleme gemacht hat dann werde ich die auch net tauschen, denn kaputt ist se ja nicht.
Ich kauf mir auch einen Corsa b (aus Geldgründen)und auch eine Maxxima + neue Starterbatterie mit 44Ah, da bleibt die Lima auch unbehandelt!
Da ich recht sparsame Verbraucher haben werde reicht die eine Maxxima...
Hallo Deathman,
Nein ich hab eine SPB 1000 oder so.
Musst auch nicht gleich eine neue LM einbauen, nur wenn sie kaputt sein sollte informier Dich welche die grösste ist die Du einbauen kannst. Hab früher einen Kadett gehabt, und hab es da auch so gemacht. Viel hilft ja bekanntlich viel. Jedenfalls beim Strom.
Gruß Michael
also ich hab mir letzten ne optima gelb mit 55ah gekauft für 190,- plus mwst. ;-)
bei ebay gibts die aber auch schon für 195 plus porto
Ja aber welche Batterie soll ich mir jetzt zulegen?
Und was wichtiger ist brauche ich eine zusatzbatterie???