Welche Batterie?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
Wir haben nen Jetta 2 bj 89 168000km gelaufen!
Haben ihn erst ca 4monate, jetzt wollen wir einwenig den sound auf bzw umrüsten!
Dachte so an drei endstufen ...von 400 bis 1000 watt sinus............und weiteren strom fressenden schnickschnack ............dazu vergisst mein weibchen mindestens einmal in der woche das licht auszumachen!
Denke mir das ich nach dem umbau und dem licht anlassen mit der normalen batterie nichmehr auskomme! (wenn ich nicht jede woche neuladen will)
Dachte mir ich frag mal so in die runde was ihr meint bzw aus erfahrung wisst welche batterie da das beste preis leitungs verhältniss hat und der belastung stand hält?!
Lg
Matze

31 Antworten

Hi
Nachdem ich gestern den ganzen tag rum gebastelt habe..............musste ich festellen das 2 von den drei endstufen im brötchen sind!
(genau die beiden die ich aufm trödel gebraucht gekauft habe)
nachdem ich mich total aufgeregt hab und den hammer hab sprechen lassen! hab ich mich entschieden nur eine einzubauen!
Eine 2x 400watt magnat endstufe!
350watt sinus Emphaser im Kofferraum
2 lautsprecher sony 55watt sinus hinten
2 lautsprecher vorne 45watt sinus vorne

Klinkt nach nicht viel ist aber für den alltagsgebrauch ausreichend!

Hab ne normal vw austausch batterie drinn! würd gerne ne neue "gute" verbauen. Ne idee welche ich da nehmen soll?

Ich hab keine ahnung wo und wie ich das nachmessen kann...........wieviel leistung die "Lima" bringt und wieviel wo ankommt!
Hab keinerlei probleme......will aber auf nummer sicher gehen! denke ne neue batterie kann da nich schaden!

(hab im laufe der vielen antworten gelesen................das man nur jemanden kennen müsste .......und dann währen tipps für nen wenig grillfleisch und ne kiste bier zu haben! die die ich kenne wollen es immer machen und dann fett kohle dafür (iss ja klar arbeit kostet eben) aber mal sich einwenig zeitnehmen und mir das mal vernünftig zu erklären und eventuell auch noch fragen zu beatworten hat hier irgendwie keiner den ich kenne! arbeiten wollen die alle aber kein wissen weitergeben)

Zitat:

Original geschrieben von Jetta_Matze

Hi
Nachdem ich gestern den ganzen tag rum gebastelt habe..............musste ich festellen das 2 von den drei endstufen im brötchen sind!
(genau die beiden die ich aufm trödel gebraucht gekauft habe)
nachdem ich mich total aufgeregt hab und den hammer hab sprechen lassen! hab ich mich entschieden nur eine einzubauen!
Eine 2x 400watt magnat endstufe!
350watt sinus Emphaser im Kofferraum
2 lautsprecher sony 55watt sinus hinten
2 lautsprecher vorne 45watt sinus vorne

Klinkt nach nicht viel ist aber für den alltagsgebrauch ausreichend!

Hab ne normal vw austausch batterie drinn! würd gerne ne neue "gute" verbauen. Ne idee welche ich da nehmen soll?

Ich hab keine ahnung wo und wie ich das nachmessen kann...........wieviel leistung die "Lima" bringt und wieviel wo ankommt!
Hab keinerlei probleme......will aber auf nummer sicher gehen! denke ne neue batterie kann da nich schaden!

(hab im laufe der vielen antworten gelesen................das man nur jemanden kennen müsste .......und dann währen tipps für nen wenig grillfleisch und ne kiste bier zu haben! die die ich kenne wollen es immer machen und dann fett kohle dafür (iss ja klar arbeit kostet eben) aber mal sich einwenig zeitnehmen und mir das mal vernünftig zu erklären und eventuell auch noch fragen zu beatworten hat hier irgendwie keiner den ich kenne! arbeiten wollen die alle aber kein wissen weitergeben)

Oh Mann...............was für ein ausgesprochen gutes Deutsch ich da mal wieder an den Tag gelegt hab!

Sr.........aber das hat mich alles etwas aufgeregt! Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten! 🙂

Deine Antwort