ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welche Autozeitung ist Euer Favorit?

Welche Autozeitung ist Euer Favorit?

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:24

.................würde mich echt interessieren!

Ich persönlich finde die "mot" am objektivsten, hat die gründlichsten Tests, nimmt die Wagen sogar auf den Leistungsprüfstand.

parkbank

48 Antworten

Quattroruote !!!!

Da sind die schönsten Frauen drin ! ;) :D

 

saluti

elkman

ja ! mot find ich auch am objektivsten...

Quattroruote ist wirklich lesenswert - habe sogar noch einige Exemplare aus den 80-er Jahren zuhause.

Im Abo bekomme ich die beiden österr. Zeitschriften "Alles Auto" und "Auto Revue" (wirklich lesenswert) und "AutoBild" (war ein gut gemeintes Weihnachtsgeschenk).

V50_Stylla

die mot lese ich auch gern. Besonders die großen Einzeltests fallen immer sehr ausführlich aus. (früher?) gab es immer auch noch eine DVD dazu....

hier noch eine Neuigkeit zur mot: http://www.motor-presse-stuttgart.de/.../...teilung_darstellen.php?...

Dan hatte ich im letzten Urlaub mal die "Men´s Car" erwischt. Die war wirklich toll, die würd ich sofort abonieren. :)

Manchmal les ich auch noch die "AutoFocus"

Ciao,

Eric

PS: liest denn keiner das "Volvo-Magazin" :D (ist meiner Meinung nur Schmarrn.....)

Playboy :D (Steht meist auch was über Auto's drin ;-)))

Auch lesenswert Auto Motor Sport und MOT.

Greetz Marcus

MOT, Autozeitung, AutoMotor und Sport. In der genannten Reihenfolge.

Von den Verkaufszahlen her, ist es bei mir an der Tanke genau umgekehrt, wobei die Autobild noch vor der AMS liegt.

MOT ist mein Favorit, weil sie für mein Empfinden objektive und gründliche Tests bieten. Andere Blätter mutieren teilweise immer mehr zu Pressestellen diverser deutscher Hersteller. Da braucht es keinen Test mehr, um zu wissen wer gewinnt.

Bei MOT darf man auf den Nachfolger Motors gespannt sein, der leider nur noch monatlich erscheint.

Gruß Andi, der fast alle Autozeitungen zumindest mal durchblättert. ;)

sag mal Andi, was mich schon immer mal interessiert hat: Was passiert eigentlich mit den unverkauften Zeitschriften? Gibst Du die zurück und bekommst Geld erstattet oder nimmst Du die nur in Kommisiion und bezahlst nur das was Du auch weiterverkaufen kannst?

Ciao,

Eric

am 11. August 2005 um 14:58

AMS und MOT. AMS ist nicht mehr so gut, wie sie mal war....da werden mittlerweile keine Traumautos mehr mit Leidenschaft getestet und beschrieben, sondern eher versucht, "politisch korrekt" darauf hinzuweisen, dass ein Sportwagen einen zu kleinen Kofferraum für die Familie hat und ein Gallardo nach hinten unübersichtlich ist. MOT find' ich auch handwerklich sehr gut gemacht und wirklich informativ!! Ansonsten kauf' ich mir aber wirklich fast alles, was es an Autozeitschriften gibt und gebe sie nach dem Durchblättern meinem Nachbarn, der sich immer sehr freut. Die AUTOBILD versuch' ich zu meiden, weil da wirklich Hirnis viel Unsinn schreiben. Und die gequält witzigen Aufmacherfotos (gestellt und peinlich) und mit Krampf versucht witzigen Überschriften nach AMS-Art (schafft niemand!!) sind auch oft nur verunglückt. Damit kann man gerade mal frische Fische einwickeln! ;)

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Was passiert eigentlich mit den unverkauften Zeitschriften? Gibst Du die zurück und bekommst Geld erstattet oder nimmst Du die nur in Kommisiion und bezahlst nur das was Du auch weiterverkaufen kannst?

Ciao,

Eric

Die erste Variante. Nach Lieferung durch den Pressegrossisten wird die Lieferung meinem Konto belastet. Die unverkauften werden zurückgegeben und mit den Lieferungen verrechnet, also gutgeschrieben.

An der Bild z.B. verdient der Andi 8,5 Cent netto. Nur so zur Info Eric, da ich weiss wie neugierig Du bist! ;) :D

Gruß Andi, der heute wieder ein Bündel mit nach Hause nimmt zum schmöckern. :)

am 11. August 2005 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gruß Andi, der heute wieder ein Bündel mit nach Hause nimmt zum schmöckern. :)

Ich weiss schon, warum ich an Tankstellen beim Zeitungs- und Zeitschriftenkauf immer aus der Mitte der Stapel nehme: die obersten hatte der Pächter mit auf'm Klo!! :D ;)

Grüsse in den WW

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich weiss schon, warum ich an Tankstellen beim Zeitungs- und Zeitschriftenkauf immer aus der Mitte der Stapel nehme: die obersten hatte der Pächter mit auf'm Klo!! :D

Grüsse in den WW

Michael

Ich war schon mal bei Andi auf'm Klo !

Da lag aber keine Zeitung ?! ;) :D

saluti

elkman

 

 

hallo Andi ;)

es kann nur eine geben!

AUTOREVUE

:)

im ernst, objetiver als die ams und konsorten, und hat auch mal den blickwinkel mit augenzwinkern. also wirklich gut zu lesen.

Also ich finde die MOT ziemlich gut und die Auto Motor und Sport.

Bei den anderen Biligheftchen ( tut mir leid, aber es ist wirklich so) werden eher die Kleinwagen oder auch andere Dinge ausser Autotests gedruckt, die dann doch eh niemand liest. Ich meine, wen interessiert es, wie teuer heutzutage Knöllchen sind :eek: .Das will man erst wissen, wenn das kleine Zettelchen zwischen der Windschutzscheibe und dem Scheibenwischer klemmt. Ich will eigentlich nur Fahrberichte lesen oder vielleicht Neuigkeiten rund ums Auto. Ich meine so ein Bericht über Rußpartikelfiltersysteme sind ja noch wissenswert, aber alles andere ist schon zu viel.

Da fragt man sich wirklich, ob die Menschen bei den Autozeitschriften überhaupt noch genügend Autos finden, um sie dann zu testen. ( Eigentlich absurt, die Frage)

Naja, letzendlich müsst ihr ja wissen, welches Heft am besten ist.

Gruß! Schalentier :D

am 11. August 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Bei MOT darf man auf den Nachfolger Motors gespannt sein, der leider nur noch monatlich erscheint.

Ja, auf die darf Mann gespannt sein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Welche Autozeitung ist Euer Favorit?