Welche Autosendungen schaut ihr?

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

419 weitere Antworten
419 Antworten

von den ehemaligen Top Gear Leuten gibt’s gar nix Neues mehr, oder?

Schon jemand „Sandjob“ gesehen war ja wohl das letzte Abenteuer der Grand Tour Stars leider

Zitat:

@MT-Tom schrieb am 7. März 2008 um 18:03:10 Uhr:

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?
Langlebigkeit bietet zahlreiche Vorteile, wie die Möglichkeit, länger gesund und aktiv zu bleiben, mehr Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Lebensträume zu verwirklichen. Darüber hinaus können langjährige Erfahrungen und Wissen weitergegeben werden, was Generationen inspiriert und stärkt. Mehr Informationen findet ihr auf Probatix

Ich schaue mir am liebsten "Top Gear" an, weil es eine perfekte Mischung aus Humor, Information und Autokultur bietet. Die Moderatoren haben eine großartige Chemie und ihre Herausforderungen sind immer unterhaltsam. Außerdem finde ich, dass die Sendung eine gute Balance zwischen verschiedenen Automarken und Modellen hält, was sie für alle Autoliebhaber interessant macht. Es ist nicht nur eine Show für Autoenthusiasten, sondern auch für die ganze Familie.

Dann meinst du aber die alten Folgen weil neu gibt’s das doch gar nicht mehr

Telemotor im ZDF mit Harry Valerien und Carl Senne.
Ford Granada MK2 gg. Audi 100 🙂

Zitat:

@Incommunicado schrieb am 18. November 2024 um 15:37:12 Uhr:

Telemotor im ZDF mit Harry Valerien und Carl Senne.
Ford Granada MK2 gg. Audi 100 🙂

Das waren noch Zeiten

Gibt’s die alten Folgen noch irgendwo

@MarMor2000
Vielleicht bei YT?

Da könnte was dran sein

Zitat:

@MT-Tom schrieb am 7. März 2008 um 18:03:10 Uhr:

Was schaut ihr gern ...

Der

7.

Sinn. 😁

Kann es sein das es GRIP keine neuen Folgen mehr gibt?!

Zitat:

@Incommunicado schrieb am 18. November 2024 um 19:25:41 Uhr:

@MarMor2000
Vielleicht bei YT?

Bei YT gibt es in der Tat reihenweise alte "Telemotor"-Sendungen und den Vorgänger "Autotest", mit Rainer Günzler und später Paul Frére. Vorgestern Abend erst noch geguckt, NSU 1200C :-)

Halle77 Dortmund /
Die Autodoktoren /
cargraf /
Marcos moderne Welt /
Hamid Tailormade Cars /
Fahr doch /
Matthias Malmedie /
Levella /
carwow.de /
JP Performance GmbH /
auto mobil – das VOX-Automagazin /
GRIP - Das Motormagazin /
Garagengold /
auto motor und sport

Allerdings alles auf YouTube

ARD Ratgeber
Auto & Verkehr

Zitat:

@easyline001 schrieb am 25. Dezember 2024 um 21:07:54 Uhr:

Halle77 Dortmund /
Die Autodoktoren /
cargraf /
Marcos moderne Welt /
Hamid Tailormade Cars /
Fahr doch /
Matthias Malmedie /
Levella /
carwow.de /
JP Performance GmbH /
auto mobil – das VOX-Automagazin /
GRIP - Das Motormagazin /
Garagengold /
auto motor und sport

Allerdings alles auf YouTube

Dem ist fast nix mehr hinzuzufügen, die sind bei mir auch auf der Liste. Dazu kommt noch
The Grand Tour (prime)
Davide Cironi (youtube und Discovery)
VinWiki (youtube)
Rabbits Used Cars (Youtube), leider verstorben aber die alten Videos sind GOLD

Top Gear - Original - Wiederholungen

The Grand Tour (nur Originalbesetzung) (nun leider auch vorbei) - Wiederholungen

Die Autodoktoren (auf Youtube) - obwohl ich selbst kein Schrauber bin

Carwow (Youtube) ist teils ganz nett.

Die Gebrauchtwagenprofis (Mike Brewer) - gelegentlich, obwohl ich überwiegend kein großer Freund alter Autos bin

Mit all den anderen Sendungen kann und konnte ich nie viel anfangen, weil fast nie Autos getestet wurden/werden, die für mich zum Kauf in Frage kommen und wenn doch, dann mit völlig falschen Motoren und natürlich fast immer mit praxisferner sündhaft teurer Vollausstattung, die viel zu ausführlich besprochen wird, so daß die Sendungen regelmäßig zu Verkaufspräsentationen verkommen.

Viele der Dinge, die mich besonders interessieren werden überhaupt nicht besprochen bzw. getestet. Kritikwürdiges wird herunter gespielt oder ausgelassen und kaum ausführliche Vergleiche zu Konkurrenzprodukten gezogen.

Hat mich je irgendwas in den Sendungen zum Kauf eines bestimmten Autos verleitet? Das es am Ende fast das gleiche Auto geworden ist, das sich auch Jeremy Clarkson kaufte. Ein Ferrari F355 Golf VII GTI, ist sicher nur Zufall, obwohl ich vorher nie ein großer VW/Golf/GTI-Freund war. 😉

Deine Antwort