Welche Automarke ist das?
Hallo,
gestern hab ich mit meiner Freundin einen Krimi angeschaut! Meine Freudin kennt sich so ungefähr überhapt nicht mit Autos aus - typische Frau eben!
Nun ja, da kam auch ein Saab vor!
Ich: sag mal, was ist das eigentlich für eine Marke?!
Sie: Ähhh, gar keine?
Naja, was ich sagen will: Warm fähr Saab nicht fettere Kampagnen? Vielleicht wäre es nicht schlecht, etwas bekannter zu werden! OK, Werbung kostet...aber keine Werbung kostet noch mehr!
59 Antworten
Bananzei2 !!!
BLAU !!!
...muß er sein.
Wie der Fahrer....
...der im Werbespot kurz vorm Polarkreis in die Fichte fährte, die AB´s sich öffen, er aus der Karre raustorkelt und in bestem Schwedisch "SAABrauchste nicht selbst in die Ballons blasen"
( Bin ja mal gespannt ,wie die Ärzte hier das deuten 😁)
Rot -warum eigentlich nicht ?
... so wie Woody Allen im Film der "Großstadtneurotiker", wo er ein dunkelroten 900I Cabrio fährt.
Oder aktuell in der Werbung: Audi TT in rot, der neue Golf GTI ebenfalls in rot und in weiss...
Auch schwarz und Silber werden mal (wieder) out...
Hallo Duckhunter
Sag mal, Du hast nicht zufällig vor etlichen Jahren Deinen Lebensunterhalt mit Marlboro - Werbungen verdient? 😁
Gruss
Luxi
Zitat:
saabs sind doch schwarz, oli. schwarz. nicht gelb.
kann mir nicht vorstellen, das schwarz out wird... 😉 aber rot finde ich fuerchterlich, orange geht da schon eher (siehe signatur). 😁 das problem ist ja, dass alle immer das haben wollen, was sie nicht haben, so, wie volvo intensiv fuer limousinen wirbt, vw als premiumhersteller anerkannt werden will, mercedes pløtzlich kleine autos baut - und toyota vielleicht bald ein qualitativ schlechtes auto præsentiert... *oops* war wohl zu weit gedacht. 😁
im ernst: an gelb erinnern sich die leute. und ich glaube auch, mehrere werbungen fuer saab in gelb gesehen zu haben, kann aber in norwegen gewesen sein. hier sind architekten und it-leute die aktuellen haupt-saab-kæufer.
wenn sich die werbeabteilung von saab genauso leicht von ihrem roten 🙂 pfaden abbringen læsst wie ihr, kein wunder, dass die noch keinen anstændigen werbespruch haben... 😉
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oli
wie das? ist volvo verbreitet bei euch?
Ich denke, die Volvo-Dichte ist auch im Berchtesgadener Land nicht auffällig hoch. Doch wer Volvo kennt, kennt auch die kräftigen "T5"-Modelle. Von einem Saab 9-3 od. 9-5 "Aero" hingegen weiß kaum jemand, wie ich erfahren durfte.
Gruß
Richard
@oli
Sprichst du da den kleinen Toyota Aygo an, der ja vollkommen identisch mit dem Peugeot 1001 und Citroen C1 ist?
schade eigentlich, wenn man bedenkt, wer den turbo im pkw-bau gesellschaftsfæhig gemacht hat. 🙁
lieb gruss
oli
Re: BANZAI !!!
Zitat:
Original geschrieben von Griffin
Ahäm.
Rot muss ein Saab sein. Dann brauchst Du natürlich ein wenig Mut. Also: Rot. Alles andere ist Masse.Wow, und jetzt schnell in Deckung, wenn das Sperrfeuer der Schwarz&Silber - Fraktion einsetzt ...
:->
ROT...ist O.K....🙂
Aber nur mit einem blauen Blinklicht auf dem Dach...😁
stimmt, besser, als wenn der saab selbst ein fall fuer die feuerwehr wird... 😮
lieb gruss
oli
...he Ihr - lasst doch bitt´schön mein Imola-rotes Coupe in Frieden, ja? 😁
Hallo Rigero,
soll doch bitte jeder nach seiner Phantasie und seinem Geschmack seine Farbe aussuchen. Dann kommt auch wieder etwas mehr Vielfalt in die silber-dominierte Autowelt. (Variatio delectat oder auf gut deutsch: Vielfalt erfreut, wussten schon die alten Römer....)
Wobei ich schon der Meinung bin, dass Schwarz oder Dunkelblau einem Saab einfach gut steht. Mein Neuer wird dunkelblau.
Toll war früher beim 900 TURBO das Hellblau, einfach Klasse und für mich damals der Inbegriff für einen Saab. Leider heute nicht mehr erhältlich und würde vielleicht auch nicht mehr passen.
Dir viel Freude weiterhin mit deinem Roten.
tinkus
@tinkus: Danke für Deine Worte ... meine "Empörung" war jedoch nicht ganz authentisch.🙂 Und wenn Euch nekrophiles Schwarz glücklich macht - bitteschön. 😁
Doch ich mag Autos in roter Lackierung. Je aggressiver das Rot, je "schreiender", desto besser!
Ein Erklärungsansatz: Ich zähle 31 Lenze und gehöre damit eben noch nicht dem distinguierten Flügel der Saabgemeinde an ... 😉
Gruß
Richard
P.S.: Ich meinte es nicht böse.
Hallo Leute,
meine beiden SAAB´s sind cosmosblau. Und das ist ziemlich anders.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hallo Duckhunter
Sag mal, Du hast nicht zufällig vor etlichen Jahren Deinen Lebensunterhalt mit Marlboro - Werbungen verdient? 😁
Gruss
Luxi
Nun hätt ich gern, dann hätt ich jetzt bestimmt ein paar mehr Pferde unterm Allerwertesten im Stall, oder Stelle im ...??
Aber Du hast die geistige Welle schon gut gut gestreift 😛
Na gut ! Eeen hebb wi noch:
Hamburg. Die Frisur sitzt.
Leichte Schauer in Böen bis 9 aus Nordnord-West, also normales Schietwetter.
Abends 23:25 Uhr an der Ampel Davidswache, Ecke Reeperbahn.
Das nasse, glitschige Katzenpflaster reflektiert nur trübe die Neonreklamen...
Die Edelbrocks der metalflake Bluevette schlürfen laut und gierig das gute Super durch die Düsen, welche noch mit Weidedrahtzaun geinigt werden konnten, und in unanständiger 1-8-4-3-6-5-7-2 Manier rülpst der 327 cui small block im Stand vor sich hin...
Durch die geöffneten Fenster sind neben den gestählten Muckis Marke Anna Bolika die vernarbten Gesichtszüge der Insassen zu erkennen, welche wohl niemals auch nur ansatzweise ein Casting für die Hamburg-Mannheimer Kampagne überstanden hätten. als langsam von hinten der schmächtige Oberlehrer Paul Rumms mit seinem weißen Basis 9-5 dahinrollend, verzückt nach links schauend, die Reihe der absoluten 1.Liga der Beinscherenklasse taxierend in Richtung Rotlicht rollt...😕
Nun, natürlich kommt´s wie´s kommen muß.
Der Bums findet statt, der nette Fahrer und sein Beifahrer mit der amerikanischen Sportgrundausstattung steigen aus, versuchen die kampferprobte Methode im Synchrontüröffnen...
...und bieten unserem schlotternden Paule lautstark und urgewaltig einen Schnupperkurs an:
"S ach A n A lter ! B eule ?" ( Natürlich genauso im eingeblendeten, dann stehenbleibenden Untertitel ).
Nach der einer unendlich langen Millisekunde wird der Text erweitert auf : "Sie werden die serienmäßige Deadlock-Funktion irgendwann einmal schätzen lernen..."
Beware of the Imagehunter 😁
Hallo,
möchte auch etwas zur Slogangeschichte sagen. Hängt direkt auch mit dem Thema Farbe zusammen: rot, intensives Rot, geht m.E. gut mit den 900er- und 9-3- Formen zusammen. Paßt aber weder zum 9000er noch zum 9-5, weil die ja nicht eher sportlich, sondern understatement-ig sein sollen. Und da passen, wie auch im Bank- und Hotelgeschäft und auch bei Fluglinien die etwas auf sich geben, eben gedecktere Farben, z.B. midnight blue mica, graphitgrau metallic, sogar normales Schwarz leicht metallisiert oder eben dieses schon öfters verpönte Silbergrau. Die 9000er und 9-5 haben kantigere Linien und daher gibt rot nicht viel her. damit bin ich beim Thema Slogan angelangt: es gibt m.E. fast kein schöneres und markanteres Heck in der automobilen Landschaft, als das des 9-5, dieser herrliche Übergang von der C-Säule zur Verglasung. Dies müsste doch für einen Slogan herhalten können, aber um dieses Merkmal wahrzunehmen muß man sich nach dem 9-5 erstmals umdrehen. Ich habe außer SAAB-Fans noch niemanden nach einen 9-5 gucken sehen. Also müsste er von vorne ansprechensd sein und er ist es, aber auch nur für die Fans. Der zu lange vordere Überhang wirkt zu plump, irgendwie entgegen einer Wendigkeit und Sportlichkeit, die unter der Haube steckt. Man sieht dem Aero, z.B. von vorne nicht die 250 PS an -Undestatement bis zur Verneinung-
Noch etwas zum Thema Slogan: frei nach unserem Konzernslogan (dies ist jetzt Markenpiraterie)
"SAAB -alles bleibt anders".
Gruß Waldi