ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Autolackierungen habt ihr so?

Welche Autolackierungen habt ihr so?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 16:57

Hallo,

ich rufe mal so in die Runde und es würde mich interessieren welche Lackierungen ihr so bestellt habt bei euren A5 und A5 SB!

Gibt es da draußen auch ein paar in Kondorgraumetallic.

Würde gerne paar Bilder dazu sehen wollen!

Das Ganze würde mich nämlich gut beruhigen ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

Grüße

Eisbär:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Quizfrage: Wo treffen Eisbär und Tiger aufeinander?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

......................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antwort: Im Motor-Talk-Forum! ;)

 

Gruss ROYAL_TIGER

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 14. Februar 2010 um 8:23

Teakbraun. (Was wohl zu einer der neuen Modefarben wird... Zu meinem Bedauern...)

Hallo,

ist ja tatsächlich Geschmackssache aber auch die Farbe der Innenausstattung sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden, ich habe mich bei meinem für:

Phantomschwarz Perleffekt und mustangbraunem Leder

entschieden und noch keinen Tag bereut !!

 

Gruß jumbos

Kondorgrau lässt sich auf Bildern nur schwer darstellen, da diese Farbe in Abhängigkeit vom Lichteinfall sehr stark variiert. Ich würde mir diese wirklich einmal gründlich beim Händler ansehen. Falls kein A5 Sportback vorhanden ist, sieht man kondorgrau sehr oft am aktuellen Audi TT. Mein persönlicher Fall wäre es nicht, da die Farbe bei starkem Sonneneinfall einen ganz eigenartigen (Hell)grünschimmer annimmt.

Ich würde mich heute für meteorgrau oder ibisweiß/suzukagrau entscheiden.

Nächsten Monat bekomme ich meinen A 5 SB in Monzasilber inkl. S - Line Paket. Ich habe lange zwischen Kondorgrau und Monzasilber geschwankt. Beim Händler standen beide. Der Kondorgraue stand zuerst in der Halle im Sonnenlicht - sah fantastisch aus. Wenige Tage später im Regen draußen. Sah richtig " altbacken " aus. Misanorot würde ich spezeill beim SB nicht nehmen, denn er ist einfach zu groß für soviel auffallendes rot !

Klappere einfach ein paar Händler ab, denn die Farbe " mußt " Du in Natura am Fahrzeug selber sehen. Misanorot sieht z.B. am A 5 super aus...

A-5-misanorot
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Kondorgrau lässt sich auf Bildern nur schwer darstellen, da diese Farbe in Abhängigkeit vom Lichteinfall sehr stark variiert. Ich würde mir diese wirklich einmal gründlich beim Händler ansehen. Falls kein A5 Sportback vorhanden ist, sieht man kondorgrau sehr oft am aktuellen Audi TT. Mein persönlicher Fall wäre es nicht, da die Farbe bei starkem Sonneneinfall einen ganz eigenartigen (Hell)grünschimmer annimmt.

Ich würde mich heute für meteorgrau oder ibisweiß/suzukagrau entscheiden.

Vielen dank für die vielen Aussagen!

Einen TT in Kondorgrau habe ich auch gesehen,ebenfalls in der Halle.Und da hat es mir gut gefallen.

Da ich eine Schwarze Innenausstattung habe, wollte ich was als Kontrast dazu.Silber (Eissilber,Monzasilber)kam für mich aber nicht in Frage,deshalb habe ich mich für Kondorgrau entschieden.

Alternativ hätte ich gerne auch die Farbe Quarzgrau Metallic genommen.Diese ist aber nur für S5 bestellbar.Kommischer weise kann jeder A4 in dieser Farbe bestellt werden!?

Nun ja ändern kann ich daran nun auch nix mehr und kann nur hoffen das es nicht ganz so schlim mit dem Grünstich auf sich hat!!!:rolleyes:

Grüße

Eisbär

Quarzgrau Metallic ... eine wunderhübsche Farbe :)

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Quarzgrau Metallic ... eine wunderhübsche Farbe :)

Hi,

weiß jemand, ob es quarzgrau auch für den Sportback geben wird?

Ich schwanke noch zwischen weiß und lavagrau, hatte mich schon in quarzgrau verliebt, bis ich feststellen mußte, dass es beim SB gar nicht konfigurierbar ist :(.

Danke und liebe Grüße

Caroline

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Quarzgrau Metallic ... eine wunderhübsche Farbe :)

Hi,

weiß jemand, ob es quarzgrau auch für den Sportback geben wird?

Ich schwanke noch zwischen weiß und lavagrau, hatte mich schon in quarzgrau verliebt, bis ich feststellen mußte, dass es beim SB gar nicht konfigurierbar ist :(.

Danke und liebe Grüße

Caroline

Hi Caroline,

du bist uns noch einen Erfahrungsbericht von deim Probefahrt-Wochenende mit dem 2.0 TDI schuldig :D

LG

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

Hi Caroline,

du bist uns noch einen Erfahrungsbericht von deim Probefahrt-Wochenende mit dem 2.0 TDI schuldig :D

LG

Ertappt, ja schreibe ich noch zusammen :)

LG Caroline

am 14. Februar 2010 um 17:33

Am Ende aller Tage und wenn die Rockträger zum Mann werden, wird Misanorot als Farbe seinen Durchbruch finden.

Helau! Wir haben Karneval! Also bitte nicht so ernst nehmen :D:D:D

.....Saharasilber........

Als ich mich für eine Aussenfarbe entscheiden musste, dachte ich zu Beginn, dass nur Schwarz in Frage komme. Als ich dann aber feststellen musste, wie viele Konturen des Fahrzeuges mit dunklen Farben verschwinden viel diese wieder aus dem Rennen.

Mit diesem Video war dann für mich klar, welche Farbe es bei meinem A5 werden soll und dass der Chromgrill vom S5 in Kombination mit dieser Farbe Pflicht ist:

http://www.myvideo.ch/watch/3242076

Gruss ROYAL_TIGER

imolagelb - alle meine Neuwagen sind gelb ;-)

Gruß, Albert

PS: . . . wenn doch endlich das Wetter besser würde, dann würde man die Farbe auch genießen können . . .

.... ArubaBlau .....

... daytonagrau !!!    Passt meiner Meinung nach perfekt zu den schwarzen Alcantara-Sitzen .

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Autolackierungen habt ihr so?