ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welche Ausstattungsmerkmale für Bluetooth Audio Musik

Welche Ausstattungsmerkmale für Bluetooth Audio Musik

Mercedes
Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 17:28

Hi,

ich hab/tte eine B-Klasse von Januar 2009, die hatte Bluetooth, aber wohl nur Telefonie so dass ich über den Line-In und Strom vom Handschuhfach einen kleinen Verstärker mit Bluetooth angeschlossen hatte - das ging über die Jahre ganz gut.

Jetzt ist die Karre platt und ich gucke nach einem Kombi (C oder E) Bj 2012-2015 mit bis zu 90Tkm

Welche Ausstattungsmerkmale braucht der damit ich Musik direkt via Bluetooth und die Auto-Anlage hören kann?

Sowas schreiben die Herr:innen bei mobile.de (als Beispiel):

"Audiosystem Audio 20 CD (Radio/CD-Player) inkl. CD-Wechsler integriert, Media Interface (Universal-Schnittstelle für iPod / AUX / USB / MP3), Mobiltelefon/Handy / Komfort-Telefonie / LTE-fähig"

Welche der Komponenten würde Audio-Bluetooth können?

Zusatzfrage: Was braucht man für Android-Auto / Apple Carplay? (verm. nicht meine Liga - aber wer weiß) Es ja gibt auch Experten die geben das an, doch sie wissen nicht was sie tun....

Gruß, Dostl !

PS Nachtrag: Das bekloppte ist ja, dass man bei mobile nur "Hat Bluetooth" ankreuzen kann - das bringt mich ja nicht weiter bzw. hat bei der ollen B-Klasse nicht gereicht ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welche Ausstattungsmerkmale für Bluetooth Audio Musik