Welche Aussen-Farbe sollen wir bloß nehmen???

Audi A6 C6/4F

Wir können uns nicht entscheiden. Zur Diskussion steht Lichtsilber oder Austerngraumet.
Eigentlich wollten wir nie ein dunkles Auto, aber das Autohaus rät uns eher zu grau, da später beim Wiederverkauf gefragter. Unser bisher silbernes Auto ist sowas von pflegeleicht, was natürlich auch nicht zu verachten ist.

Bitte mal Meinungen: Sollen wir eher nach Aussehen oder Pflegeleichtigkeit gehen?

Ich weiß, es ist eine sehr pauschale Frage, es ist geschmacksache, trotzdem würde mich das mal interessieren.

Casischo

33 Antworten

Eine sehr schöne Farbe beim A6 Avant ist auch Stratosblau, sieht immer gut aus und sehr schmutz-unempfindlich. Und vor allem auch nicht sehr häufig.

CU

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

@C6-diman:
super! ich gehe meinen A6 spater auch in Canyonrot bestellen (entschuldigung, ist deiner kein Einzelstuck mehr...).
hast du vielleicht mehr Bilder? meist den ich mir angesehen habe, sind von Limousines statt Avant.

Ja hier ein Paar Bilder...

Noch eins...

Front...

Ähnliche Themen

...und die Tiefergelegte AAS!

So, ich bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder hier. Zum Thema Farbe:
Ich habe mich für austerngrau entschieden. Ist ziemlich dunkel, aber kein richtiges grau (finde ich persönlich zu langweilig). Auster eben: Auf den Bildern kann man es nicht so gut sehen, aber die Farbe verändert sich bei unterschiedlichem Lichteinfall. Von lila (bei praller Sonne) über grünlich (Abendsonne) bis fast schwarz (bei keiner Sonne - aber nicht nachts 🙂

Hier mal drei Bilder:

http://img57.imageshack.us/img57/5230/dscn0948low8qc.jpg

Nummer 2
http://img59.imageshack.us/img59/2343/dscn09502gv.jpg

Nummer 3
http://img305.imageshack.us/img305/2033/dscn09490mc.jpg

Diman: Danke!!!

wie wärs mit Steingrau, Betongrau oder einem munteren Mausgrau?

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Kator

@Globalplayer:

Hast Du bei deinem nordlichtblauen hinten getönte Scheiben?
Überlege nämlich auch diese Farbe zu nehmen...da die neuen getönten Scheiben aber fast schwarz sind, weiss ich nicht recht ob das so gut aussieht

Ciao

Hallo Kator,

Ja meine Scheiben sind getönt.

War für mich eine der besten Entscheidungen. Von Außen sieht man sehr schlecht rein, aber von innen ist die Sicht nur ganz minimal beeinträchtigt - einfach klasse.

Durch die getönte Scheibe finde ich wirkt das Auto noch breiter 🙂

Warum nicht mal helle Farben wie Aeroblau oder Dakarbeige... Stell ich mir ganz interessant vor. Nicht immer dieses Schwarz, Grau, Silber... Hat jemand Photos von den beiden oben genannten Farben?

Ich sach nur : Schwarz

Farbe : Schwarz
Himmel: Schwarz
Leder: Schwarz
Innenraum : Schwarz/Alu
Seele: Schwarz

lg
rodman

So sieht mein A4 aus... 🙂

Allerdings fehlt da was: Grill und Dachrehling... 😛

nur der vollständigkeit halber.

die!!!! schwarze limo.
beliebt bei präsidenten, generälen, siks-päck, potentaten, diktatoren, kanzlerinnen, ministern, vorständen und

waschanlagenbetreibern

Deine Antwort