Welche Auspuffanlage? Bastuck zu laut?
Hi.
Habe mal eine Frage. Ich habe ein Angebot bekommen, dass mir jemand ne Bastuck Komplettanlage Gruppe A glaube ich für 449 € verkauft + einbaut. Nun habe ich hier aber oft gelesen, dass hier einige geschrieben haben, dass man sich manchmal gar nicht im Auto unterhalten kann, weil der Auspuff so laut ist. Nun habe ich 2 Nachbarn die die 80 Jahre schon überschritten haben. Und nein sie sind nicht Schwerhörig. Gibt es irgendwie Alternativen? Oder was kann ich am Besten machen, um einen guten Sound zu haben aber auch gleichzeitig in bestimmten Situationen einen einigermaßen leisen Sound habe, damit ich Nachts meine Nachbarn nicht wecke. Vielen Dank im Voraus.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf-admirer
hab auch ma was davon gehört, dass man den auspuffsound "an bzw. aus"-stellen kann,per knopfdruck...
stimmts?
Ich bin zwar kein Experte aber wie soll sowas funktionieren?
es gibt nen neuen von remus wo ne drossel zum einstellen hat!
hab damit keine erfahrungen wobei ich gehört hab, das wenn die drossel ganz geöffnet hat, man kein tüv mehr hat!
das bastuck nun zu laut ist würde ich net behaupten ... aber bastuck hört sich gut an, keine frage !
zu laut? son quark, das ist ein dumpfer und satter ton
letztendlich kommt es auch auf die drehzahl an ^^
je mehr hubraum, desto besser klingt die bastuck. der name ist programm. mit der passgenauigkeit muss man etwas handwerkliches geschick mitbringen ... allerdings der sound entschädigt echt für alles.
sl
Ähnliche Themen
Kann ich nur zustimmen! Bastuck r0ckt alles! Aber Eisemann ist auch nicht schlecht, hat nen Kumpel von mir. Nur die ist etwas teuer 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
das bastuck nun zu laut ist würde ich net behaupten ... aber bastuck hört sich gut an, keine frage !
richtig so 😁
bzw. bekannter von mir hat nen Eisenmann ESD unter seinem VR6. Der klingt =0= echt nach gar nix. Da lob ich mir meine Bastuck am GTI 😁
kann auch nur remus empfehlen - der passt 1A und teuer war meine anlage ab kat auch net - 300€ bei tij-power 😉 habe aber auch den günstigsten ESD gewählt. also bei kleineren maschinen würde ich auch eher zu remus raten - da muss man dich ja nicht aus 2km entfernung schön hören 😉 auf der AB ist meine anlage auch noch gut auszuhalten, aber wenn man keinen bock drauf hat und länger fahren muss - dann dröhnts und nervts ganz schön... vorallem ab 140km/h.
hole mir vielleicht auch noch 'nen K&N - kriegt man den in der regel jetzt eigentlich noch zusätzlich zur anlage ab kat eingetragen ?
Naja ich weiß nicht ob ich mich trauen sollte mich ein zu basteln aber ich habe seit 5 tagen eine edelstahl Gruppe A drunter von FK, ich fahre einen Vento 1,8 mit leider nur 75 PS und war erst einmal auf der Autobahn und bei 140km/h kann man sich nicht mehr unterhalten und was ich geil finde ist das er beim ab touren schön knallt. Und der Sound ist recht laut.
Wer was richtig geiles lautes will der muss sich bei uns in der nächsten Stadt eine Spezial Auspuffanlage anvertigen lassen. Kenne einen der hat eine mit Krümmer und 100 Zellen Renn Kat. Und ich habe noch nie so was Lautes gehört. Nicht nur laut sondern auch Dummpf.
MfG AJ Alu
Wieso fällt hier G-Power nie?