Welche Auflösung verwenden die meisten User?
Hallo,
in meinem Blog zweige ich ja öfters mal Bilder, und wenn das Wetter mitspielt kommen am Wochenende noch einige dazu. Bis jetzt verkleinere ich die immer auf 1024er Breite bzw. dazu passender Höhe. Sieht hier auf meinem 20" iMac dann recht klein aus. Wollte daher mal fragen welche Auflösung die meisten User hier nutzen. Wenn weniger als 5% noch mir 1024 unterwegs sind würde ich mit den Bildern mal auf 1280 oder 1400 gehen.
Und dann noch eine Frage zur Bandbreite. Ich sitze ja oft genug in Hotels an einem sehr langsamen Netz, und dann eine 1 MB Datei laden ist nicht so das wahre. Verkleinere die meisten meiner Bilder wie aus m-t 1.0 Zeiten gewohnt auf 150 kB. Würde hier ggf. auch mal etwas höhere Werte wählen damit die Bilder nicht zu stark komprimiert werden.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Die verbreitetsten Bildschirmauflösungen im August auf MOTOR-TALK:
- 1024x768 29,96%
- 1280x1024 25,84%
- 1280x800 15,91%
- 1680x1050 7,35%
- 1440x900 6,53%
- 1152x864 3,38%
- 1920x1200 2,19%
- 1400x1050 1,67%
- 1600x1200 1,53%
- 1280x960 1,52%
- 800x600 1,09%
Alle weiteren Auflösungen mit (weit) unter 1%.
In MOTOR-TALK Auflösungen sieht es gerundet etwa so aus:
- 35% benutzen die Grösse "S"
- 45% benutzen die Grösse "M"
- 20% benutzen die Grösse "L"
Gruß,
Bert
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
der alarm war nur ein muedigkeitsverklicker ^^
- Energiedrinkreich - 😉
Zitat:
Original geschrieben von bert
.In MOTOR-TALK Auflösungen sieht es gerundet etwa so aus:
- 35% benutzen die Grösse "S"
- 45% benutzen die Grösse "M"
- 20% benutzen die Grösse "L"Gruß,
Bert
Ich benutze die Motortalk Auflösung
''*''
😁
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Benutze auch flexibel, aber bei mir ist das M umrahmt, daher denke ich, dass es M sein wird...
jepp so isses wohl auch😉
konnte mir den kleinen Schlenker aber nicht verkneifen😉
mfg Andy
Ähnliche Themen
Mein Monitor hat 1440x900. Wohl etwas ungewöhnlich, aber für mich optimal bei breiten Excel-Tabellen.
Bilder verkleinere ich aber für MT grundsätzlich auf 800x600 und 72dpi.
Wie größere jetzt aussehen, beim neuen "Attachment.html" habe ich noch nicht gesehen. Kleiner dürfte aber schlecht sein, da man vor lauter Werbung erst mal das Bild suchen muss 😠
Musste das wirklich sein? Ich habe ja Verständnis dafür, dass MT Geld verdienen muss, aber die Anhänge auch noch mit Werbung vollzukleistern schiesst m.E. weit übers Ziel hinaus! (Eigentlich wollte ich dafür ein neues Thema starten, aber das kostet ja wieder Webspace ;-)
Gruß
Martin
... jetzt wollte ich grad dagegenhalten - aber bei mir blendet eines der beliebtesten FF Addons die Werbung ja aus. Bin also gaaaanz ruhig, sehe keine Werbung, genieße MT und bin gleich wieder weg [/türleiseschließ]
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (findet die Maßnahme mit der Werbung nicht gut - wer schaut die denn noch an, wer klickt auf so´n Zeug - beim TV spielt Werbung ja auch schon eine untergeodnete Rolle wegen dem "wegzappen" ;-)
Die Anhänge sehen jetzt wirklich etwas komisch aus. Immer mehr Werbung hier. Klar, m-t ist für die User kostenlos, und das Geld für den Betrieb muss irgendwoher kommen. Ich habe ja auch kein Ad-Block oder ähnliches installiert, und wenn ich eine interessante Werbung (wie z.B. die von Volvo 🙂) sehe klicke ich auch mal drauf, das ganze Tuning-Gedöns ignoriere ich aber. Man kann aber alles übertreiben. Und bei solchen Änderungen würde ich auch erwarten das die User vorab informiert werden.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
... Immer mehr Werbung hier. Klar, m-t ist für die User kostenlos, ...
Und
deshalbkönnen wir die
Zeit stoppen, bis
Postsso wie
dieser hieraussehen werden. Bloß,
es wird nochdurch
Mouse-Over-Effektsgreller, durch
Animationenbunter, durch
personalisierte Werbungaufdringlicher und ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (... irgendwann zieht jemand den Stecker ;-)
also ich schwanke immer so zwischen 1200 x 1600 und 1024x 768.
entweder das eine oder das andere, was mir halt gerade besser gefällt. momentan sind es 1024x 768.
mfg
martin
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
und dafür überall die gleiche Grafik verlinkt 😕
Es ging mir in obigem Konjunktiv nur um eine weitere, optische Unterstützung :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (erinnert an so manches Lexikon im Netz, welches durch aktive Links unangenehm zu bedienen ist)