ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Anhängerkupplung hat der w164 ML320

Welche Anhängerkupplung hat der w164 ML320

Mercedes
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 20:32

Hi Leudz

also ich hab nen W164 ML320 bj2005 Problem ist aber die abnehmbare Anhängerkupplung ist nicht vorhanden ... jetzt ist die Frage welche kann ich da alles nehmen ?

bzw gibt es ja mehrere Varianten wie zb Westfalia oder Oris ... woran erkenn ich welches System ich habe ?

und kann man zB auch welche von zb einem W230 nehmen oder so ?

greetz

mibblitz

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ab Werk gabs Oris (frühe Baujahre) oder Westfalia, zum Nachrüsten m.W. nur Westfalia.

Der Hersteller und Typ müsste ja eigentlich auf dem Typenschild am Kupplungsträger stehen.

 

Auf meiner (Westfalia - von MB eingebaut, weil die Werks-ORIS vom Erstkäufer wegen irgendwelcher Mängel reklamiert wurde) findet sich das Schild dort:

Glaube auch nicht, dass die untereinander kompatibel sind. Ich habe noch die Schaumstoffeinlage unter dem Kofferraumboden für den ORIS-Kupplungskopf, der von Westfalia passt nicht in die Aussparung hinein.

Sdc10317
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Anhängerkupplung hat der w164 ML320