Welche Alus habt ihr???Brauche Rat..

Audi A4 B7/8E

Guten Abend zusammen,

welche Alus habt ihr, welche würdet ihr mir empfehlen (17 oder 18 Zoll)?? Bilder und genaue Beschreibung würde mir sehr helfen...Fahre einen B7 (BJ2007) kein RS und S Line....

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Sind nicht hässlich. Auf welches Auto? Und wenn schon neue Felgen dann doch gleich 17er 😉

B6 Limo.

Ich würds als 17er nehmen.

Die Sprüche mit "alles unter 19'' ist Kinderkram"... Naja. 17 Zoll ist doch ne sehr angenehme Größe. Reifen nicht zu teuer, genügend Komfort. Also ich persönlich kann vom B7 sagen: S-Line-Fahrwerk + 19'' = unkomfortabel³.

Danke für alle die geantwortet haben, ich habe so ein Reifendruckkontrollsystem welches man lt. :-) nicht abschalten kann, dies kostet pro Felge 68 € beim :-) deswegen suche ich orig. Kompletträder mit diesem System....mir gefällt die 5 Speichen Felge vom RS, aber die für den B7 mit ET43 oder 45 zu finden ist schwierig....

Das Reifendrucksystem ist meist kein Problem: Wenn du Räder ohne hast, dann hast du halt ständig die Warnung im FIS. Da mich das nervt, lass ich das bei Audi ausschalten (per Diagnose-Gerät, kannst du leider nicht selbst machen). Kostet mich eine Flasche Wein! Dauert 1 Min!!! Wenn das dir jemand berechnen will, würd ich einfach gehen.

Alternative ist, Ventile mit Sensoren einzubauen. Ein Ventil kostet dann aber über 50EUR. Und wenn die Batterie leer wird (4-6Jahre), brauchste neue! Ich werd das System komplett deaktivieren, sobald meine Sommer-Sensorventile fratze gehen. Ich hab meine Reifen eh ständig im Auge und wenn der Reifen auf einen Schlag platzt, merkste das auch ohne Druckwarnsystem... 😁 Es dient ja nur, um den schleichenden Druckverlust anzuzeigen, das kann mein Auge auch.

Ansonsten: 17 Zoll ist ne gute Kompromissgröße. Ich hab 17+30mm Eibach Federn und das Auto ist komfortabler, als der A4 mit 18 Zoll+Serienfw meines Kollegen (seine Aussage!).

Statt über 18-20 Zoll nachzudenken, solltest du dann lieber an Federn denken, denn eine dezente Tieferlegung lässt 17er gut aussehen, während 18,19 etc ohne Tieferlegung nix hermachen! Sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich fahre ASA GT 1 19 Zoll Felgen

Ähnliche Themen

Ich will dir dein Auto nicht schlecht machen, ist ja auch ganz nett, aber für meinen Geschmack sind die Räder für die Karosserie zu groß und hier sieht man, dass das Verhältnis Rad und Radhauskante hinsichtlich Fahrwerk nicht optimal ist.

Wie gesagt, dass ist MEINE Ansicht, meine ganz persönliche und ich bin sicher, dass etliche Leute meine Felgen auch nicht schön finden. (Ich selbst hätte auch andere gekauft, aber sie waren dran 😁. Und so hässlich, dass ich Geld für neue ausgebe, finde ich sie auch nicht).

Will hiermit nur den TE darauf hinweisen, welche Optik wodurch erzeugt werden kann. Jeder mag sich selbst fragen, was für ihn wichtig und entscheidend ist.

Zitat:

Original geschrieben von 19Wache87

aber alles in allem........ fette kiste.. 🙂

Zum Felgen hätte ich auch gleich eine Frage:

Ich fahre einen A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line Serie 233PS und würde gerne 20" Alufelgen drauf machen.
Ich hätte zwei grössen zu Auswahl.

9x20 ET33 und 9x20 ET38.

ET33 fällt wahrscheinlich komplett aus.

Kann ich die 9x20 ET 38 auf 235er oder 245er Reifen problemlos fahren ohne am Radkasten was machen zu müssen?

Danke für Eure Hilfe

da hast schon recht das es noch nicht optimal ist ! aber werd mir nur noch Federteller von Bonrath holen(50Euro je Stück) dann hoff ich das der noch 2-3 cm vorne tiefer kommt und dann muss das Reichen! weil nen anderes FAhrwerk bau ich sicher nicht ein und nur Federn find ich blöd!

sind halt 8,5 x 19

Ich habe heute meine neuen Alus druntergebaut. Vorher hatte ich 8,5er 17zoll mit 225er Bereifung, das sah aus wie Opeltuning grins.

Habe dann in der Bucht, 17Zoll 7j ersteigert, die waren dann sogar mit Reifenkontrolle. Für 300€ ist der Preis OK gewesen, habe sie dann heute aufgezogen und sehen schön dezent aus.

Imag0048

Zitat:

Original geschrieben von 19Wache87

Moin,

kanst du mir sagen was die Felgen für eine ET haben? Fähst du vorne und hinten die selbe, oder hats du Scheiben drauf?

Will mir im Sommer auch 19er holen, aber hinten so knackig wie es geht draufziehen. Mein Tuner meine ne ET30 könnte passen. (ohne was zu machen)

Gruß JoNeS

Zitat:

Original geschrieben von jones2009

Moin,

also bei Interesse hätte ich da gerade meine 18 Zoll S-Line zu verkaufen.
Die ET ist 43 und die Teilenummer 4e0601025ab. (sind schon die neuen S-Line Felgen)
Die waren (oder sind) auf einen 8E avant drauf. Bj 2005. Lochkreis kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen.
Bei Interesse schreib mal ne PN.

Gruß JoNeS

Hallo, wollte fragen ob die Felgen immer noch zum verkauf stehen, ist ja schon eine weile her der beitrag.Gruß

Deine Antwort