ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Alufelgen passen auf Dunlop Sport Winter 3D, 205/55 R16 91H

Welche Alufelgen passen auf Dunlop Sport Winter 3D, 205/55 R16 91H

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 11:44

Hallo,

da ich keine ahnung habe von felgen usw besonders nicht von et , oder 7,00 x 16 usw.

würde ich einfach gerne nur wissen welchen felgen ich bei diesen reifen drauf machen kann??

Dunlop Sport Winter 3D, 205/55 R16 91H

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

16" Felgen, die ET spielt bei den Reifen keine Rolle.

Gruß Steffen

Hallo,

habe genau die gleiche Reifen und mir diese Felgen dazu bestellt.

http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_garro_bl.php

6,5 x 16

Habe nen weissen VI er. Musste mich erst mal zu schwarzen Felgen überreden lassen, finde es aber mittlerweile sehr gut :)

6 x 16 gehen lt. Konfigurator auf Vw-Homepage auch.

Habe auch die gleichen Reifen und ziemlich ähnliche Felgen.

Gruß Steffen

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hallo,

6,5 x 16

Habe nen weissen VI er. Musste mich erst mal zu schwarzen Felgen überreden lassen, finde es aber mittlerweile sehr gut :)

sehen schick aus!! was haben die gekostet?

Jede 16" Felge kannst Du nicht nehmen, einige sind (komischerweise) eintragungspflichtig - wie z.B. der Ronal R41.

Für meinen habe ich die Rial Milano 16" zugelegt.

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hallo,

6,5 x 16

sehen schick aus!! was haben die gekostet?

Sie kosten 76,00 Euro je Felge. Gekauft bei reifen-tanski.de

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Jede 16" Felge kannst Du nicht nehmen, einige sind (komischerweise) eintragungspflichtig - wie z.B. der Ronal R41.

Das kann ich fast bestätigen. Eintragen musste ich sie zwar nicht aber ich musste beim TÜV vorfahren. Der Prüfer hat mir ein Wisch mitgegeben, den ich immer im Auto mitzuführen habe. Hat mich 38€ gekostet..:rolleyes:

Ansonsten aber günstig, 600 € mit Pirelli W210 Snowsport (DOT08) beim Ebayhändler. Die Nabendeckel bzw. Nabenkappen habe ich von den VW-Atlantafelgen genommen.

Bild im Anhang.

Gesamtansicht
Nabendeckel

Zitat:

Original geschrieben von Stupid_Luchador

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Das kann ich fast bestätigen. Eintragen musste ich sie zwar nicht aber ich musste beim TÜV vorfahren. Der Prüfer hat mir ein Wisch mitgegeben, den ich immer im Auto mitzuführen habe. Hat mich 38€ gekostet..:rolleyes:

Ansonsten aber günstig, 600 € mit Pirelli W210 Snowsport (DOT08) beim Ebayhändler. Die Nabendeckel bzw. Nabenkappen habe ich von den VW-Atlantafelgen genommen.

Bild im Anhang.

sehen cool aus! sind das 16"?

Das sind die Ronal R41 mit den Abmaßen 7x16. Reifengröße ist bei mir 205/55R16 91H. Die Nabendeckel sind von meinen Sommerfelgen (Atlanta-Felgen von VW).

Wollte mir erst die VW-Deckel mit der Artikelnummer 7D0 601 165 BXF bestellen aber als ich das Auto heut Mittag aus der Werkstatt vom Reifenwechsel abgeholt hab, haben sie einfach die Deckel von meinen besagten Sommerfelgen genommen und auf die Ronal gesteckt. Die sitzen bombenfest und absolut schlüssig, perfekt! Die Artikelnummer dieser Nabenkappen ist mir allerdings unbekannt.

}Jede 16" Felge kannst Du nicht nehmen, einige sind (komischerweise) eintragungspflichtig - wie z.B. der Ronal R41.{

Es kommt auf die ET an.

R41 7x!6 mit ET 50 sind nicht eintragungspflichtig, mit ET 35 oder 45 eintragungspflichtig bzw abnahmepflichtig.

6Jx16 ET50 = Eintragungsfrei

(bei deinem Motor)

Was ist ET?

Einpresstiefe in Millimeter

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 2:32

die ronal sehen wirklich gut aus auf dem golf in deep black!! mmmm

bin ja auch schon am überlegen ob ich die nehmen soll!! ;-))

die nabendekcel wären halt noch interessant wenn man wüsste welche da drauf passen!!!??

Deine Antwort