ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Allwetterreifen für Micra K12

Welche Allwetterreifen für Micra K12

Themenstarteram 7. September 2009 um 17:13

Hallo zusammen,

habe bei der Suche nichts gefunden, deshalb meine Frage:

Eine Bekannte fährt einen Micra K12 mit 175/60 R15 81H Reifen auf Stahlfelge.

Nun möchte sie gerne Allwetter-/Ganzjahresreifen haben. Nur leider weiß ich nicht, welche Größen auf die Stahlfelgen passen. Neue Felgen will sie nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Reifen(größen) da alles drauf passen... 175 ist klar, aber dann...? 55... 60... 65...

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ob andere Querschnitte erlaubt sind bei den 175'er Reifen entnimmst du den Fahrzeugunterlagen.

Aber kannst von ausgehen das nur die vorhandene 175/60 15 genehmigt sind, und anderer Querschnitt bei 175 15 Reifen eine Reifenfreigabe und Abnahme benötigst.

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:08

Danke für die Antworten.

Die Größe als Ganzjahresreifen ist ja nicht gerade leicht zu bekommen...

165 oder ähnliche gehen wohl eher nicht, oder?

Guggst du in deine Papieren was da alles drinsteht ;) Wenn COC Papiere nicht zur Hand am besten beim Händler oder hier im entsprechenden Markenforum nachfragen.

Davon abgesehen, dass du absolut keine Daten zur Felge lieferst passen auf eine Felgengröße zig verschiedene Reifengrößen, wichtig ist nur dass diese auch zum Auto passen und zulässig sind.

am 8. September 2009 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Saxnot69

Die Größe als Ganzjahresreifen ist ja nicht gerade leicht zu bekommen...

165 oder ähnliche gehen wohl eher nicht, oder?

Von Nissan solltest Du erfahrungsgemäß keine Hilfe erwarten, wenn andere Reifengrößen eingetragen werden sollen (hab grad einen kleineren Reifenkampf mit Nissan hinter mir - der Nissanhändler meinte nur, er könne da nix Passendes besorgen, er sei ja kein Reifenhändler). Was sprechen denn nun die Fahrzeugpapiere, steht da was Gängigeres an Reifengröße auf derselben Felge drin? Deine (bzw. die Deiner Bekannten) Größe als GJR ist afaik überhaupt nicht erhältlich. Japaner haben häufig Reifengrößen, die nicht so gängig sind. Entsprechend teuer (bzw. schlicht nicht erhältlich wie Dein Wunsch nach GJR) ist dann der Ersatzbedarf. Das sollte man - sorry - schon berücksichtigen, wenn (besser noch bevor) man sich was Fernöstliches zulegt

meint

Arvin S.

HI,

175/60/15 ist eigentlich keine recht gängige Grösse, aber es gibt einen GJR in der Größe - den Maxxis , siehe Link.

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

nicht der schlechteste Reifen. Kenne Leute, die fahren diese MArke und sind sehr zufrieden.

Gruß cocker

Themenstarteram 9. September 2009 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

[...]Was sprechen denn nun die Fahrzeugpapiere, steht da was Gängigeres an Reifengröße auf derselben Felge drin? [...]

In den Papieren steht nur nen 14" drin (165/70 R14). Aber dann bräuchte Sie auch noch neue Felgen...

Der Maxxis scheint gar nicht so schlecht zu sein. Liegt wohl so um die 60€.

Ich denke, das wäre dann die einzige Möglichkeit für die vorhandenen Felgen.

hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen.

habe einen nissan micra 12 und habe mir winterreifen + felgen zukommen lassen.

größe der reifen ist 165/70/R14 und passt auch soweit in ordnung.

Felgen sind 5Jx14 4loch mit lochkreis 100 soweit auch alles in ordnung.

kommpletträder sind gekommen aber passten nicht drauf da die felgen eine kleinere nabengröße haben als mein nissan micra.

die felgen die gekommen sind haben die größe 5Jx14 4 loch lochkreis 100 nabengröße 54.

die felgen die ich brauche und auf meinen sommerreifen auch drauf sind haben die größe 5Jx14 4 loch lochkreis 100 nabengröße 60.1.

so jetzt meine eigentliche frage:

der verkäufer sagte mir das er diese kompletträder auf einem nissan micra gefahren hat. ist das aus eurer erfahrung überhaupt möglich das ein nissan micra irgendwann einmal diese nabengröße hatte oder hat er mich getäuscht denn wie ich rausgefunden habe passen diese eigentlich nur auf verschiedene modelle ( agila,splash,hyundai i20,swift usw. )aber auf keinen weiteren micra ( K10,K11,K12,CC ), hat schon einmal jemand diese größe auf einem nissan micra gefahren.

wäre für hilfe dankbar????

gruß koppi888

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße nissan micra' überführt.]

am 6. Dezember 2010 um 23:35

Der Verkaufer hatte vermutlich recht, zu sagen, dass er die Felgen und reifen auf einem Micra mit der Größe 165/70 14 gefahren hat.

Es könnte aber darin liegen, dass du nicht genau Beschrieben hasst. für

welchen Micra du diese Räder Gebrauchst.

Der micra Typ K11 Facelift ab Bau. 2000 hatte / bzw. konnte diese Größe auch fahren.(Teilegutachten)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße nissan micra' überführt.]

Er meint ja ned die Reifen sondern den Durchmesser des Naben-Mittelloches der Felge!

Und Felgen mit diesem Mittelloch passen ned auf einen Micra!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße nissan micra' überführt.]

am 9. Dezember 2010 um 22:24

Wie vorab schon beschrieben ,liegt dass Proplem doch nicht am verkäeufer sondern es wurde eine nicht genaue Typ Beschreibung erstellt.

Aus der Fragestellung vom 05.12.2010. micra 12 ( Korrekt Micra Typ K12)

wahren die Angaben Unfollständig, so dass du eine nicht passende räder / reifen Kombi erhalten hast.

Ich will den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich mir über dass Internet etwas bestelle, sollte ich schon wissen was ich Brauche.

Also benutze erstmal Motor- Talk oder andere .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße nissan micra' überführt.]

Ich habe nur eine Quelle angezapft.

Da gibt es keinen NISSAN Micra mit 'nabengröße 54'.

Weder K10 noch K11 oder K12.

Wo kann jetzt der Fehler sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße nissan micra' überführt.]

am 17. Dezember 2010 um 20:43

Sollte es sich um eine Original Felge der Marke Nissan handeln,

sollte eine Zahlenkombi -----_----- im Felgenbett Eingeschlagen sein.

Also suche nach dieser Nummer, und ich sage dir zu welchem Typ sie

passt. Ist keine 10 Stellige Ersatzteilnr. da, Suche nach einer KBA NR. Auch Hier könnte ich Herausfinden wo die Felge Hingehört.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße nissan micra' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von micra10

Sollte es sich um eine Original Felge der Marke Nissan handeln,

sollte eine Zahlenkombi -----_----- im Felgenbett Eingeschlagen sein.

Also suche nach dieser Nummer, und ich sage dir zu welchem Typ sie

passt. Ist keine 10 Stellige Ersatzteilnr. da, Suche nach einer KBA NR. Auch Hier könnte ich Herausfinden wo die Felge Hingehört.

Er hat doch schon geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von koppi777

...die felgen die gekommen sind haben die größe 5Jx14 4 loch lochkreis 100 nabengröße 54...

Und es gibt keinen Micra mit einer Nabengröße von 54 wie ich oben schon erwähnt hab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße nissan micra' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Allwetterreifen für Micra K12