Welche Alarmanlage?

BMW 3er E36

Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen? Es sollte auf jedenfall ein Gerät sein das auch den Raum um das Auto herum überwacht (Ultraschall, Radar???) damit Anbauteile und Felgen ebenso geschützt sind. Erfahrungsberichte über den Einbau der jeweiligen Geräte interessieren mich auch sehr, da ich das Teil selbst einbauen möchte.

Greetz

48 Antworten

Schau meinen Beitrag in deinem anderen Thread.

Gucken

Greetz

Meine Meinung dazu kennst Du ja auch schon😉
Bin auch für die Magicar 902F!

Ja, die sieht auch ganz gut aus, aber gibts nichts günstigeres mit Radar/Ultraschall? Viele Funktionen was die Magicar bietet brauch ich eigentlich nicht. Muss man die Magicar eigentlich über den Pager scharf machen oder schaltet sie sich auch beim abschließen mit dem original Funkschlüssel ein? Ist dann auch eine Blinkerquittierung möglich?

Wenn es mit Original FFB sein soll, dann gibt es nur die CarGuard Defender Upgrade.

Oder man holt sich eine "Stino" AA und bastelt sie um damit die Signale von der Original FFB verwendet werden. Aber das ist wirklich sehr aufwendig. Aber es dürfte auch machbar sein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ja, die sieht auch ganz gut aus, aber gibts nichts günstigeres mit Radar/Ultraschall? Viele Funktionen was die Magicar bietet brauch ich eigentlich nicht. Muss man die Magicar eigentlich über den Pager scharf machen oder schaltet sie sich auch beim abschließen mit dem original Funkschlüssel ein? Ist dann auch eine Blinkerquittierung möglich?

Es kommt halt drauf an,was Du willst!

Der Pager macht ja nur Sinn,wenn Du es auch nutzt!

Das gute beim Pager ist,das der eventuelle Dieb den Alarm net mitbekommt und man ihn selber stellen kann😁

Oder sieh mal hier.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Oder sieh mal hier.

Das sieht zwar an sich nicht schlecht aus, aber ich befürchte das wenn ich den Stoß-Sensor so sensibel einstelle das der Alarm ertönt wenn sich jemand an den Verkleidungsteilen zu schaffen macht, er wahrscheinlich auch los geht wenn nen LKW am Auto vorbeifährt. Oder was meinst du? Deshalb such ich eigentlich schon etwas wo auch den engeren Raum ums Auto um noch mit überwacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren😉

Dann brauchst nen Radarsensor. Der geht aber auch nur da wo kein Blech abschirmt.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das sieht zwar an sich nicht schlecht aus, aber ich befürchte das wenn ich den Stoß-Sensor so sensibel einstelle das der Alarm ertönt wenn sich jemand an den Verkleidungsteilen zu schaffen macht, er wahrscheinlich auch los geht wenn nen LKW am Auto vorbeifährt. Oder was meinst du? Deshalb such ich eigentlich schon etwas wo auch den engeren Raum ums Auto um noch mit überwacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren😉

Das mit dem LKW könnte passieren bei som Billigteil!

Ich kenn die zwar net,bin bei so billigen AA´s aber immer ein bisel skeptisch!

Ich denke auch,das es später mit einer Aufrüsten ( fals gewünscht ) schlecht ausschaut!

Wenn eine Upgrade,dann würd ich lieber die Pentagon oder so nehm.

Hätte ich persönlich mehr vertrauen drinn und ist glaub ich auch aufrüstbar für Radar😁

gruß

Zitat:

Dann brauchst nen Radarsensor. Der geht aber auch nur da wo kein Blech abschirmt.

Stimmt!

Ich sag ja,wenn muß man nen Kontakschalter oder sowas montieren! So wie bei der Haube und Kofferraum😁
Dürfte doch eigendlich kein Thema sein,oder?
Wenn man den am Träger oder so montiert.
Bei demontage löst er dann aus😛

Gibts die Pentagon auch als Upgrade?

Bei mir war bis jetzt 2mal Fehlalarm vom Radarsensor aus. 1. wo einer mit nen extrem dröhnenden Sportauspuff vorbei ist und 2. als nen LKW vorbei fuhr. Aber war beides nur Voralarm.

Zitat:

Gibts die Pentagon auch als Upgrade?

Bei mir war bis jetzt 2mal Fehlalarm vom Radarsensor aus. 1. wo einer mit nen extrem dröhnenden Sportauspuff vorbei ist und 2. als nen LKW vorbei fuhr. Aber war beides nur Voralarm.

War das net die Pentagon😮

*edit*
Ich sehs grad😁

http://www.carguard.de/12.68.0.0.1.0.phtml

Das Radar hat doch aber nichts mit dem gedröhne vom Pott oder so zu tun!

Hatte mich nur nochmal auf den Satz bezogen.

Zitat:

Das sieht zwar an sich nicht schlecht aus, aber ich befürchte das wenn ich den Stoß-Sensor so sensibel einstelle das der Alarm ertönt wenn sich jemand an den Verkleidungsteilen zu schaffen macht, er wahrscheinlich auch los geht wenn nen LKW am Auto vorbeifährt.

Zitat:

Hatte mich nur nochmal auf den Satz bezogen.

Achso😁

Deine Antwort