ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. welche aktuellen Autos sind für euch die Klassiker von morgen??

welche aktuellen Autos sind für euch die Klassiker von morgen??

Hallo

es gibt sicher nicht ganz soviele Autos dieser Kategorie aber jede Generation hat ihre Paradiesvögel wo man annehmen darf das diese Modelle absehbar und frühzeitig Klassiker/Kult Potential haben...welche aktuellen Modelle fallen euch da so spontan als erstes ein??

Grüße Andy

Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Naja ... Ich sehe das ganze nicht so düster wie einige andere hier. Es gibt bereits Firmen die Steuergeräte auch älterer Autos gezielt auslesen und reparieren können, es gibt sogar schon "universelle Steuergeräte" denen man die Funktionen der meisten Autos beibringen kann.

Dein Wort in Gottes Ohr (gibt es einen Autofahrergott?)....

Wie siehts mit Nachtsichtgeraeten aus? intelligente mitlenkende Scheinwerfer? Displays im Cockpit, irgendwelche Airbags, integrierte Soundsysteme mit den affigen im Cockpit integrierten Bedienoberflaechen, Massagesitze, Instrumente etc. etc.

Ich glaube leider nicht, das jedes momentan fahrende Automodel erhalten werden kann.

1. will es die Industrie nicht....neu kaufen ist angesagt, um den Selbsterhaltungsmodus nicht zum erliegen kommen zu lassen

2. sind die Modelle heute so komplex, dass es einfach nicht moeglich sein wird, alle Systeme auf Ewigkeiten irgendwo her zu bekommen.

Ich hoffe, ich irre mich...

Jedes Auto ist erhaltenswert, weil zum wirtschaftlichen wert auch der emotionale wert hinzuaddiert werden muss.

Fuer einen Autoliebhaber ist wirklich JEDES Model, unabhaengig vom Hersteller oder Herkunftsland, erhaltenswert.

The Moose

Deine Antwort