ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welche Abdeckhaube empfehlt ihr?

Welche Abdeckhaube empfehlt ihr?

VW Käfer 1302
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 11:34

Hallo,

welche Abdeckhaube würdet Ihr empfehlen?

Baumwolle? Kunstfaser? Luftdurchlässigkeit? Langlebigkeit? Waschbar? Schonend zum Lack?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Freue mich auch über direkte Hinweise.

Im Internet findet man doch relativ viel.

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Ich habe eine Abdeckung von softgarage und bin super zufrieden damit.

Dort werden verschiedene Modelle angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

VWaircooled

Kommt ganz auf die Anwendung an - in der beheizten Tiefgarage, in der Privatgarage, im Carport, im Freien, für den ganzen Winter, für unterwegs ... ....

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 12:05

Ich suche aktuell eine Haube für eine Sammelgarage. Diese ist nach außen teilweise offen mit Gitterfenstern. Die Staubentwicklung ist nicht zu unterschätzen

Ich habe, solange es sich um einen Standplatz in einer Garage handelt, sehr gute Erfahrungen mit softgarage gemacht.

Die ziehen keine Feuchtigkeit, und es bildet sich auch nichts ungeliebtes im Fahrzeug.

Ein Cabrio decke ich mit Stanley ab, aber nur weil ich den Bezug für das Auto einmal habe.

Ich habe für mich persönlich beschlossen, keinen Verdeck zu benutzen. Allerdings steht mein Käfer in einer Einzelgarage. Staubfrei ist sie natürlich nicht, aber ich halte das für kein Problem. Ob ich in einer Sammelgarage mit offenen Fensern auch nichts benutzen würde? Ich denke - ja, kein Verdeck. Das ein bisschen Staub kann man am Saisonanfang einfach wegwedeln oder wegspülen - für mich bergen diese Verdecke unkalkulierbares Risiko. Etwas Staub ist dagegen harmlos.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 14:21

Ich hab schon über eine dünne Baumwollplane/Tuch nach gedacht

Wenn es so etwas werden soll kann man sich solch eine Abdeckung aus ein paar alten Spannbetttüchern ganz leicht selber machen.

Einfach ca 3-4 (denke das sollte reichen) zusammennähen und fertig.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 14:31

Das müsst doch auch den Staub abhalten

Zitat:

@foreveryoung2 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:21:17 Uhr:

Ich hab schon über eine dünne Baumwollplane/Tuch nach gedacht

Baumwolle wird dauerhaft feucht. Ich meine, im Winter. Ich halte das für nicht gut für das Auto.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 14:32

Mmmh

Nach der Resto vor gut 5 Jahren habe ich diese hier gekauft:

https://www.ebay.de/.../2097287711?...

Funktioniert seitdem problemlos als Staubschutz. Die Stellplatz-Situation ist ähnlich - steht gut belüftet, aber in recht staubiger Umgebung.

Gibts bei verschiedenen Quellen, teils zu sehr unterschiedlichen Preisen - teils für 80-100 €, es kommt aber immer dieser Artikel (über JP-Group).

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:16

Zitat:

@SideWinder80 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:44:37 Uhr:

Nach der Resto vor gut 5 Jahren habe ich diese hier gekauft:

https://www.ebay.de/.../2097287711?...

Funktioniert seitdem problemlos als Staubschutz. Die Stellplatz-Situation ist ähnlich - steht gut belüftet, aber in recht staubiger Umgebung.

Gibts bei verschiedenen Quellen, teils zu sehr unterschiedlichen Preisen - teils für 80-100 €, es kommt aber immer dieser Artikel (über JP-Group).

Fast geschenkt für 40 Euro

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:17

https://dasmobilwerk.de/.../...1300-1302-1303-1500-Bjvon-1961-bis-1985

Ist dieses Modell bekannt?

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 8:35

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:36:07 Uhr:

Hallo

Ich habe eine Abdeckung von softgarage und bin super zufrieden damit.

Dort werden verschiedene Modelle angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

VWaircooled

Habe dort angerufen. Es gibt zwei Varianten, drei- und fünflagig.

Grundsätzlich empfiehlt man dort 5 lagig.

Für mein Cabriolet emphielt man dreilagig weil hier kein Kuschelflies fusseln kann wenn es am Verdeck reibt. Das dreilagige Produkt hat nur einen aufgedampften Kratzschutz.

Man hat mir den Versand von Stoffmustern angeboten um die Lage selber einzuschätzen. Das werde ich tun und auch Fotos posten.

5 Lagen Artikelnummer 924050 - 0600338. 179 Euro

50 steht für schwarz

3 Lagen Artikelnummer 913010 - 0600338 99 Euro

10 steht für grau

Der Telefonberater sagte das sie der dreilagige Variante eine bessere Durchlüftung zuordnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen