Welche AB-Toiletten/Raststätten?

Audi A6 C6/4F

Grüß Gott an alle 4F'ler,

jetzt bitte nicht gleich meckern, aber ich denke, diese Thema hat auch seine Berechtigung. Ich habe als 4F-Fahrer prinzipiell nichts gegen McDonals und Co, aber manchmal kann es ja auch mal was anderes sein und vor allem, wo kann man auf Klo gehen. Möglicherweise stelle ich mich etwas an, aber warum nicht mal einen kleinen Erfahrungsaustauch? Als 4F-Viel-AB-Fahrer hat man ja eventuell ähnliche "Ansprüche".

Fange ich mal an, habe gestern morgen Raststätte Harz auf der A7 "angefahren", haben sehr saubere Toilletten, kosten allerdings 50cent, die man bei Verzehr im Restaurant aber wieder gutgeschrieben bekommt. Die Toiletten sind hochmodern, alles berührungslos und Papierhandtücher, kein Lüfter...

Das Restaurant machte auch einen netten und sauberen Eindruck, konnte auch mit Kreditkarte zahlen.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen.

meToo

Beste Antwort im Thema

Ich hab immer mein Campingklo im doppelten Boden verstaut. Ausreichende Fixierung der Kackdose erziele ich mit dem Fixierset. Dann nur noch am Rastplatz raus und dank Scheibentönung und Dämmglas unsichtbares und geräuschgedämmtes entleeren.

😁

10 weitere Antworten
10 Antworten

Also @meToo,

irgendwie werde ich bei diesem Thread das Gefühl nicht los, dass du alle 4F-Fahrer als Vertreter oder Aussendienstler abstempeln willst🙄

Ausserdem was hat das Thema mit dem 4F zu tun? Gehen die Fahrer anderer Marken nicht auf's Klo? Und seit wann hat die Sauberkeit auf den deutschen AB-Toiletten was mit der Technik des 4F zu tun? Dies ist hier immer noch ein Technik-Forum und keines der deutschen Klomänner und -frauen!

Also, wenn dich so was interessiert (offensichtlich ist dir wohl langweilig am Freitag Nachmittag so kurz vor dem WE), dann stell die Frage doch dort, wo ALLE was vom Thema haben bzw. Erfahrungen posten können, und lass diesen Thread von den Mod's verschieben. Hier hat er nichts zu suchen...

@mods: bitte verschieben oder CLOSED

P. S.: und du kann diesen Beitrag gerne mit negativ bewerten, ich kann damit leben...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Also @meToo,

irgendwie werde ich bei diesem Thread das Gefühl nicht los, dass du alle 4F-Fahrer als Vertreter oder Aussendienstler abstempeln willst🙄

Ausserdem was hat das Thema mit dem 4F zu tun? Gehen die Fahrer anderer Marken nicht auf's Klo? Und seit wann hat die Sauberkeit auf den deutschen AB-Toiletten was mit der Technik des 4F zu tun? Dies ist hier immer noch ein Technik-Forum und keines der deutschen Klomänner und -frauen!

Also, wenn dich so was interessiert (offensichtlich ist dir wohl langweilig am Freitag Nachmittag so kurz vor dem WE), dann stell die Frage doch dort, wo ALLE was vom Thema haben bzw. Erfahrungen posten können, und lass diesen Thread von den Mod's verschieben. Hier hat er nichts zu suchen...

P. S.: und du kann diesen Beitrag gerne mit negativ bewerten, ich kann damit leben...

Auch wenn du Recht hast -dieses Schreien nach den MODs finde ich auch nervig.Dann melde es doch einfach den Mods und die werden es schon regeln.Dafür gibts ja diese Funktion und auch die MOds

Alex.,der immer dann aufs Autobahnklo geht ,wenn er muß und nicht wenn gerade ein schönes Klo auf dem Weg liegt😁

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Auch wenn du Recht hast -dieses Schreien nach den MODs finde ich auch nervig.Dann melde es doch einfach den Mods und die werden es schon regeln.Dafür gibts ja diese Funktion und auch die MOds

Alex.,der immer dann aufs Autobahnklo geht ,wenn er muß und nicht wenn gerade ein schönes Klo auf dem Weg liegt😁@alex, hast Recht, habe die mods gebeten, den Thread zu verschieben...

Prima-ich hatte mich schon geduckt wegen Haue!😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Also @meToo,

Vertreter ist so ein hässliches Wort... denke aber mal, die Mehrzahl der hier schreibenden verbringt viel Zeit auf der Autobahn. Wenn hier diskutiert wird, ob ich mein Auto mit der Hand wasche oder in die WA fahre ist es auch markenneutral, so gibt es sicherlich viele Themen, die dann eher allgemein wären.

Bin überzeugt, es kommen noch positive posts.

Ich hab immer mein Campingklo im doppelten Boden verstaut. Ausreichende Fixierung der Kackdose erziele ich mit dem Fixierset. Dann nur noch am Rastplatz raus und dank Scheibentönung und Dämmglas unsichtbares und geräuschgedämmtes entleeren.

😁

Moin, fand die Frage zwar auch nicht so erquickend, aber eine solch barsche Abfuhr?

Da gibt es hier jede Menge Themen/Posts die NICHTS mit AUDI A64FTECHNIK zu tun haben.

Bleibt locker!

Agent86, der ebenfalls den Rasplatz anfährt wenn er MUSS 🙂
Merke mir aber gemeinhin keine Namen von Raststätten - man landet ja immer wieder wo anders................

Zitat:

Original geschrieben von Chiado

😁

Ha !!!!!!

deswegen habe ich auch die automatische Heckklappe - da muss ich nichts anfassen (ugs.: weesche der Hyschieene)

Hallo zusammen,

ich finde es nicht nett das über meToo soviel gemeckert wird.
Wer diesen Thread nicht lesen will, soll es eben sein lassen.

Nun zurück zum Thema:

Die Sanifair-Toiletten finde ich (und besonders meine Frau) sehr gut.

Hier ein Link zur Homepage:

http://www.rast.de/services/leistungen/sanifair/sanifair.html

Und hier noch ein Link zu den Standorten:

http://www.tank.rast.de/services/leistungen/sanifair/eroeffnungen/

Die 50 Cent-Bons kann man ja aufbewahren wenn man gerade nichts einkaufen möchte.
Sie sind 1 Jahr gültig und man kann mehrere auf einmal einlösen.

Freundliche Grüße

Arnd

Sorry, aber das Thema hat nun wirklich gar nix mit dem A6 zu tun. Deswegen gibt es auch keinen Grund den Thread weiter offen zu lassen. Wer seinen Urlaub auf den schönsten Raststätten Deutschlands verbringen möchte, kann ja ein wenig beim ADAC schmökern. 😉

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator