Welche 20" passen ohne große Umbauarbeiten
Hallo,
ich hab hier zwar fast schon alle Felgenthreads gelesen, ganz schlau wird man nicht, wenn ich hier von 9 oder 9,5x20 mit ET um 35-40 lese, kann ich nicht glauben, das diese passen, zumindest wenn das Auto auch etwas tiefer ist. Habe jetzt BBS in 8,5x19 ET35 gefahren, mit 235/35/19, und aktuell die Ultraleggera HLT in 8,5x19 ET35, auch mit 235/35/19, das passt mit den 35er H&R Federn sehr gut, allerdings tendiere ich zu 20 Zoll, nur denke ich, das dort bei 8,5x20 ET35 die Grenze ist, wobei mir da jegliche Erfahrung fehlt.
Die Audi RS6 Felgen finde ich sehr geil: http://www.topcarblog.ch/.../audi-rs4-avant-rs6-rims-11.jpg
Denke aber unmöglich, a) wegen der Mittenzentrierung und b) wegen 9,5x20
Sollten diese aber ohne Adapterplatten mit entsprechenden Reifen passen, wären sie die Wahl für mich.
Konkrete Frage, welche 20" mit welcher ET und welchem Reifen passt, ohne groß Kanten zu ziehen usw...
mfg
Frank
Beste Antwort im Thema
...oder die 8,5x20 ET33 von A4-Tommy.
Sind originale Q5 - 5 Segmentspeichen Felgen.
Ähnliche Themen
119 Antworten
Ich hab keine 245er, eben wegen den Lastindex, habe also 255er mit LI94. Und wann fährt man schonmal so schnell? Ich vielleicht 1-2 mal im Jahr, mir gehts eher um die Beschleuinigung in niedrigeren Geschwindigkeiten.
Habe gerade gemerkt das ich das verwechselt habe, habe doch nen LI von 92 mit meinen Conti SC 5P. 245er hätten ja nur nen 90er. Aber es reicht so ja für mein Fahrzeug, offiziel ist er ja weiterhin abgeregelt
Beschleunigung mit 20", das widerspricht sich total
20" ist Optik, Beschleunigung am besten leichte 18"
die spürbare Trägheit von 20" zu 19" ist schon gravierend
Das war auf das Tuning bezogen, ich beschleunige auch mit 20" Felgen mit 485 PS (habe nochmal aufgerüstet) schneller als mit 333 PS. Klar ist das nen kompromiss aus Optik und Funktion. Bei mir ist die Hauptsache das mir mein Auto gefällt und Spaß macht und das tut es.
485 is ne Hausnummer
klingt für mich mind. nach Laderrad, gute Software und nem guten Auspuff
Hast es genau erfasst, plus Ansaugung und Downpipe Aber jetzt lieber wieder BTT
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 4. Mai 2010 um 17:55:54 Uhr:
Bei diesem Angebot( egal weche ET, oder Bereifung) sollte eigentlich alles passen?
http://cgi.ebay.de/.../310217406167?...
Gruß RC
Hallo,
Fahre eine A4 B8 Facelift Limo und würde mir gerne die Segment Felgen in 20“ zulegen.
Was muss ich beachten zwecks ET? Ist ET 33 bzw 37 in Ordnung ?
Danke schon mal
et33 mit 255er schleift definitiv. Fahr selber 255er auf 9x20 et37 und es schleift ab und an.
Moin,fahre nen BJ 2015 Avant mit Slinefahrwerk...Habe nun ein Angebot für die A8 Felgen 9x20 ET 37 auf 245/30ZR20 95Y XL
Jemand schon Erfahrung damit,ob die Schleifen? ??
vorne etwas umbördeln und die Schraube raus
hinten passt alles - evtl. ne Kante von Kunststoffverkleidung weg.
Passt 8,5x20 ET35 ohne Probleme ? Schon mal vielen Dank für die Antworten ?
Reifengröße 245/30R20 ?
man kann es nicht oft genug sagen, aber allein eine Reifengröße anzugeben hilft nicht
jeder Hersteller backt seinen eig. Kuchen und die Reifen fallen unterschiedlich breit aus
ein Conti schleift nicht, machst nen Michelin oder Dunlop drauf kratzt es im Kotflügel
Hallo zusammen,
ich möchte mir Audi Q5/SQ5 8,5x20Zoll ET33 Segmentspeichenfelgen kaufen.
Jetzt meine Frage.. kann ich die auf meinem Audi A4/B8 2.0TDI Quattro (Originalfahrwerk) fahren? Bzw. weis jemand welche Reifen ich dann damit Fahren kann/darf?
Meinungen erwünscht! Vielen Dank! Grüße Alex
Diese Frage ist doch meega einfach zu beantworten !
Gehe einfach zu einem der zahlreichen Felgenkonfiguratoren in Netz und gebe DEINE FZG Daten ein.
Dann such eine Zubehörfelge mit genau den Parametern wie die gewünschte Q5 Felge und schon kannst
alle möglichen Reifengrößen, die der Zubehörfelgenhersteller abnehmen hat lassen im PDF.Gutachten einsehen !
Bitte BEACHTEN: die ET am besten nur + - 1mm abweichen lassen .. ideal wäre ganau 33
UND: Deine Q5 AUDI Originalfelgen müssen dann eingetragen werden , was leider nicht mehr so einfach ist...
Traglastnachweiß besorgen und VORHER mit dem Menschen besprechen, der nachher einträgt !!!
Gruß S.BOB
unten ein BEISPIEL einer 8,5x20ET33fürA4B8