Welche 18" Felgen sind verfügbar?
hi!
ja wie es oben schon steht würde ich gern wissen welche 18" felgen es den schon für den neuen Sharan gibt
hersteller ist volkommen egal
danke 😉
26 Antworten
...aber zu faul zum selber suchen, oder wie?
z.B: http://www.alcar.de/.../index.php?...
Da gibts inzwischen von allen Felgenherstellern riesige Auswahl, und sowieso muss es ja keine ABE Felge sein.
Ich hab mir z.B. schon die CV006 in 7,5X18 besorgt, da wirds nie eine ABE geben, aber die Anbaumaße und die Radlast passen, gibt dann eben ne Einzelabnahme, kostet halt ein paar Euro.
ABE gibts z.B. bei Rondell für 8X18 ET35 mit 225er Eintragungsfrei.
ich könnte mir also ne felge in den maßen besorgen nur die traglast muss stimmen und dann lasse ich ne einzelabnahme machen?
wie viel traglast muss die denn haben? o.0
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nemesis-design
ich könnte mir also ne felge in den maßen besorgen nur die traglast muss stimmen und dann lasse ich ne einzelabnahme machen?
wie viel traglast muss die denn haben? o.0
Du findest auf
www.volkswagen.deauch die Technischen Daten deines Sharan, darunter auch die Achslasten, die musst du durch zwei Teilen, dann hast du die mindestens notwendige Tragfähigkeit. Liegt für den 7N so bei mindestens 650kg, der Anschlusslochkreis ist 5X112
aber wenn mal was mit der felge passiert hab ich doch die gnaze scheiße an der backe oder? also falls sie doch nicht hält was sie verspricht trotz abnahme ?
Zitat:
aber wenn mal was mit der felge passiert hab ich doch die gnaze scheiße an der backe oder? also falls sie doch nicht hält was sie verspricht trotz abnahme ?
Aus diesem Grunde, würde ich gar keine Felge an meinem Wagen montieren.
Zitat:
Original geschrieben von Bozkurt-2
Aus diesem Grunde, würde ich gar keine Felge an meinem Wagen montieren.Zitat:
Soll das jetzt lustig sein?
Offensichtlich hat er keine Ahnung vom Felgentuning, und dann bekommt er so eine qualifizierte Antwort, echt klasse !
Zum Problem der Haftung :
Zur Abnahme muss dem TÜV zumindest ein Festigkeitsgutachten der Felge vorliegen (Keine ABE), damit übernimmt der Felgenhersteller die Verantwortung und ist haftbar zu machen wenn die Felge vom Material her versagt.
alles klar ich dane dir *daumen hoch*
dann werde ich mir jetzt eine entsprechende felge raussuchen und abnehmen lasse und gut ist
perfekt
DANKEEE!
Wie ist es eigentlich beim neuen Sharan mit Schneeketten, für welche Größen sind die zulässig? Bei unserem Cross-Touran ist das mit den Seriengrößen nicht mit Schneeketten zulässig. Da ich die Funplay vom Cross mit WR habe, würde ich die dann gern auf den Sharan mit Schneeketten fahren, ist das zulässig?
}> 235er sollten auf jeden Fall drunter passen, stehen aber nicht in den COCs, müssen also auch mit abgenommen werden
}>Für Schneeketten dürften seitens VW nur die 205er geprüft sein, was nicht heißt dass es mit größeren Rädern nicht geht, aber es sind dann ja deine Radkästen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Soll das jetzt lustig sein?Zitat:
Original geschrieben von Bozkurt-2
Aus diesem Grunde, würde ich gar keine Felge an meinem Wagen montieren.
Offensichtlich hat er keine Ahnung vom Felgentuning, und dann bekommt er so eine qualifizierte Antwort, echt klasse !
Zum Problem der Haftung :
Zur Abnahme muss dem TÜV zumindest ein Festigkeitsgutachten der Felge vorliegen (Keine ABE), damit übernimmt der Felgenhersteller die Verantwortung und ist haftbar zu machen wenn die Felge vom Material her versagt.
Die qualifizierten Antworten deiner Person reichen wohl anscheinend jedem aus, respekt!
Ein wenig Spaß dürfte keinem schaden oder? belassen wir es.
Zitat:
Original geschrieben von Dyna-Tom
Wie ist es eigentlich beim neuen Sharan mit Schneeketten, für welche Größen sind die zulässig? Bei unserem Cross-Touran ist das mit den Seriengrößen nicht mit Schneeketten zulässig. Da ich die Funplay vom Cross mit WR habe, würde ich die dann gern auf den Sharan mit Schneeketten fahren, ist das zulässig?
Beim neuen Sharan brauchst du keine Schneeketten. Bei Temperatuen unter 0 Grad funktioniert die Türmechanik nicht mehr. Entweder geht die Tür nicht auf, oder was noch besser ist, sie geht nicht mehr zu. Wozu also Schneeketten? Spanngurte zum Türzuhalten solltest du dir besorgen. Schliesslich hat man bei VW nachgedacht wie sie in der Passatwerbung sagen.