ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125er Enduro

Welche 125er Enduro

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:41

Hi, also erstmal stell ich mich glaub ich vor :D

Ich heiß Marco bin 16, hab vor demnächst den A1 zu machen und jetzt frag ich mich welche 125er ich mir holen soll

Also meine Favoriten sind die Yahama Wr125 R und die Mz SX ( eher die MZ weil die billiger ist )

nun wollte ich mir noch ein paar Fragen stellen, Meinungen und Vorschläge einholen ..

Das Gerät muss geländetauglich sein ( also so dass man nicht nur Kieswege fahrn kann sondern auch einfache Crossstrecken, man einfach mal von Straße auf Feld kann um den Weg abzukürzen und sich im Wald nicht an die Waldwege halten muss sondern auch ins Holz rein kann ) aber auch mal 50km - 150km durchlaufend auf der Straße packen mit minderstens 80 km/h ( weil ich doch ziemlich oft weitere Strecken fahr .. ), muss als 2-Sitzer eingetragen sein ( falls ich wen mitnehmen muss ), und es auch mal überleben wenns mich im Suff in den Seitengraben schleudert :D

diese Kriterien würde die MZ alle erfüllen und wäre auch sprittsparsam - das Problem die SuMo Variante ( MZ SM ) hat anscheinend garkeine Geländetauglichkeit und die Enduro ( MZ SX ) rutscht anscheinend sehr leicht auf der nassen Straße weg, was natürlich sehr gut kommt wenn ein weib hinten drauf ist ( wenn ich nur kumpels mitnehmen würde wär des kein Problem, hat uns vorgestern erst wieder zu dritt in den matscht gehaut weil der eine dachte er kann fahrn telefonieren und rauchen gleichzeitig obwohl zwei leute hinten drauf sind^^ )

naja, habt ihr mit den MZ erfahrungen? oder habt ihr noch gute vorschläge oder Tipps?

achja eine Frage noch, das man ne 250er nicht auf 125 normal drosseln kann is mir klar ( man kann ja nicht einfach Korken in die Kolben einbaun ^^ ) aber geht es kostengünstig ( und Tüv zugelassen ) zb die WR250R elektronisch auf 125 und 15 PS zu bringen? Ein guter Kumpel von mir ( 14 ) hat nämlich nen 50er Roller mit einer Fernbedienung die den auf 25 drosselt und die hat er natürlich immer dabei und lässt natürlich meiste Zeit offen und falls Bullen kommen würde der einfach den Knopf drücken ..

 

schonmal danke für die antworten

MfG Marco

Beste Antwort im Thema

Noch mal kurz zur Eingangspost:

Das Fahren im Wald / Gelände ist für Kraftfahrzeuge normalerweise nur auf Privatgelände mit Erlaubnis des Besitzers legal. Einfach irgendwo durch den Wald zu heitzen ist definitiv illegal.

Ein Leichtkraftrad, das gleichzeitig sowohl voll geländetauglich als auch voll strassentauglich ist, gibt es nicht. Wenn man dieselbe Maschine für beide Zwecke nutzen will, müssen zumindest die Reifen getauscht werden.

Mir ist aktuell kein Zweirad bekannt, das man legal zu dritt im Strassenverkehr fahren kann.

Eine Einschränkung des A1 ist die Begrenzung auf 125 ccm, jedes Fahrzeug mit mehr Hubraum verletzt diese Beschränkung und kann daher nicht legal mit dem A1 gefahren werden. Der illegale Trick bei 25/50 bezieht sich auf die Höchstgeschwindigkeit bei gleichbleibendem Hubraum von 50 ccm.

Eine Kaufempfehlung werde ich nicht geben, da ich bei den Einstellungen, die du im Anfangspost geäusssert hast, stark hoffe, das du deine Führerscheinprüfung nicht bestehst.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Werde erst einmal erwachsen und reif für ein Kraftfahrzeug!

suff, seitengraben ? gehts noch ?

bei nassen bedingungen rutscht alles schneller weg, erst recht mit weichen stollen. eine (sport)enduro gehört nur bedingt auf die straße, eine sm natürlich nicht ins schwere gelände. du suchst wohl alles in einem und willst noch mit 3 leuten auf einmal fahren. komm mal klar. wäre schade wenn du andere mit deiner blödheit im verkehr verletzt.

selbstverständlich bekommt man eine via knopfdruck abschaltbare drossel nicht eingetragen. in die richtung solltest du auch nicht denken. falls du dann in einem prozess steckst - oder dein betrunkener kumpel, der mal schnell kippen holen will - dann hast du ziemlich schlechte voraussetzungen. sowohl vor der polizei, dem gericht als auch vor der führerscheinstelle und natürlich vor deiner und versicherung des hoffentlich nur leicht geschädigten. sorge dafür, dass dein motorrad stets den vorschriften entspricht. du bist ein risiko kandidat und prädestiniert für eine mpu (idiotentest).

wenn du dann klargekommen bist, kauf die wr.

Immer wieder die gleichen, hohlen Fragen hier...

Die Suchfunktion schmeisst Hunderte Beiträge zur immer gleichen Kaufberatung raus.

Guck mal lieber weniger Querly-Youtubevideos :D

Ich war mit 16 nicht so bekloppt drauf, ist noch gar nicht soo lange her.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 15:35

Es impliziert sich meine kognitive Reife nicht aufgrund eines Theards zur Kaufberatung einer Enduro zu rezensieren ;)

 

zudem ist es sehr produktiv das in 3 Antworten 1 Satz zur kaufberatung ist ..

Zitat:

@Junk2015 schrieb am 29. Januar 2015 um 15:35:26 Uhr:

 

zudem ist es sehr produktiv das in 3 Antworten 1 Satz zur kaufberatung ist ..

Das liegt nur an deinem Eingangspost.

Das Verhältnis zwischen pubertierender dicker Hose und ernsthafter Anfrage

beträgt dort auch in etwa 3 zu 1. :D

Einfach etwas zu dick aufgetragen.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 16:28

Es impliziert sich meine kognitive Reife nicht aufgrund eines Theards zur Kaufberatung einer Enduro zu rezensieren ;)

 

zudem ist es sehr produktiv das in 3 Antworten 1 Satz zur kaufberatung ist ..

Ist ok, wir habens verstanden :D

Zitat:

@Junk2015 schrieb am 29. Januar 2015:

Es impliziert sich meine kognitive Reife nicht aufgrund eines Theards zur Kaufberatung einer Enduro zu rezensieren ;)

zudem ist es sehr produktiv das in 3 Antworten 1 Satz zur kaufberatung ist ..

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 29. Januar 2015 um 16:49:37 Uhr:

Ist ok, wir habens verstanden :D

Damit will er in etwa sagen:

Es ist unhöflich seine zurückgebliebene, kindliche Intelligenz / Entwicklung aufgrund der irren Formulierung seiner Anfrage zum Kauf einer Enduro zu bewerten !

Er sollte noch mal Rechtschreibung und den Unterschied zwischen das und dass üben ! :D

kbw ;)

Siehste, dumme Sprüche kommen hier garnicht so gut an ! Du bist hier nicht auf dem Schulhof, hier sind fast ausschliesslich gestandene Menschen. Da nutzen dann auch überaus geschwollene Worte nichts mehr !

Wenn du vernünftige, brauchbare Anworten willst, dann solltest du selbst auch nicht einen auf "cool" machen.

Fang nochmal von vorne an und formuliere deine Fragen so, als würdest du mit erwachsenen Menschen reden !

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 29. Januar 2015 um 18:26:01 Uhr:

Intelligenz

Wo hast du die gefunden???

Ich dachte ich fall vom Stuhl...

Zitat:

zb die WR250R elektronisch auf 125 und 15 PS zu bringen?

Seit wann kann man ein Raummaß elektronisch verkleinern???

Wir sollten ihn solang wie möglich hier beschäftigen,

dann brauchen wir ihn nicht auf der Straße antreffen. ;)

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 23:55

Ich weiß, dass es der älteren Generation nicht geläufig ist aber es gibt sowas wie mobiles Internet wo man auch wähhrend der Kumpel fährt schreiben kann ;)

meine "geschwollenen Worte" nennen sich lingua snobus und sollte von "erwachsenen Menschen" verstanden werden und nicht diskriminiert ^^

btw, @ kleiner böser Wolf findest dus nicht peinlich mich über meine Rechtschreibfehler zu belehren aber selbst die deutsche Grammatik im vorhergehenden Satz zu vergewaltigen?

sagt dir "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" was? naja, hab ich auch nicht erwartet :D

@ Papstpower: zuminderstens weiß ich das man nicht in einem Post einfach das Tempus wechselt ;)

ich mein mit von 250 auf 125 eigentlich ob man des dann mit A1 fahren darf ..

aber danke das du mich darauf hingewiesen hast das es so klingt als obich den hubraum elektronisch verkleinern will ^^

ich rauch jetzt erstmal einen damit ich kurzzeitig euer geistiges Niveau erreich

 

 

Edit: ich finds grad richtig lustig - heitert mich mal bisschen mehr auf

Zitat:

@Junk2015 schrieb am 29. Januar 2015 um 23:55:16 Uhr:

ich rauch jetzt erstmal einen damit ich kurzzeitig euer geistiges Niveau erreich

das wird wohl das beste sein, dann wirds sofort angenehmer.

Zitat:

@Junk2015 schrieb am 29. Januar 2015 um 23:55:16 Uhr:

..............]

meine "geschwollenen Worte" nennen sich lingua snobus und sollte von "erwachsenen Menschen" verstanden werden und nicht diskriminiert ^^

..................]

ich rauch jetzt erstmal einen damit ich kurzzeitig euer geistiges Niveau erreich

Edit: ich finds grad richtig lustig - heitert mich mal bisschen mehr auf

Aus dem Internet:

"Manche Leute versuchen es, sich mit dem Gebrauch von Fremdwörtern (meist aus der englischen Sprache) aufzuwerten und dadurch klüger und intelligenter zu wirken. In Wahrheit merken diese Menschen nicht, dass sie eigentlich als lächerlich und peinlich angesehen werden - einfach nur armselig.

Auch sehr eingebildete und egozentrische Menschen machen von der "gehobenen Sprache" Gebrauch. Wenn Sie auf einen dieser Egozentriker stoßen, sollten Sie schnellst möglich das Weite suchen oder von Dannen ziehen. "

Jouh, und DAS mach ich jetzt !! :D

kbw :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen