ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125er??? 15 oder 34 PS??

Welche 125er??? 15 oder 34 PS??

Themenstarteram 25. September 2005 um 19:41

Hallo

Wollte mich mal infoermieren wie es mit einer 125er aussieht. habe den 125 Führerschein. was darf ich damit fahren?? die mito mit 34 PS?? oder nur eine mit 15PS?

Wie ist das beschränkt?? Das ist doch auf die ccm beschränkt nicht auf die ps zahl oder???

Und was ist eurer meinung nach die beste???

Cagiva mito

Aprilia rep, ...

nsr

kann ich noch eine gebraucht kaufen die schon 30000 km hat?? oder ist die schon schrott?

 

MFg

Schon mal danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Na, haben wir mal wieder in der fahrschule nicht aufgepasst :mad:.

Normalerweise dürfte man dir keine antwort geben, ich tue es aber trotzdem :D.

Du darfst sogenannte leichtkrafträder mit MAX. 125ccm UND MAX. 15PS fahren punkt aus mehr nicht.

Diese motorräder MÜSSEN dann von 16 und 17 jährigen auf MAX 80km/h gerosselt sein.

Eine gagiva mito oder aprilia rs mit mehr als 15PS sind also für dich total uninteressant, da man dafür einen MOTORRADführerschein braucht, selbst in den stufenführerschein (a beschränkt) fällt so eine "offene" 125er nicht rein.

Gruss

Maik

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:29

Oh nee.

15 PS = PUH

da geht ja nicht wirklich viel oder??

alsoi ist das auf 15 Ps begrenzt. und wenn ich mehr fahren will brauche ich den richtigen führerschein. :(

15 PS ist doch geil

Ich bin mit knapp 4 PS zufrieden

wen du erst afnängst dann gib dich mal mit den 15 zufrieden..

das reciht nählihc vorig um die umzubringen...

aber bidde wen du eine occasion suchst.. dann such doch bischen da im forum hat nähmlich viel terads wo gesagt wird was ein anständiges bikke is ..

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:47

Hallo

Habe im Forum die letzten 6 seiten durchsucht. hab aber nicht gescheites gefunden was mit weiterhilft.

Ganz anfänger bin ich nicht hatte früher ne 80er mbx.

das interessiert aber die behörden herzlich wenig, du darfst die kisten trotzdem nicht fahren

ganz ehrlich das müsstest du aus der fahrschule wissen!

mal ne frage warum willst du dir ne 2takter kaufen? wahrscheinlich hast du mehr geld als alles andere mit der stehst nähmlich dauernd inner werkstatt! hohl dir lieber ne gute 4takter haste mehr freude dran! und warum bitte ne rennmaschine wenn ne rennmaschine dann würd ich mir an deiner stelle die Sachs XTC 125 holen! die sieht alle mal besser aus als mito und co. aber ich finde sowieso das 125 "rennmaschinen" allgemein scheiße aussehen weil die zu klein sind da ist nur die sachs noch ok

Wie zu klein? Hab die Daten nicht mehr ganz im Kopf aber soweit ich weiß ist z.B. die TZR 50 genauso groß (hier nen cm mehr da einer weniger) wie die R6. Die RS sieht neben ner SV 1000 R auch nicht wirklich kleiner aus, bis auf den Auspuff halt und das sie etwas kürzer ist (was aber eindeutig nen Plus ist in der Optik). Also optisch find ich die ziemlich hammer, auch vonner größe, nur sind die halt auch nicht wirklich schnell.

Mit 15PS schaffen sie vielleicht 120-130, und wirkt irgendwie blöd wenn man auf ner Supersportler unterwegs ist und von ner Chopper überholt wird.

Aber was ja schon gesagt wurde ist das 125er 2t Rennsemmel nicht unbedingt alltagstauglich sind, hoher verbrauch und verschleiss, nicht gerade ideale Voraussetzungen, von den von dir genannten ist wohl die NSR aber noch die robusteste.

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:07

ist halt schon ne weile her als ich den 1a gemacht habe. ;)

@Bruder D

Vielleicht solltest du nun den großen Motorradführerschein in Angriff nehmen...;)

die nsr ist genauso ein schwachsinn hol dir ne 4takter da wirste glücklicher mit!

toll hast ne maschine die richtig geil groß aussieht, sich dafür aber scheiße anhört weil 2t, nen hässlichen esd hat und auch noch schön scheiße langsam!!!!!!! da haste ja was gekonnt!!!!

ne4takt wenn es denn unbedingt ne rennmaschine sein muss würd ich mir halt die sachs XTC125 holen und als aller letztes im ausnahmefall die cbr obwohl die schonmal richtig scheiße ist bis auf den preis

wenn de aber clever bist kaufste dir ne supermoto und zwar von mz die hat den weltweit besten amtlich eingetragenen 4takt motor!!!! kann ich nur empfehlen!!!

hier mal nen pic der cup replica von mz

am 27. September 2005 um 5:52

die sumos sind mega fett ;)

also du hast die wahl zwischen drehmomentsstark (4takter) oder doch lieber drehorgel-öl nachfüller und evtl später noch was tunen (2takter)

auf allefälle würd dir ich zu ner sumo raten!

+Preis

+Handling

+Gewicht

+Sitzposition

+Power

das sind die Vorteile gegenüber einer Racing ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bruder D

Oh nee.

15 PS = PUH

da geht ja nicht wirklich viel oder??

alsoi ist das auf 15 Ps begrenzt. und wenn ich mehr fahren will brauche ich den richtigen führerschein. :(

Wenn ich das schon lese bekomme ich gleich plack :mad:.

Bist du schon mal ne 4 takt 125er mit 15PS gefahren?

Gruss

Maik

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:17

Hallo

Nein ich bin noch keine 15 ps maschine gefahren.

 

Hab halt gedacht das ich mit meinem 125er lappen die 34 ps version fahren darf. dem ist aber leider nicht so.

Mal schauen was mich der große Führerschien kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125er??? 15 oder 34 PS??