Weiterhin Opel oder doch was anderes?

Opel Insignia B

Nach circa 350 000 km hat mein Astra h den Dienst quittiert. Nun überlege ich was ich als Nachfolger kaufen soll. Bis jetzt hatte ich nur Opel, sodass ich mir unter anderem den neuen Opel Insignia Sports tourer GSI vorstellen könnte. Oder doch nen Mondeo, VW oder Exoten?

28 Antworten

Ist egal alles der gleiche Schrott!
Am ehesten noch einen Asiaten.

Kochen letzten Endes alle nur mit Wasser und im Opelforum zu fragen ob man lieber die Marke wechseln sollte, macht keinen Sinn 😉

Da hast du recht, hab es auch eigentlich nicht vor bin mir aber noch nicht 100 Prozent sicher ob es dann der GSI werden soll...

Na so pauschal kann man das nicht sagen. Grundsätzlich kochen alle nur mit Wasser und ich verweise da mal nur als Beispiel auf den Golf VIII.
Für die Asiaten spricht zumindest die lange Garantie und schöne Autos können die auch bauen.
Beim Insignia B scheint die Streuung innerhalb der Baureihe schon erstaunlich zu sein. Mein B lief / läuft seit 3,5 Jahren und 186.000 km eigentlich problemlos. Andere hier sind nur noch genervt von ihrem Auto....
Ich selber habe mir als Ersatz auch schon den Santa Fe angeschaut.

Ähnliche Themen

Einfach deine möglichen Kandidaten mal wirklich ansehen und fahren würde ich vorschlagen. Auf eine Marke festlegen macht keinen Sinn.
Und Vorsicht:
Nach 350k km und so langer Zeit im Astra H wird sich jeder neuere Wagen für dich beeindruckend fahren lassen.
Daher unbedingt vergleichen und mehrere Kandidaten auch wirklich fahren

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:03:47 Uhr:

Einfach deine möglichen Kandidaten mal wirklich ansehen und fahren würde ich vorschlagen. Auf eine Marke festlegen macht keinen Sinn.
Und Vorsicht:
Nach 350k km und so langer Zeit im Astra H wird sich jeder neuere Wagen für dich beeindruckend fahren lassen.

Das ist schon richtig, aber da muss ich glaub ich noch was warten auf Grund von Corona nehm ich an. Naja das glaub ich, obwohl ich mit dem Astra super zufrieden war und mir am liebsten gewesen wäre ihn nohh paar Km fahren zu können. ??

Meine Eltern fahren auch noch einen Astra H. Super Auto. 17 Jahre und kaum Rost.
Was spricht eigentlich gegen den aktuellen Astra? Finde das ist auch ein schönes Auto und fährt sich auch gut. Insignia ist natürlich schon nochmal ne andere Größe. Ich habe mir auch einen gegönnt.
Fahre schon seit 26 Jahren und 600 tkm Opel Fahrzeuge und war immer zufrieden. Daher gab es für mich auch keinen Grund zu einer anderen Marke zu wechseln. Zumal bei anderen auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Auch nicht bei den Asiaten.

Zitat:

@MarcMilan schrieb am 13. Januar 2021 um 21:13:17 Uhr:

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:03:47 Uhr:

Und Vorsicht:

Das ist schon richtig, aber da muss ich glaub ich noch was warten auf Grund von Corona nehm ich an. Naja das glaub ich, obwohl ich mit dem Astra super zufrieden war und mir am liebsten gewesen wäre ihn nohh paar Km fahren zu können. ??

Ist auch kein Argument gegen den Astra H.
Aber ein modernes Auto mit wenigen Kilometern fährt sich halt direkt besser, schöner, komfortabler. Überall neues "Spielzeug" etc.
Wenn man sich da nur ein Fahrzeug ansieht wird man begeistert sein ohne zu wissen was die Konkurrenz eben so macht

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 13. Jan. 2021 um 21:31:26 Uhr:

Fahre schon seit 26 Jahren und 600 tkm Opel Fahrzeuge und war immer zufrieden.

Wieviel Autos waren das dann?

Ja der ist echt klasse gewesen der Astra. Ne grundsätzlich würde ich auch Opel treu bleiben, der Mondeo war nur auch ne Überlegung wert. Ach ich weiß auch nicht irgendwie hat es mir der Insignia optisch schon angetan und dann noch als GSI. Ist schon irgendwie geil und optisch, finde ich, auch nochmal was anderes als der Mondeo, da gefällt mir das Heck nicht so ganz. Astra, wenn noch mal, dann als Caravan.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. Jan. 2021 um 21:35:50 Uhr:

Ist auch kein Argument gegen den Astra H.
Aber ein modernes Auto mit wenigen Kilometern fährt sich halt direkt besser, schöner, komfortabler. Überall neues "Spielzeug" etc.

Ja und mehr Elektronik die sehr teuer ersetzt werden muss, wenn mal was ist. 😛

Ja aber das haben ja nun alle aktuellen Modelle gemein 😉

Leider wahr. Vielleicht ein schöner Ascona GT? 🙂

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 13. Januar 2021 um 21:47:48 Uhr:

Leider wahr. Vielleicht ein schöner Ascona GT? 🙂

Mir würde ein Kadette schon reichen ??

Deine Antwort