Weiteres Verfahren nach Autoverkauf

BMW 3er E36

So meine Auktion ist zu ende.. Und was passiert? Ein Spanier ersteigert meinen BMW. Wie soll ich nun weiter vorgehen. Ich hab ihm gerade geschrieben, dass er mir sagen soll, wann er den wagen abholen möchte und dass er das geld in bar mitbringen soll.. was ist mit meinem kennzeichen? angemeldet lassen, oder abmelden? hmm ich hab so das gefühl dass das nichts wird. wenn das so wäre müsst ich den 2. auswählen.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

das ist sowieso klar.. der 2. bieter liegt nur 10 euro drunter und dasd wäre mein cousin gewesen.. 😁 scheisse. was machen?

Ganz einfach, wenn der Wagen eben nach 2 Wochen noch vor der Tür steht, dann verkaufst es halt deinem Cousin um € 10,- weniger 😁

Würde dem Käufer ne Deadline angeben, nach Ablauf den Wagen deinem Cousin abgeben!

So einfach!

Greetz
2Fast

Zitat:

EY!!!! Missbraucht meinen super thread nicht für euer geplänkel!!! 😁 😉

[ ] es ist dein thread

[x] der thread wurde gekapert! 😁

ne, mal im ernst - wenn der käufer den wagen nicht nimmt, stell ihn doch einfach nochmal rein.
melde das ganze ebay, dann musst du afaik auch keine gebühren zahlen!??
korrigiert micht, wenn ich falsch liege.

Würde darauf achten das das Geld auch echt ist, und er dir nicht irgendwelche Blüten andreht.

MfG

also ich hab ihm 7 tage gegeben das auto abzuholen. länger kann ich das auto nicht vor unserem haus stehen lasen.. die nachbarn müssen auch denken was mit meiner familie los ist 😁 2x323ti, 1x 318ti, und einmal e46 320d

Ähnliche Themen

Zitat:

die nachbarn müssen auch denken was mit meiner familie los ist 😁 2x323ti, 1x 318ti, und einmal e46 320d

...HartzIV Durchschnitt😁

Moin,

Ganz einfach ... wenn er das Auto auf eigener Achse überführen will ... muss er sich ein sogenanntes Exportkennzeichen besorgen. Gibt es bei jeder Zulassungsstelle 😉 Kostet net die Welt ... und du bist aussem Schneider.

MFG Kester

Zitat:

naja ich hab eher das gefühl dass es nichts wird.. er hat erst 5 bewertungen und das alles für artikel wie broschen, parfüm, digicam...

wenn er mit nem trailer kommen würde wärs mir recht. wie wär das mit dem abmelden? wie kann er dann ein kennzeichen besorgen? muss ich dem was schicken?

Na na na, ihr werdet doch nicht innerhalb der Familie geboten haben, um den Preis zu pushen, oder? Wenn, dann war das nicht die feine Art... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Na na na, ihr werdet doch nicht innerhalb der Familie geboten haben, um den Preis zu pushen, oder? Wenn, dann war das nicht die feine Art... 😁

nenene... mein kleiner cousin wird nächsten monat 18 und da er meinen compact irgendwie schick findet, nervt er mich schon seit monaten damit ihn abkaufen zu wollen... ich habe gesagt, dass er sein glück ja versuchen kann und wenn er der gewinner ist, bekommt er den wagen auch 😉

Also ich würde nicht so einfach Bargeld annehmen. Sondern damit erst mal zur nächsten Bank und es einzahlen bzw prüfen lassen...

Übrigens schöner Wagen...

Hi Xecutor,

hab auch mal einen BMW nach Spanien verkauft. DAs lief so.

- du meldest das Auto ab
- der Käufer geht mit dem Brief zu einer beliebiegen Zulassungsstelle und besorgt sich Kennzeichen für die Ausfuhr und eine Versicherungskarte
- bekommt er beides am Schilderladen bei der Zulassungsstelle.
- dann muss er mit Wagen, Kennzeichen und Brief nochmal bei der Zulassungsstelle auftauchen, die vergleichen dann die Fahrgestellnummer.
- dann tschüss

Wegen bezahlen: Ich würd den Typen mit zu meiner Bank schleifen, dort soll er das Geld auf den Tisch legen und zu zahlst es auf dein Konto ein, dann weist du gleich ob alles ok ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dieseltreiber

Hi Xecutor,

hab auch mal einen BMW nach Spanien verkauft. DAs lief so.

- du meldest das Auto ab
- der Käufer geht mit dem Brief zu einer beliebiegen Zulassungsstelle und besorgt sich Kennzeichen für die Ausfuhr und eine Versicherungskarte
- bekommt er beides am Schilderladen bei der Zulassungsstelle.
- dann muss er mit Wagen, Kennzeichen und Brief nochmal bei der Zulassungsstelle auftauchen, die vergleichen dann die Fahrgestellnummer.
- dann tschüss

Wegen bezahlen: Ich würd den Typen mit zu meiner Bank schleifen, dort soll er das Geld auf den Tisch legen und zu zahlst es auf dein Konto ein, dann weist du gleich ob alles ok ist.

Gruß

ich denke das wird ein problem... er muss also erst zu mir, den brief holen (natürlich erst gegen bezahlung) danach geht er aufs landratsamt...das wird voll der act. der findet das nie und nimmer... ausserdem hab ich keine lust dauernd durch die gegend zu reisen. was mich auch etwas wundert: er bietet auf das fahrzeug, obwohl er nichtmal deutsch kann... er hat also gar nichts verstanden :/

Moin,

Soviel Freundlichkeit iss aber drin, oder ?! Du fährst mit dem Menschen zu deiner Bank ... du zahlst die Kohle ein ... gibst ihm den Brief. Dann fährst du mit zum Landratsamt ... und lieferst ihn da ab. Meldest das Fahrzeug eben AB ... er meldet es auf Exportkennzeichen an.

Und woher willst du wissen, das das Auto für Ihn selbst ist ?! Vielleicht geht der Wagen nach Marocco oder Tunesien ... das ist von Spanien ein Katzensprung und dort sind gepflegte 6-Zylinder E36er, ebenso wie 6-Zylinder Benze der W202 Baureihe nach wie vor recht begehrt, was logischerweise dann für einen höheren Preis sorgt, als hier. Wenn er z.B. explizit nach einer Klimaanlage gefragt hat ... dann wäre dies sogar recht naheliegend, hattest du sie eingetragen ... bietet Ebay oft zumindest für die "Anklickfelder" im technischen Daten Bereich ... eine Übersetzung in Landessprache an.

MFG Kester

ich hoffe für dich das es nicht die nigeria connection war die dein auto gekauft hat. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

ich hoffe für dich das es nicht die nigeria connection war die dein auto gekauft hat. ;-)

also der typ hat sich bis jetzt noch nicht auf meine letzte email von gestern abend gemeldet. bin mal gespannt was daraus wird...

fragt sich nur, ob er die textstellen mit den beschädigungen gelesen hat und auch weiß dass keine alufelgen drauf sind... 🙁

Is doch egal, sonst schreibst du halt die 10,- ab und vertickst das Ding an den Cousin wenn der den wirklich haben will.

Deine Antwort