Weitere USB und Zigarettenanzünder installieren
Hallo zusammen
Ich würde gern links vom Lenkrad in meinem Golf 7 eine weitere USB Ladebuchse und einen Zigarettenanzünder-Anschluss installieren. Beide sollten nur mit Zündung funktionieren. Hintergrund ist mein Garmin Drive Smart 51 LMT Navi was wohl unbedingt das Zigarettenanzünderkabel für DAB+ Empfang benötigt. (eigentlich doof) Und mein Handy was ich möglichst versteckt mit USB Strom versorgen möchte. Und aus dem Media-Fach in der Mittelkonsole bekomme ich das Kabel bei geschlossenem Fach nicht elegant raus.
Es sei denn ihr habt hier eine bessere Idee über die Mittelkonsole. Hat da schon mal einer Kabel verlegt?
Ich habe bereits etwas im Netzt und auch hier im Forum gestöbert. Aber das richtige noch nicht gefunden. Was ich bisher gelesen habe sollte mein Vorhaben aber machbar sein.
Ich würde gern das kleine Fach was links neben denn Steuer ist nutzen. Habe gelesen, dass der Ersatz der Klappe notfalls nicht so teuer ist. Der Sicherungskasten ist ja nicht soweit weg also sollten sich die Kabel einfach verlegen lassen.
Kann mit hier einer Sagen wie ich die Spannung am Sicherungskasten am besten abgreifen kann? Ich meine auch gelesen zu haben dass es dafür spezielle Dinger gibt. Heißen die „Stromdiebe“??? Ich weiß es leider nicht mehr genau.
Und wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte an welchen Kontakten ich es abgreifen muss.
Bin auch für Links dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Grauslig.....(Kabelverlegung)
VG Thommi
16 Antworten
Zitat:
@karakizli schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:58:50 Uhr:
Ich hätte die Kabel auch versteckt verlegt. Ist eigentlich nicht schwer und sieht wie ich finde dann deutlich schöner aus
Hat das bei dir gut funktioniert? Würde sich deiner Meinung nach Bohren lohnen, wenn man auf den Wiederverkaufswert keinen größeren Wert legt?
Bin aktuell auch am überlegen, wie ich am besten ein oder sogar zwei Kabel aus dem Fach unter der Armlehne bis links neben das Lenkrad verlegen kann. Ob das eine Werkstatt ordentlich hinbekommt?
Ne Werkstatt sollte das ordentlich hin bekommen 🙂!
Ggf. Strom am Sicherungskasten abgreifen. Do hab ich das bei der Dashcam machen lassen. Von da aus da irgendwie aus der Lüftungsdüse raus. Sollte sich denke ich relativ unproblematisch realisieren lassen