Weitere Motoren / 4. Welle?
Moin zusammen,
wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?
Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.
Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?
Weiß hierzu schon jemand etwas?
Greetz
Toto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:
@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!
In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.
854 Antworten
hmmm, wollte auch grad am gme-konfi spielen und den biturbo zusammenbasteln, funktioniert aber nicht. erscheint lediglich der 170ps als maxi-motor. was mach ich falsch? bin über toto´s link gegangen...
grüße
hier noch Technische Daten:
Motor
Abgasnorm Euro6
Achsübersetzung 3.08
Antriebsart Allradantrieb
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8
CO2 Emission insgesamt (g/km) 190
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 231
Kraftstoffart Diesel
Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 154 (210) / 5800
Tankinhalt (l) 62
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 6,0-5,9
Verbrauch, durchschnittlich (l/100 km) 7,2-7,0
Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 8,9-8,8
Zitat:
@CFHH1887 schrieb am 5. September 2017 um 11:33:17 Uhr:
hier noch Technische Daten:Motor
Abgasnorm Euro6
Achsübersetzung 3.08
Antriebsart Allradantrieb
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8
CO2 Emission insgesamt (g/km) 190
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 231
Kraftstoffart Diesel
Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 154 (210) / 5800
Tankinhalt (l) 62
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 6,0-5,9
Verbrauch, durchschnittlich (l/100 km) 7,2-7,0
Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 8,9-8,8
danke.
habe grade die verfügbaren werte auf opel.at mit diesen hier verglichen. bis auf die volle leistung bei 5800 u/min im gegensatz zu 4000 u/min identisch. 5800 touren hören sich für mich schon sehr hoch an. ob es da unterschiede in sachen abstimmung gibt?
grüße
Ähnliche Themen
5800 erscheint mir auch sehr hoch, bei Opel.at hatte ich die ganzen Werte aber zumindest im Konfigurator nicht gesehen...
5.800 ist über den Wert, den ein 4 Takt Dieselmotor überhaupt erreichen kann... Glaube das physikalische Maximum liegt bei 5.500 Umdrehung...
Zitat:
@CFHH1887 schrieb am 5. September 2017 um 12:15:00 Uhr:
5800 erscheint mir auch sehr hoch, bei Opel.at hatte ich die ganzen Werte aber zumindest im Konfigurator nicht gesehen...
diesbezüglich habe ich auch "verfügbar" geschrieben, denn seitdem der biturbo in österreich online steht, hat sich bei den angaben nix geändert.
du konntest endlich was mehr liefern. und verstärkt bei mir den kaufwunsch, obwohl der t6 multivan immernoch nicht aus dem kopf ist.
grüße
Hab vorhin auch mal einen (meinen Grand Sport) mit dem 210 PS Diesel konfiguriert. Gegenüber dem jetzigen 170PS den ich fahre sind es satte 5200,- € Preisunterschied. Gut, dass ich nicht gewartet habe, das ist schon echt viel Geld.
Zitat:
@astragtcfan schrieb am 5. September 2017 um 13:27:50 Uhr:
Hab vorhin auch mal einen (meinen Grand Sport) mit dem 210 PS Diesel konfiguriert. ...
wo konfiguriert? quelle bitte.
grüße
...man hört garnix mehr von Ehle...hatte er nicht bis zum Schluss gewette(r)t, dass es nie einen BiTurbo geben wird...??? :-)))
Zitat:
@flashzett schrieb am 5. September 2017 um 13:39:45 Uhr:
Zitat:
@astragtcfan schrieb am 5. September 2017 um 13:27:50 Uhr:
Hab vorhin auch mal einen (meinen Grand Sport) mit dem 210 PS Diesel konfiguriert. ...wo konfiguriert? quelle bitte.
grüße
http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...
Hier gibt es nun auch die zugehörige Pressemeldung:
http://media.opel.de/.../09-05-insignia-biturbo.html
Die Werte sind für einen Diesel trotzdem enttäuschend, wenn auch nicht mehr ganz so schlecht wie die vorab veröffentlichten bei Opel Finnland und Opel Österreich!
Der WLTP Wert liegt übrigens im günmstigsten Fall bei 196g CO2...
Der WLTP Wert für den Astra-K ST Biturbo liegt da doch entschieden günstiger! Mal sehen wo der im Frühjahr 2018 steht, wenn er ebenfalls mit SCR Kat und Euro 6.2 anrollt. Wirklich vergleichbare Werte, auch mit Konkurrenzmodellen wird es erst geben, wenn alle auch die ab September 2018 gültige Euro 6.2 umgestellt sind...
Der NEFZ Verbrauch von 7,2l erscheint mir für sich betrachtet doch etwas hoch für einen aktuellen Diesel mit 210PS und 480Nm! Auch wenn er die Euro 6 sicher im RDE Betrieb einhalten wird...
Kurz eingestreut zum Vgl: Der 170er im GS liegt bei Kurzstrecke städtisch und mal kurz über Land sowie AB bei gepflegten 8 l. Erst bei Langstrecke ohne Bleifuss (bis max 160) ist eine niedrige 6,x möglich. Da hat die Abgasnachbehandlung offenbar einige Spuren hinterlassen... den BiTurbo wirds da genauso treffen. Wobei der BC genauer sein müsste, als bei meinem A FL - ich muss endlich mal nachrechnen. Ich verlasse mich gerade auf OnStar.