Weitec Feder an der HA gebrochen...
Hi Leute,
habe heute meine neuen H&R Dämpfer verbaut. Und als ich hinten links das Federbein ausgebaut habe, traute ich meinen Augen nicht.
Die Feder ist gebrochen. Und nicht nur einmal. In insgesmt 4 Teile. 😰
Ist euch sowas schon passiert!? Ich meine vom Passat kenne ich das ja, sowas gibts da ja auch mal. Aber das ne Feder gleich in 4 Teile bricht...
Fotos werd ich morgen mal von rein stellen...
Kann man da evtl. bei Weitec ne neue Feder ordern!? Weil will keinen kompletten Satz kaufen. Und eigentlich ist es ja auch nicht normal das nach 2 Jahren ne Feder so dermaßen in den Ar... geht.
Ob da über Kulanz oder so was möglich wäre?!
mfg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
btw. ich werde mir auch kein Weitec mehr holen. Das 60/40 Fahrwerk hatte ich anfangs mit Federteller und Nutenverstellung auf 75/55. Nach 2 Jahren bin ich bei ca. 85mm angekommen. Habe nun wieder meine originalen Federteller drin und bin wieder bei 70-75mm tiefer.
mfg
Jedes Fahrwerk setzt sich mit der Zeit, das liegt daran, das die Federn nunmal aus Stahl sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Jedes Fahrwerk setzt sich mit der Zeit, das liegt daran, das die Federn nunmal aus Stahl sind 🙂
aber Weites hat den Ruf sich ein wenig mehr zu setzen... 😉
@koni205: ja messen wär gut, mich würd auch interessieren wie tief meiner jetzt is, durch das Gewindefahrwerk läßt sichs schlecht sagen
Ja, und der Ruf basiert noch auf der Zeit vor KW. Aber das hat sich ja zum Glück geändert, jetzt müssten einige nur noch Ihre veraltete Meinung ändern. Und glaub mir, ich weiß wovon ich da rede.
Hallo,
seit wann arbeiten die denn mit KW zusammen? Mir wurden nämlich auch Weitec- Federn angeboten zum Schleuderpreis...allerdings haben die auch schon zwei Jahre auf dem Buckel. Jetzt würde ich halt gerne wissen, ob die noch aus der Zeit vor dem Jointventure stammen können...
LG
Tawolgany666