weist jemand wann ist der facelift von TT-zu erwarten

Audi TT 8J

Hallo an alle im forum bevor ich mich entscheide für ein neuer TT mit vielleicht 2-3 monate wartezeit auf auslieferung-- möchte ich mal wissen wie es bei TT aussieht mit facelift--oder wann ungefähr solte es so weit sein..??

gruß Andi75

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Oder glaubt immer noch jemand, dass der 8J von Gottes Hand auf die Erde geleitet wurde? 😁

Ja, Ich 🙂

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snuskhammer

ich habe am Freitag auch von einem 🙂 gehört das der TT 2010 "überarbeitet" wird.

überarbeitet wird der zu jedem modelljahr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Habe heute erfahren das es im Herbst 2010 ein Facelift geben soll!

Du hättest gerne auch hier deine Erfahrungen weiterschreiben können, anstatt ein neues Thema mit identischem zu eröffnen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von Baraja

Wenn einem der TT, wie er jetzt verkauft wird, nicht gefällt, dann sollte man sich einen anderen Wagen kaufen. ...
Interessanterweise beginnt bei vielen aber unmittelbar nach Facelift-Einführung das grosse Umbauen am eigenen Auto. Der Umbau auf LED-Tagfahrlicht wird da gewissermassen schon bei manchen vorweggenommen. Letztlich ist es aber auch eine wirtschaftliche Frage. Wenn es nur um wenige Wochen oder Monate geht, dann kann man einiges an Geld sparen durch einen geringeren Wertverlust, den das überarbeitete Fahrzeug aufweisen dürfte.

Man kann auch warten bis man unter der Erde liegt, dann braucht man sich um sowas gar keine Gedanken mehr zu machen.

Und jetzt kommt noch der Super GAU: Was ist, wenn dir das Facelift gar nicht gefällt? 😰

audi geht bedacht und dezent an die jeweiligen facelift's dran - somit habe ich keine bedenken, dass es eine "verhässlichung" mit dem TT facelift (ich hoffe) dann beim MJ 2011 mit sich bringen wird...

bisher war noch jedes FL eine deutliche optische aufwertung der jeweiligen modelle. beim A3 (2008) zum beispiel, wurde nicht viel verändert, aber es hat richtig was gebracht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baraja

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Interessanterweise beginnt bei vielen aber unmittelbar nach Facelift-Einführung das grosse Umbauen am eigenen Auto. Der Umbau auf LED-Tagfahrlicht wird da gewissermassen schon bei manchen vorweggenommen. Letztlich ist es aber auch eine wirtschaftliche Frage. Wenn es nur um wenige Wochen oder Monate geht, dann kann man einiges an Geld sparen durch einen geringeren Wertverlust, den das überarbeitete Fahrzeug aufweisen dürfte.

Man kann auch warten bis man unter der Erde liegt, dann braucht man sich um sowas gar keine Gedanken mehr zu machen.
...

Man kann vieles machen. Und es ist ja auch jedermanns persönliche Angelegenheit. Wenn jemand warten möchte, dann ist das genauso legitim, wie eine umgehende Bestellung. Das muss doch jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

audi geht bedacht und dezent an die jeweiligen facelift's dran - somit habe ich keine bedenken, dass es eine "verhässlichung" mit dem TT facelift (ich hoffe) dann beim MJ 2011 mit sich bringen wird...

bisher war noch jedes FL eine deutliche optische aufwertung der jeweiligen modelle. beim A3 (2008) zum beispiel, wurde nicht viel verändert, aber es hat richtig was gebracht.

Ich finde die Neue Formensprache der Audimodele * UNTEKIEFER VOR * ( Front ) superhässlich !!!

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

Gerade da bin ich genau der anderen Meinung. Ist so ziemlich das hässlichste Facelift für mich welches Audi je gebracht hat. Jeden Gschmack kann man nicht treffen. Für mich war das schönste Facelift zB das vom ersten A4 (B5).

Gruss

jetzt aber, allein das led-tfl finde ich mehr als gelungen und markant (auch wenn sich hier welche mit händen und füssen gegen die serieneinführung des led-tfl im TT wehren 🙂).
im rückspiegel wirkt das richtig "aggressiv" aber dennoch ohne proll... die überarbeiteten rückleuchten wirken durch den neuen 3-dimensionalen aufbau auch sehr schick und anschaulich. das optionale 3 speichen lederlenkrad, unten abgeflachtet (der TT lässt grüßen 🙂) wertet den innenraum zusätzlich deutlich auf und die geänderte frontpartie mit dem "unterbiss"(zum glück kein überbiss 😁) und den markanter konturierten lufteinlässen wirkt nochmals harmonischer und gibt dem a3 einen eigenständigen und gelungenen auftritt - zumindest bis zur 3. generation...

aber dennoch finde ich den TTC schöner und geiler als den A3 !!! 😎

hey,

der tt erhält im Q3 2010 eine optische und technische produktaufwertung. dies umfasst u.a. neue farben, neue felgen und den auf 211ps erstarkten 2.0 tfsi. weitere details konnte ich auf dem schreiben nicht entdecken und auch nicht vom 🙂 in erfahrung bringen.

sicher ist also, dass was kommt. wie ausgeprägt die änderungen sein werden, weiss man wohl erst im laufe des kommenden jahres.

gruss,

Dan

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

auf dem schreiben

wer schreibt dir das denn und warum?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

auf dem schreiben

das schreiben war in einem ordner meines 🙂 . ich beabsichtige mir nämlich nächstes jahr einen RS zu bestellen und da kam die frage nach den änderungen zum modelljahr 2011 zur sprache. in diesem kontext hat er das schreiben herausgekramt.

oh nein, nicht den neuen Gurkenmotor...der alte TFSI soll viel besser und spritziger sein. Mein Kumpel hat mit dem neuen TFSI im A4 auch bisl Probleme

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

das schreiben war in einem ordner meines 🙂 . ich beabsichtige mir nämlich nächstes jahr einen RS zu bestellen und da kam die frage nach den änderungen zum modelljahr 2011 zur sprache. in diesem kontext hat er das schreiben herausgekramt.

Ich bin auch gerade dabei mir nen TT RS zusammen zu stellen. Da interessiert mich das natürlich brennend mit dem Facelift! Gibts nen neuen Stand, ob und was verändert wird? Wenn ich jetzt im Dez noch einen bestelle, kriegt der dann evtl. bei einer Lieferfrist von 3 Monaten schon das Facelift ab?

Nein. MJ Wechsel ist immer in der Jahresmitte.

Facelift is Juni 2010.

Deine Antwort