Weißes Standlicht ohne LED ... endlich
Für alle Leidensgenossen:
Nach endlosem Probieren mit LEDs (einfach, mehrfach..), Philips Blue Vision, Narva Halogen & Co. habe ich endlich "DAS" Standlicht zum Serien-Xenonlicht gefunden:
MTEC
Einziger Nachteil, wie auch bei den LEDs: Leider ohne Zulassung
Da sie aber sehr dezent weiß und nicht prollig-blau leuchten, sollten sie jede HU und Rennleitungskontrolle locker überstehen.
Für die Oberlehrer hier Forum: Ist mein persönliches Risiko 😛
Beste Antwort im Thema
Wieso akzeptiert Ihr hier nicht die Meinung jedes Schreibers?
Auch Nadare hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, dies dann zu beschimpfen und mit Oberlehrertum oder gar Idiotie abzutun ist eine unzumutbare Frechheit und zeigt von schlechtem sozialen Umgang mit euern Mitmenschen!
Ich hoffe ihr seid im "wahren" Leben verständnisvoller. Kein Wunder, das es hier in Deutschland so bergab geht, auch ihr tragt mit solchem geistigen Schwachsinn dazu bei. Schon alleine die Art mancher Threads, die mangelnde Rechtschreibung und der Tonfall lassen mich immer mehr Abstand nehmen. Ich hatte mir vorgenommen, erst gar nicht mehr auf solches Geschwafel einzugehen, aber immer wieder einzelne Personen anzugreifen kann meines Erachtens nicht einfach hingenommen werden. Schade, das es nicht mehr gibt, die daraufhin schreiben, auch wenn sie sich damit für für meist sofort folgende Beschimpfungen preis geben. 😁 Dies ist wohl auch der Grund für viele, leider nicht zu antworten und damit den geistigen Müll sofort zu unterbinden, hierfür darf meiner Meinung nach kein Board einen Nährboden bilden. Hier kommen auch wieder die Mods ins Spiel: Dies so immer wieder einfach so im Raum stehen zu lassen finde ich ein Unding! Es ist gerade dann die Aufgabe der Mods, sofort aufzuräumen! Auf welchem Board gibt es das denn??
Ich für meinen Teil kann durchaus die Beweggründe einer abratenden Stellungnahme nachvollziehen:
Zitat:
Langsam ist mir dieses ständige Schönreden von illegalen Umbauten hier wirklich zu dumm! Wobei mir der Umbau der Beleuchtung noch ziemlich egal ist.
Als Jugendlicher wurde meine Freundin vor meinen Augen von einem Autofahrer überfahren, der eine illegale Bremsanlage verbaut hatte, die in diesem Moment versagte. Seitdem bin ich in diesem Zusammenhang hypersensibel.
Und diese Sprüche "illegal = scheißegal" sprechen m.E. für die grenzenlose Dummheit des Verfassers.
Ihr lest doch sonst jeden Scheiß und stempelt sofort die Leute ab, dies scheint euch entgangen zu sein.
Und dann darauf hinzuweisen sollte vollkommen in Ordnung sein, was dann jeder kauft, einbaut, umbaut oder macht bleibt sowieso jedem überlassen, also who cares?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandesbunzler
...zumindest für unterbelichtete 25-jährige 8-Klassen-Abgänger aus Ulm, welche Ihren vom Vati gekauften CLK mit dem Golf I der Kumpels aus der Kinder-Disco verwechseln !
Ist ja nett, wie man hier mit jemand anderem verwechselt wird.
Wenn du mal nachgelesen hättest, habe ich geschrieben dass ich auch der Meinung bin, unzulässige Teile nicht zu verbauen, wie Nadare. Meine Meinungsäußerungen bezogen sich nämlich gänzlich darauf, dass der Threadersteller sich des Risikos bewusst war und keine dummen Kommentare diesbezüglich wollte.
Aber der Schuss scheint bei dir nicht angekommen zu sein was?
Und fürs Protokoll:
Abgeschlossenes Abitur, Studium und der CLK ist hart erarbeitet du Pfosten!
Zitat:
Original geschrieben von Tamo1982
Ist ja nett, wie man hier mit jemand anderem verwechselt wird.Zitat:
...zumindest für unterbelichtete 25-jährige 8-Klassen-Abgänger aus Ulm, welche Ihren vom Vati gekauften CLK mit dem Golf I der Kumpels aus der Kinder-Disco verwechseln !
Wenn du mal nachgelesen hättest, habe ich geschrieben dass ich auch der Meinung bin, unzulässige Teile nicht zu verbauen, wie Nadare. Meine Meinungsäußerungen bezogen sich nämlich gänzlich darauf, dass der Threadersteller sich des Risikos bewusst war und keine dummen Kommentare diesbezüglich wollte.
Aber der Schuss scheint bei dir nicht angekommen zu sein was?Und fürs Protokoll:
Abgeschlossenes Abitur, Studium und der CLK ist hart erarbeitet du Pfosten!
Mein Beileid....jetzt auch noch Alzheimer ??? Wie hast Du damit das Studium geschafft ??
Zur Erinnerung (extra nur für Dich):
Erstellt am 16. August 2008 um 10:10:03 Uhr
"Es findet sich immer irgendein Idiot der so einen Senf dazugeben muss."
P.S.: "DANKE" für die "netten" Worte. Ich liebe meinen CLK ! Der einzige Grund diesen doch bald zu verkaufen, sind solche "Prolo"-Typen wie Du, welche jeglichen Anstand vermissen lassen und LEIDER LEIDER immer mehr werden. Ich hoffe nur, dass die nächsten Mercedes (auch die Gebrauchten) wieder ein paar Preisklassen höher liegen werden, damit mir dieses Diskussionsniveau in Zukunft erspart bleibt !
in diesem Sinne ... Disskussion (für mich!) beendet ... und noch einen schönen Sonntag abend !
;-)
...ach ja, es gibt keine "dummen Kommentare", sondern nur Dumme, welche Ihrer Meinung nach "dumme Kommentare" mit anstandslosen Sprüchen kommentieren müssen ohne dabei auch nur einen Bruchteil zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen !
Ist ja lustig.
Den Sinn dieses Posts hast du dann wohl gänzlich verfehlt.
Aber lies einfach nochmal meinen vorigen durch, dann weisst du was ich mit
"Es findet sich immer irgendein Idiot der so einen Senf dazugeben muss."
gemeint habe.
Bin es langsam auch leid hier solche Diskussionen zu führen, aber hier als dumm erklären lass ich mich nicht.
Dir auch nen schönen Sonntagabend und lies doch einfach in Zukunft etwas genauer und wenn dann noch Zeit bleibt, denk vor dem posten drüber nach mein Freund 😉
Zitat:
[ Ich liebe meinen CLK ! Der einzige Grund diesen doch bald zu verkaufen, sind solche "Prolo"-Typen wie Du, welche jeglichen Anstand vermissen lassen und LEIDER LEIDER immer mehr werden.
Ist es Dir das wirklich wert? Miss Dich doch nicht an den unterbelichteten Forumsteilnehmern, das lohnt sich nicht. Jedes Modell wird irgendwo von irgendwelchen Deppen gefahren...
Ich mag mich nicht länger an diesem Forum beteiligen, denn es erfüllt nicht seinen Zweck!
Danke an Leute wie hjm2001, die verhindern, dass ich die Hoffnung vollkommen aufgebe, dass diese Welt an Niveaulosigkeit und Dummheit erstickt! Dieses Forum ist es bereits.
Rechtsnormen sind unwichtig, Unwissenheit wird akribisch verbreitet, Rechtschreibung missachtet, Anstand nicht gewahrt etc. - und all das auch noch mit großer Hingabe gerehtfertigt! So bleibt mir nur, mein Mitleid auszusprechen und mich zu verabschieden.
Nennt es Arroganz, dann bin ich gerne arrogant.
Ähnliche Themen
Zitat:
FAZIT aus Deinem "Geschwafel" (denn Rechtsanwalt bist Du sicherlich nicht!):Ein Rechtsanwalt wäre dafür auch nicht hilfreich, denn ein Rechtsanwalt wird vor Gericht nicht gutachterlich festellen können ob von einer 5 Watt Standlichtlampe nun eine Gefährdung zu erwarten ist und somit die BE erloschen ist, oder ob keine Gefährdung zu erwarten ist, dafür benötigst du einen Sachverständigen und kein Anwalt 🙄
Sämtliche Standlichtbirnen brauchen keine STVZO-Zulassung ! Letztlich entscheide ICH (ganz alleine!) darüber, ob eine Birne zu grell, zu dunkel, zu blau, zu rot, zu gelb, zu grün ....etc. ist !
Hast du den Knall nicht gehört ? 😠
Wo habe ich geschrieben das Lampen keine Zulassung lt. StVZO haben müssen ? Der Unterschied zwischen erloschener BE und nichtzugelassenen Sachen lt. StVZO welche nicht zum Erlöschen der BE führen, scheint dir nicht so recht bekannt zu sein, aber dafür kann ich ja nix, du musst mich ja für deine Unwissenheit nicht anpflaumen.
Ich habe nur erklärt das die BE (für dich die Erklärung: BetriebsErlaubnis) des Fahrzeuges durch Anbringung von 5 Watt Standlichtlampen nicht zur Erlöschung der BE des Fahrzeuges führen, ferner habe ich dazu geschrieben das es sich um meine Meinung handelt. Was zur Erlöschung der BE führt habe ich doch oben gepostet, und hast du sogar schön zitiert.
Wenn du Urteile kennst oder hast welche zu dem Schluss kommen, dass durch Anbringung von 5 Watt Standlichtlampen die BE erlischt, würde ich mich freuen wenn du mir das Aktenzeichen dazu nennen kannst, oder das Urteil hier postest, denn bisher ist mir in dieser Beziehung absolut nichts bekannt.
Aber ich denke das kannst du sicherlich nicht, dafür kannst du sinnlos hier rumkragälen und andere Leute dumm anmachen.
Les und versuch doch erst mal bitte das gepostete zu verstehen bevor du hier großkotzig rumschreist.
Ist ja unglaublich was hier für Kasperköpfe rummachen, sorry für meine Wortwahl, aber wenn jemand etwas in meinen Mund legt was ich gar nich sagte regt das mich tierisch auf.
Habe sogar extra für solche Leute im Posting vorher extra darauf hingewiesen (Seite 1 letztes Posting:
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Ändert natürlich alles nix daran, dass die Lampe im Bereich der StVZO keine Zulassung hat ;-)
P.S.: "DANKE" für die "netten" Worte. Ich liebe meinen CLK ! Der einzige Grund diesen doch bald zu verkaufen, sind solche "Prolo"-Typen wie Du, welche jeglichen Anstand vermissen lassen und LEIDER LEIDER immer mehr werden. Ich hoffe nur, dass die nächsten Mercedes (auch die Gebrauchten) wieder ein paar Preisklassen höher liegen werden, damit mir dieses Diskussionsniveau in Zukunft erspart bleibt !
@kanzler a.d
achso, das niveau steigt mit dem preis den man für sein auto bezahlt hat???
na, wenn das mal nicht vor intelligenz strotz! bitte kauf dir ein mega teures auto, und verschone uns fussvolk von
deinen geistesblitzen!
So Mädels 😁 Langsam wird es dunkel, wann kommen die ersten Bilder? Ich fahre nun seit ca. 1 Jahr mit Xenonlicht und Quittengelbem Standlicht durch die Gegend, zum Glück fahr ich nicht an der Disco vorbei, und hätte gerne ein paar optische Vorschläge in Form von (bitte nicht verwackelten) Digitalfotos, schlechte Handybilder bitte ich mir und meinen Augen zu ersparen, da kriege ich Augenkrebs von. 😎
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
P.S.: "DANKE" für die "netten" Worte. Ich liebe meinen CLK ! Der einzige Grund diesen doch bald zu verkaufen, sind solche "Prolo"-Typen wie Du, welche jeglichen Anstand vermissen lassen und LEIDER LEIDER immer mehr werden. Ich hoffe nur, dass die nächsten Mercedes (auch die Gebrauchten) wieder ein paar Preisklassen höher liegen werden, damit mir dieses Diskussionsniveau in Zukunft erspart bleibt !@kanzler a.d
na, wenn das mal nicht vor intelligenz strotz! bitte kauf dir ein mega teures auto, und verschone uns fussvolk von
deinen geistesblitzen!
Bist Du nicht der HARTZ-IV-Empfänger, welcher hier im Forum immer auf fette Mama macht und dann u.a. auch mit auf meine Kosten nen dicken Benz fährt ?
Also halt mal den Ball ganz flach bevor Du hier was schreibst mein "Freund"!
😉
P.S.: Bin ich jetzt niveaumässig bei Dir angekommen ... *grins* !!
Ich finde, ihr solltet (fast) alle ein bisschen mehr Finger-
spitzengefühl zeigen. Und zwar im Umgang miteinander
sowie zum Thema selber.
Mal ehrlich, geht ihr zufrieden ins Bett wenn ihr euren
Frust, Senf und eure Besserwisserei und Bevormundung
los geworden seid??
Also ich nicht, habe mich aber auch schon zu manch üblen
Diskussionen hinreissen lassen und kann es daher genau bezeugen:
Das alles hilft nichts.
Shopenhauer sagte:
" Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter,
als sie zu verteidigen! "
Wenn jetzt alle etwas gegensätzliches behaupten, dann hat
irgendeiner Unrecht.
Wird derjenige dann auch noch runter gemacht, wird er sich
nie die Blösse geben und hier im Forum seinen "Fehler" zugeben.
Also sollten einige anständige Worte über seinen "Fehler" doch
ausreichen, nicht?
So wird derjenige am ehesten umschwenken und nochmal
nachdenken über sein Handeln.
Ausserdem könnte ich mich totlachen, wie manch einer die anderer
in Schubladen schiebt.
Aussage:
----
"Ich hoffe nur, dass die
nächsten Mercedes (auch die Gebrauchten) wieder ein paar Preisklassen
höher liegen werden, damit mir dieses Diskussionsniveau in Zukunft
erspart bleibt !"
----
Jung und verrückt = Prolo
Sich teure Autos leisten könnend = Mensch mit Niveau
Es sei dir gesagt, dass genau diese Käuferschicht dafür sorgt,
dass es z.b. im 211er schon seit einiger Zeit LED Standlichter gibt.
Wer ist jetzt der Prolo?
Der, der es sich leisten kann, oder der junge Bastler ?
Ausserdem sind es genau die wohlhabenden Leute mit "Niveau",
die in 2ter Reihe parken, die mit ihren dicken Autos die Vorfahrt
nehmen (ich mit meinem fetten 5er brauch doch nicht so ner
Prolo-A-Klasse Platz machen) und auf Autobahnen drängeln bis zum
geht nicht mehr.
Vor allem letzteres sehe ich nur von Leuten ab 40 !!!!
In welcher Schublade ihr euch befindet, weiss jeder selber.
Nun mal zur Sache:
Weisses Standlicht ohne Zulassung = kriminell ??
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Überbreiten Reifen und extrem tiefergelegte Wagen, die bei jeder
zweiten Bodenwelle im Radhaus kratzen, finde ich gefährlich !
Irgendwelche Billigbremsen die nix taugen, finde ich gefährlich !
Illegale Xenonumbauten, die in den Himmel und die Augen entgegen-
kommender Autofahrer leuchten, finde ich gefährlich !
Aber auch falsch eingestelle Scheinwerfer finde ich gefährlich !
Leute mit schlechter Laune am Steuer finde ich gefährlich !
Aber Autos, die eine weiss leuchtende H6W Birne eingebaut haben,
finde ich nicht gefährlich !
Wer sich darüber ernsthaft aufregt, tut mir echt leid !
Micha
Zitat:
Bist Du nicht der HARTZ-IV-Empfänger, welcher hier im Forum immer auf fette Mama macht und dann u.a. auch mit auf meine Kosten nen dicken Benz fährt ?Zitat:
P.S.: "DANKE" für die "netten" Worte. Ich liebe meinen CLK ! Der einzige Grund diesen doch bald zu verkaufen, sind solche "Prolo"-Typen wie Du, welche jeglichen Anstand vermissen lassen und LEIDER LEIDER immer mehr werden. Ich hoffe nur, dass die nächsten Mercedes (auch die Gebrauchten) wieder ein paar Preisklassen höher liegen werden, damit mir dieses Diskussionsniveau in Zukunft erspart bleibt !@kanzler a.d
deinen geistesblitzen!
😉
@ kanzler der herzen
pass mal auf meine" freunde" such ich mir selber aus! und was ist eine fette mama ( ist das ghetto slang)?
so so ich fahre also auf deine kosten einen clk, und mein haus hast du auch gebaut und gezahlt was???
und überhaupt, was schreibst du bergaufbremser fürn scheiss??? geh mal schlafen, ist schön zu spät für dich!
bitte keine antwort von dir spinner!!!!!
Zitat:
Zitat:
Bist Du nicht der HARTZ-IV-Empfänger, welcher hier im Forum immer auf fette Mama macht und dann u.a. auch mit auf meine Kosten nen dicken Benz fährt ?
😉
@ kanzler der herzen
pass mal auf meine" freunde" such ich mir selber aus! und was ist eine fette mama ( ist das ghetto slang)?
so so ich fahre also auf deine kosten einen clk, und mein haus hast du auch gebaut und gezahlt was???
und überhaupt, was schreibst du bergaufbremser fürn scheiss??? geh mal schlafen, ist schön zu spät für dich!
bitte keine antwort von dir spinner!!!!!
YO BABY YOOO !!!
P.S.: Aber das "quoten" musst Du noch lernen, mein "kleiner Freund" !
...jetzt aber husch husch ab ins Bettchen !
Ach ja, an Deinem Haus http://farm3.static.flickr.com/2041/2516844236_2b146e6128.jpg habe ich natürlich keinen Anteil ... das hast Du schon selber so "schön" hinbekommen !
:-)))
@kanzler
das ist ganz grosses kino, so niveauvoll kannst du sein, mein lieber mann!!! geh mal in die küche und spiel mit gift!
hoffe du hast keine nachkommen, wenn ja armes deutschland!
so mach jetzt fein, und geh ins körbchen, bist doch ein ganz ein feiner!
Zitat:
@kanzlerdas ist ganz grosses kino, so niveauvoll kannst du sein, mein lieber mann!!! geh mal in die küche und spiel mit gift!
...auch die Luxus-Badewanne
http://farm4.static.flickr.com/3003/2516855800_5ccfc45f2b.jpg....passend zu Deinem Hartz-IV CLK ... haste fein hinbekommen ! GRATULATION ! RESPEKT !
...sogar ER http://img.stern.de/_content/57/92/579243/koehler_dpa_250.jpg freut sich da !
:-))))
Zitat:
...auch die Luxus-Badewanne http://farm4.static.flickr.com/3003/2516855800_5ccfc45f2b.jpg ....passend zu Deinem Hartz-IV CLK ... haste fein hinbekommen ! GRATULATION ! RESPEKT !Zitat:
@kanzlerdas ist ganz grosses kino, so niveauvoll kannst du sein, mein lieber mann!!! geh mal in die küche und spiel mit gift!
...sogar ER http://img.stern.de/_content/57/92/579243/koehler_dpa_250.jpg freut sich da !
ich merke schon kanzler, du bist der schlauere der bessere und den längeren hast du auch, ich komm gegen dich nicht an du bist einfach zu geil.
Zitat:
ich merke schon kanzler, du bist der schlauere der bessere und den längeren hast du auch, ich komm gegen dich nicht an du bist einfach zu geil.Zitat:
...auch die Luxus-Badewanne http://farm4.static.flickr.com/3003/2516855800_5ccfc45f2b.jpg ....passend zu Deinem Hartz-IV CLK ... haste fein hinbekommen ! GRATULATION ! RESPEKT !
OK, Thema beendet ! Aber mal ne Frage so unter uns: Kannst Du DAMIT
http://dcrs-online.com/.../affe_mit_brille_pic01.jpgüberhaupt weisse von gelben Standlichtern unterscheiden ?
:-)))))))