Weißes Standlicht ohne LED ... endlich

Mercedes CLK 208 Coupé

Für alle Leidensgenossen:
Nach endlosem Probieren mit LEDs (einfach, mehrfach..), Philips Blue Vision, Narva Halogen & Co. habe ich endlich "DAS" Standlicht zum Serien-Xenonlicht gefunden:

MTEC

Einziger Nachteil, wie auch bei den LEDs: Leider ohne Zulassung
Da sie aber sehr dezent weiß und nicht prollig-blau leuchten, sollten sie jede HU und Rennleitungskontrolle locker überstehen.
Für die Oberlehrer hier Forum: Ist mein persönliches Risiko 😛

Beste Antwort im Thema

Wieso akzeptiert Ihr hier nicht die Meinung jedes Schreibers?
Auch Nadare hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, dies dann zu beschimpfen und mit Oberlehrertum oder gar Idiotie abzutun ist eine unzumutbare Frechheit und zeigt von schlechtem sozialen Umgang mit euern Mitmenschen!
Ich hoffe ihr seid im "wahren" Leben verständnisvoller. Kein Wunder, das es hier in Deutschland so bergab geht, auch ihr tragt mit solchem geistigen Schwachsinn dazu bei. Schon alleine die Art mancher Threads, die mangelnde Rechtschreibung und der Tonfall lassen mich immer mehr Abstand nehmen. Ich hatte mir vorgenommen, erst gar nicht mehr auf solches Geschwafel einzugehen, aber immer wieder einzelne Personen anzugreifen kann meines Erachtens nicht einfach hingenommen werden. Schade, das es nicht mehr gibt, die daraufhin schreiben, auch wenn sie sich damit für für meist sofort folgende Beschimpfungen preis geben. 😁 Dies ist wohl auch der Grund für viele, leider nicht zu antworten und damit den geistigen Müll sofort zu unterbinden, hierfür darf meiner Meinung nach kein Board einen Nährboden bilden. Hier kommen auch wieder die Mods ins Spiel: Dies so immer wieder einfach so im Raum stehen zu lassen finde ich ein Unding! Es ist gerade dann die Aufgabe der Mods, sofort aufzuräumen! Auf welchem Board gibt es das denn??

Ich für meinen Teil kann durchaus die Beweggründe einer abratenden Stellungnahme nachvollziehen:

Zitat:

Langsam ist mir dieses ständige Schönreden von illegalen Umbauten hier wirklich zu dumm! Wobei mir der Umbau der Beleuchtung noch ziemlich egal ist.

Als Jugendlicher wurde meine Freundin vor meinen Augen von einem Autofahrer überfahren, der eine illegale Bremsanlage verbaut hatte, die in diesem Moment versagte. Seitdem bin ich in diesem Zusammenhang hypersensibel.

Und diese Sprüche "illegal = scheißegal" sprechen m.E. für die grenzenlose Dummheit des Verfassers.

Ihr lest doch sonst jeden Scheiß und stempelt sofort die Leute ab, dies scheint euch entgangen zu sein.

Und dann darauf hinzuweisen sollte vollkommen in Ordnung sein, was dann jeder kauft, einbaut, umbaut oder macht bleibt sowieso jedem überlassen, also who cares?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Es findet sich immer irgendein Idiot der so einen Senf dazugeben muss.

Gruß
Tamo

Ist man jetzt schon ein Idiot, wenn man sich für Legalität ausspricht oder wie meinst Du das?

Dass es Leute gibt, die sich nicht anders zu helfen wissen, als Menschen, die Verstöße gegen unsere Rechtsordnung als Oberlehrertum bezeichnen besagt m.E. nur, dass bei denen einiges schief gelaufen sein muss! Nur wenn ihnen einmal etwas zustößt schreien sie oft am lautesten nach Recht und Gesetz...

Oberlehrer spricht jetzt mal wieder bzw schreibt😛 Sag mal, geht dir das nicht selber die ganze Zeit aufem Sack.Damit meine ich immer und immer wieder die Leute hier dafur zu warnen das es illegal ist???? Von dir lese ich die meiste zeit eigendlich nur das selbe.Hat man dich auf (REPEAT) eingestellt???🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

[Und zum Verlust der BE des Fahrzeuges muss eine Gefährdung vorliegen, (...)

Unsinn!

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Oberlehrer spricht jetzt mal wieder bzw schreibt😛 Sag mal, geht dir das nicht selber die ganze Zeit aufem Sack.Damit meine ich immer und immer wieder die Leute hier dafur zu warnen das es illegal ist???? Von dir lese ich die meiste zeit eigendlich nur das selbe.Hat man dich auf (REPEAT) eingestellt???🙄 😁

Du würdest es ohnehin nicht verstehen, also unterlasse ich jegliche Unterhaltung mit Dir. Mache doch in Zukunft das gleiche wie ich es mit Dir mache: ignoriere meine Beiträge. Ich werde Deinen Dummheiten keine Beachtung schenken. Und Menschen wie Dir "aufem (Du meinst auf den?) Sack zu gehen" würde ich beinahe als Auszeichnung betrachten - wenn es das wert wäre.

Aber hier ist nicht der Platz für persönliche Auseinandersetzungen, also lassen wir das.

Wieso akzeptiert Ihr hier nicht die Meinung jedes Schreibers?
Auch Nadare hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, dies dann zu beschimpfen und mit Oberlehrertum oder gar Idiotie abzutun ist eine unzumutbare Frechheit und zeigt von schlechtem sozialen Umgang mit euern Mitmenschen!
Ich hoffe ihr seid im "wahren" Leben verständnisvoller. Kein Wunder, das es hier in Deutschland so bergab geht, auch ihr tragt mit solchem geistigen Schwachsinn dazu bei. Schon alleine die Art mancher Threads, die mangelnde Rechtschreibung und der Tonfall lassen mich immer mehr Abstand nehmen. Ich hatte mir vorgenommen, erst gar nicht mehr auf solches Geschwafel einzugehen, aber immer wieder einzelne Personen anzugreifen kann meines Erachtens nicht einfach hingenommen werden. Schade, das es nicht mehr gibt, die daraufhin schreiben, auch wenn sie sich damit für für meist sofort folgende Beschimpfungen preis geben. 😁 Dies ist wohl auch der Grund für viele, leider nicht zu antworten und damit den geistigen Müll sofort zu unterbinden, hierfür darf meiner Meinung nach kein Board einen Nährboden bilden. Hier kommen auch wieder die Mods ins Spiel: Dies so immer wieder einfach so im Raum stehen zu lassen finde ich ein Unding! Es ist gerade dann die Aufgabe der Mods, sofort aufzuräumen! Auf welchem Board gibt es das denn??

Ich für meinen Teil kann durchaus die Beweggründe einer abratenden Stellungnahme nachvollziehen:

Zitat:

Langsam ist mir dieses ständige Schönreden von illegalen Umbauten hier wirklich zu dumm! Wobei mir der Umbau der Beleuchtung noch ziemlich egal ist.

Als Jugendlicher wurde meine Freundin vor meinen Augen von einem Autofahrer überfahren, der eine illegale Bremsanlage verbaut hatte, die in diesem Moment versagte. Seitdem bin ich in diesem Zusammenhang hypersensibel.

Und diese Sprüche "illegal = scheißegal" sprechen m.E. für die grenzenlose Dummheit des Verfassers.

Ihr lest doch sonst jeden Scheiß und stempelt sofort die Leute ab, dies scheint euch entgangen zu sein.

Und dann darauf hinzuweisen sollte vollkommen in Ordnung sein, was dann jeder kauft, einbaut, umbaut oder macht bleibt sowieso jedem überlassen, also who cares?

Ähnliche Themen

Naja, immerhin hat der Verfasser dieses Threads darauf hingewiesen, dass auf diese Art Sprüche verzichtet werden soll, da er sich dessen bewusst ist. Aber manche haben den Knall eben nicht gehört und müssen trotzdem Spammen.
Ich selbst teile sogar Nadare's Meinung aber da der Verfasser das nicht hören will, muss ich das dann hier auch nicht kundtun.
Und wen ich in diesem Sinne als Idiot betitelte versteht sich dann wohl aus dem Kontext.

Gruß
Tamo

Ja und? Dann antworte ich eben auf die Aussagen nicht, die ich in "meinem" Thread nicht lesen möchte, wo ist das Problem?? Scheinbar wieder bei der Toleranz jedes einzelnen, nicht wahr?
Es ist wohl jedem hier erlaubt, zu schreiben. Also lasst die Leute schreiben, solange niemand davon eine Schaden hat!
Beschimpfungen und Intoleranzen gehören wohl nicht dazu, dies steht mit Sicherheit auch schon in den Boardregeln, die ihr alle gelesen habt und einhalten wolltet! 😁
Und genau dies passiert immer wieder, unglaublich!
Wenn ich hier einen Thread eröffne werde ich im Zweifelsfall auch Dinge "hören", die ich nicht hören möchte, gut, und weiter? Dann ist es eben so, deshalb habe ich ja auch einen öffentlichen Thread gewählt, ansonsten könnte ich ja mit Leuten per PM meinen Kram schön reden, gibt ja genug dieser Art von Leuten hier.... 😉

BTT:

Ach übrigens, wer hat möglichst weiße Standlichtbirnen und könnte mal ein Foto einstellen?

Mir schwebt da so eine Art Contest vor: Jeder, der andere als die Originalen Birnen hat, macht ein Foto (eins im Dunkeln und eins bei Tag, Auflösung 640x480) von seinem Standlicht und stellt es in diesen Thread ein, dann könnte man vergleichen und das für sich beste Standlicht heraussuchen?

Ein kurzer Vermerk welche Birnen, ob zugelassen oder nicht und möglichst eine Bezugsquelle jeweils dazu wären der Übersichtlichkeit halber nicht schlecht.

Wer fängt an?

Na dann ignorier du doch einfach diese Intoleranzen und heul nicht dauernd rum.
Unglaublich wie man hier wieder vom Thema abweicht nur um rumzuplärren weil man grad mal wieder ein Thema gefunden hat über dass man sich auslassen mag, aber in dem Sinne überhaupt nichts mit dem Thread zu tun hat.
Unglaublich...

Intoleranzen zu ignorieren mag modern sein, aber diese Aussage war doch wohl nicht dein Ernst, oder?

Geh mal in dich und überlege, was du da eben losgelassen hast!

Wie alt bist du, wenn ich dich fragen darf?

Würde man Intoleranzen schärfer begegnen, hätten wir eine bessere Welt, vielleicht würden dann endlich die Dummen verstummen...

Das war mein voller Ernst.
Ich bin 25 Jahre jung.
Und mit deiner Aussage sagst du zu uns, wir sollten Kommentare ignorieren, gehst aber wieder auf uns los, anstatt einfach unsere Kommentare gegenüber den vorigen zu ignorieren.
Ich schlage dir vor, mal zu überlegen was du hier eigentlich zu verzapfen versuchst.
Klaro, man kann sich alles zurechtlegen und das machst du im Moment.
Wenn ich andere drauf hinweise dass der Threadersteller nichts davon wissen mag, müsstest du bei der Gegenmeinung auch in diesem Zuge mir meine Meinungsfreiheit überlassen und einfach die Tastatur im Anschlag behalten.

Gruß
Tamo

Zitat:

müsstest du bei der Gegenmeinung auch in diesem Zuge mir meine Meinungsfreiheit überlassen

Meinst du damit die von mir zitierten Worte wie Idiot bzw. Oberlehrer? Nur darum geht es mir, dies bemängel ich hier zurecht! Ist

das

für dich Meinungsfreiheit?

Es geht hier um Anfeindungen und Beschimpfungen anderer, die sich wie jeder andere auch einfach nur äußern!

Entschuldige bitte meine jetzige Aussage aber dein Niveau lässt es wohl scheinbar nicht zu , dies zu verstehen! Dies ist nicht böse gemeint, doch du hinterlässt diesen Eindruck, kannst du das wenigstens verstehen?

Also lasse es bitte, ich für meinen Teil werde mich auch nicht mehr mit dir zu diesem Thema auseinandersetzen.

Bitte BTT, wenn die Mods schon scheinbar mal wieder schlafen..... Ich denke es ist jetzt gut mit Offtopic, wie ich bereits erwähnte, könnte man ja mal einen Birnenvergleich angehen. Ihr habt soviel Energie, setzt sie sinnvoll ein und macht mal Bilder (oder lasst Beschimpfungen sowohl hier als auch im üblichen Leben nicht einfach zu oder unterstützt es sogar!)

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

Für alle Leidensgenossen:
Nach endlosem Probieren mit LEDs (einfach, mehrfach..), Philips Blue Vision, Narva Halogen & Co. habe ich endlich "DAS" Standlicht zum Serien-Xenonlicht gefunden:

MTEC

Einziger Nachteil, wie auch bei den LEDs: Leider ohne Zulassung
Da sie aber sehr dezent weiß und nicht prollig-blau leuchten, sollten sie jede HU und Rennleitungskontrolle locker überstehen.
Für die Oberlehrer hier Forum: Ist mein persönliches Risiko 😛

Von mir hast du ein Danke,

weil ich auch schon seit längerem auf der Suche nach solchen birnen bin. Die gelben sehen einfach nur schlecht zum Xenon aus!

Und p.s.: BE erlischt nicht, weil keine größe Gefährdung vorliegt, also mach dir keine Sorgen und lass andere reden.

Und zu den anderen: Es wird ja nicht gleich ein Mensch umgefahren, weil einer bischen weißere Birnen hat. Man kann ja nicht Birnen mit Bremsanlage in Verbindung setzen!!! Das ist Quatsch! Aber egal.

Legal oder Illegal, muss jeder für sich selber wissen. Mir gefällts!

Und Fotos mit den Birnen würd ich natürlich auch gern mal sehen! Danke.

Zitat:

Zitat:

[Und zum Verlust der BE des Fahrzeuges muss eine Gefährdung vorliegen, (...)
Unsinn!

O.K. die Gefährdung muss nicht vorliegen, eine Erwartung der Gefährdung ist ausreichend 🙄

Ändert aber nix daran, dass von einer 5Watt Standlichtlämpchen keine Gefährdung zu

erwarten

ist.

Und die anderen 2 Punkte die lt. StVZO eine Erlöschung der BE voraussetzen treffen überhaupt nicht zu.

StVZO §19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird

Da die Fahrzeugart nicht geändert wird durch ändern des Standlichtes, kann die BE nicht erlöschen

- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist

Dies wäre die einzige Möglichkeit für den Verlust der BE des Fahrzeuges, aber wie ich schon sagte, kann keine erwartete Gefährdung von mir erkannt werden. 

- oder das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Dies ist durch ändern des Standlichtlämpchens ebenfalls nicht der Fall, also führt auch dieser Punkt nicht zum Erlöschen der BE 🙄

JEP!!! Meine Meinung! Wollt mich nicht so überdeutlich ausdrücken, aber danke, daß du es gemacht hast!

Danke, dass es endlich mal einer deutlich auf den Punkt
gebracht hat.
Ausserdem:
Solange ein Produkt die Tests der EU-Korruptionäre, sorry,
es sollte EU-Funktionäre heissen, nicht bestanden hat, gibt
es kein Freizeichen.
Ich hatte mal Bremsbeläge am Auto, die hatten das Freizeichen,
allerdings waren es Sintermetallrennbremsbeläge, die erst nach
der 3 Bremsung überhaupt mal den Ansatz einer gescheiten
Bremswirkung hatten. Komisch, oder ?
Alles EU !
Wenn aber mal ein Auto abfackelt, weil die 110 Watt Halogen
Lampe zu heiss wurde, dann sieht es wahrscheinlich anders
aus mit der Kasko.

Micha

Zitat:

Zitat:

Unsinn!

O.K. die Gefährdung muss nicht vorliegen, eine Erwartung der Gefährdung ist ausreichend 🙄
Ändert aber nix daran, dass von einer 5Watt Standlichtlämpchen keine Gefährdung zu erwarten ist.

Und die anderen 2 Punkte die lt. StVZO eine Erlöschung der BE voraussetzen treffen überhaupt nicht zu.

StVZO §19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird

Da die Fahrzeugart nicht geändert wird durch ändern des Standlichtes, kann die BE nicht erlöschen

- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist

Dies wäre die einzige Möglichkeit für den Verlust der BE des Fahrzeuges, aber wie ich schon sagte, kann keine erwartete Gefährdung von mir erkannt werden. 

- oder das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Dies ist durch ändern des Standlichtlämpchens ebenfalls nicht der Fall, also führt auch dieser Punkt nicht zum Erlöschen der BE 🙄

FAZIT aus Deinem "Geschwafel" (denn Rechtsanwalt bist Du sicherlich nicht!):

Sämtliche Standlichtbirnen brauchen keine STVZO-Zulassung ! Letztlich entscheide ICH (ganz alleine!) darüber, ob eine Birne zu grell, zu dunkel, zu blau, zu rot, zu gelb, zu grün ....etc. ist ! Wer braucht denn dann noch die "Deppen" die Bauteile für den Strassenverkehr zulassen ?!?!?!? KEINER !!! Solange ICH der Meinung bin, dass das von mir verbaute Bauteil (OHNE ZULASSUNG, versteht sich!) keine Gefährdung im Sinne der STVZO darstellt, bin ich im Recht ! Ist doch klar, oder ? ...zumindest für unterbelichtete 25-jährige 8-Klassen-Abgänger aus Ulm, welche Ihren vom Vati gekauften CLK mit dem Golf I der Kumpels aus der Kinder-Disco verwechseln !

;-)